ZitatUnd ums noch weiter zu treiben kann man mal abgesehen vom erwähnten Kopfschuss (den der gute Herr Bush übrigens auch nicht ausführt oder dabei zusieht) die meisten deiner Ausführungen auch auf Schach, andere Brettspiele oder Sport übertragen. Überall gehts ums Vernichten, Besiegen...
klar macht bush das nicht selber, das sind seine soldaten die schiessen. er entscheidet jedoch wie der karren läuft und hat somit zu verantworten was er tut.
sport, brettspiele, schach ist ein "friedliches" kräftemessen. natürlich haut ihr einander nicht die köpfe ein an einer LAN, das ist mir auch klar. jedoch wird in egoshootern ganz klar mit dem reiz der tötung gespielt. und ihr erliegt ja auch in gewisser weise diesem reiz, sonst würdet ihr ja nicht spielen.
Zitatdas Zitat "als spieler ist man sozusagen herr über das geschehen, man hat eine allmachtsposition um zu entscheiden" könnte man auch auf dich anwenden. du bist der Spieler hier im Forum, der sich die Allmachtposition nimmt, wen er grad will, in den Topf der minderwertigeren Tweaker zu werfen
halt, halt, halt, ich habe niemanden als minderwertig abgestempelt, keiner von euch hier ist minderwertig oder ein freak in meinen augen.
Zitatzu den bekloppten Bildern im "Bekloppte Bilder von euch"-Thread (Waffenreplikas, Softguns und vermummte Gesichter) möchte ich mich noch klar distanzieren, wie es im Thread schon von anderen getan wurde.
ich will ja auch nicht sagen das gerade jemand von euch das tut, ich will nur darauf hinweisen, dass es solche leute gibt die es spassig finden die figur aus dem game im realen leben teilweise nachzumachen. auch wenns nur ne softgun ist, die botschaft ist eindeutig.
Zitatich will aber nicht wissen, was DU schon alles getan hast, als eine Kamera auf dich gerichtet war. hast du schon zum Spass irgendwelche Andeutungen gemacht, dass du jemand schlagen oder erwürgen willst? hast du schon jemandem ein Messer entgegengestrekt? hast du nicht schon tausend mal mit irgendeinem Stock in einer Hand, die Andeutung gemacht, indem du damit schwach in die andere Hand geschlagen hast, dass du dieser Person eins über die Rübe hauen willst? hast du nicht schon tausend mal sowas gesagt wie z.B. "du kommst noch dran", "du bist der Nächste" oder "jetzt bist du dran"? ... wo liegt der Unterschied zwischen dir und denen, die mit Waffenreplikas aufeinander zielen?
ich hab zwar noch nie jemandem ein messer entgegengestreckt oder sonst irgend eine waffe. natürlich hab ich auch schon die von dir erwähnten gesten oder sprüche gemacht. ich hab auch nie behauptet ich sei auf irgend eine weise immun gegen solche sachen. ich spiel ja auch vice city oder vietcong, ich bin sicherlich nichts besseres. aber was unterscheidet uns dann, die am bildschirm töten von bush der via telefon, fax, brief etc. im irak töten lässt?