8 x 160GB Samsung

  • wenn man denkt, laut TP 127.90 kostet exkl. und ich 110.- inkl. sind das mit 6.- porto 17,8 % rabatt. wenn jemand mehr kauft wird dieser rabatt noch höher. soviel zu den lächerlichen 60.- ....


    und was platten mit 7200rpm oder mehr cache kosten, ist mir relativ egal, mir gehts um diese platten und um keine anderen.


    immer solche unnützen blöden kommentare.

  • naja, wie OOR wohl gesagt hat... du selber willst preise drücken beim kaufen, aber preise hochhalten beim verkaufen... klar doch... mach das bei E-Bay, wo die leute keine ahnung haben, und werd glücklich mit dem geld von leute, die sich nacher nerven wenn sie den preis einem kundigen kollege erzählen...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Packet bis 10 Kilo kostet Fr. 11.-- (Past Economy)
    Du verlangst Fr. 110.-- inkl. Fr. 104.-- exkl.


    Ich interessiere mich für alle 8 Platten:


    8 x Fr. 104.-- = Fr. 832.--


    Wieviel du für den Controller verlangst weiss ich net. Gemäss Toppreise Fr. 130.-- NP Abschreibung von 15% = Fr. 110.--


    Platten: 832.--
    Controller: 110.--
    Porto: 11.--
    Total: 953.--


    Und du verlangst denn noch satte Fr. 900.-- ??? Man bedenke, dass du für 4 Platten Fr. 400.-- inkl. verlangst (also pro Paltte Fr. 100)



    Wen dir schon jemand "entgegen kommt" und gleich alle Platten inkl. Controller nimmt, (was du ja willst, du verkaufst erst wen alle Platten weg sind) dann kannst du doch auch entwas mit dem Preis machen!

  • 50.- "mengen" rabatt bei hdds ist ja ( so empfinde ich dies ) nicht wenig. du kannst mir gerne einen gegenvorschlag für alles zusammen machen.

  • Packet bis 10 Kilo kostet Fr. 11.-- (Past Economy)
    Du verlangst Fr. 110.-- inkl. Fr. 104.-- exkl.


    Ich interessiere mich für alle 8 Platten:
    8 x Fr. 104.-- = Fr. 832.--


    Wieviel du für den Controller verlangst weiss ich net. Gemäss Toppreise Fr. 130.-- NP Abschreibung von 15% = Fr. 110.--


    Platten: 832.--
    Controller: 110.--
    Porto: 11.--
    Total: 953.--


    Und du verlangst denn noch satte Fr. 900.-- ??? Man bedenke, dass du für 4 Platten Fr. 400.-- inkl. verlangst (also pro Paltte Fr. 100.--)


    Wen dir schon jemand "entgegen kommt" und gleich alle Platten inkl. Controller nimmt, (was du ja willst, du verkaufst erst wen alle Platten weg sind) dann kannst du doch auch entwas mit dem Preis engegen kommen!



    Vorschlag:
    Verkaufe sie doch bei Ricardo.ch dort vergleicht warscheindlich niemand deine 5400er mit den 7200er!



    MFG



    Edit: Oups Sry mein erster Doppelpost :rolleyes

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • Zitat

    Original von Bart
    und was platten mit 7200rpm oder mehr cache kosten, ist mir relativ egal, mir gehts um diese platten und um keine anderen.


    naja, für mich ist der Preis einer 7200er-Platte schon noch relevant, zumal sie dank 1/3 höherer Drehzahl und 4-fachem Cache noch einiges mehr an Leistung bringt. Und dazu ist sie auch noch nagelneu (das Risiko bei Festplatten ist ja auch nicht grad gering) und kostet erst noch weniger - das kann's ja auch nicht sein :rolleyes


    das ist etwas dasselbe wie beim Speicher:


    2x256MB Corsair 3200LL kosten über 250.-
    2x256MB Corsair 3200XL kosten 200.- und sind wesentlich besser, da TCCD-Chips - da käme es auch keinem in den Sinn, den LL zu kaufen, ausser der Preis ist sprichwörtlich heiss.


    Also ich denke, Du müsstest wahrscheinlich schon knapp unter 100.- bei Abnahme von 1 Platte und auf 90.- wenn einer mehrere nimmt, bei allen aber sicher auf 85.- oder so.


    Aber das musst schlussendlich Du entscheiden.
    Ich an Deiner Stelle würde entweder alle behalten oder nur einzelne verkaufen und nach und nach auf grössere/schnellere umrüsten, sonst setzt Du einfach viel Geld in den Sand :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sacht mal:


    WAT SOLL DER AUFSTAND HIER?????


    Bart hat seinen Preis; wenn der für die Mehrheit der Interessenten zu hoch ist und er auch nicht runter kommen will, dann belasst es dabei. Punkt.


    Man kann ihn nicht ZWINGEN etwas billiger zu geben.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Armitage ()

  • Zitat

    Original von Bart
    wenn man denkt, laut TP 127.90 kostet exkl. und ich 110.- inkl. sind das mit 6.- porto 17,8 % rabatt. wenn jemand mehr kauft wird dieser rabatt noch höher. soviel zu den lächerlichen 60.- ....


    und was platten mit 7200rpm oder mehr cache kosten, ist mir relativ egal, mir gehts um diese platten und um keine anderen.


    immer solche unnützen blöden kommentare.


    mann du hast doch nen scha...


    Zitat

    SAMSUNG SpinPoint V80 (SV1604N), 160GB, Bulk UDMA/133
    ab 127.90 (0.80) 2


    127.90 bei 2(!!!) Angeboten.. und zwar bei:
    FUN // SVEMA


    das 7200er Gegenstück SAMSUNG SpinPoint SP1614N mit 8MB Cache kostet bei


    FUN 127.90
    SVEMA 144.80


    das günstigste Angebot liegt bei 119.95.


    Somit sehen wir, dass


    1. Die Nachfrage nach dieser Platte ziemlich klein ist (=> tendenziell höherer Preis bei Aktualität, falls veraltet eher tiefer)
    2. Nicht von den 'günstigsten' Shops gelistet wird...


    daraus resultiert ganz einfach, dass die 5400er nicht so viel Wert ist...


    Das ist einfach ne andere Preispolitik und du hast doch keine Ahnung. Aba echt.


    bei Geizhals ist deine 5400er für 78,40 Euro(~122.- SFR bzw. 111.- SFR) Steuern/Wert umgerechnet das Stück, und die entspr. 7200er für 82,14 Euro das Stück gelistet.
    Somit macht das einen Preisunterschied von 5%...
    was wiederum bedeuten würde, die 5400er hätte nen Verkaufswert von 95% der 7200er, und die 7200er kriegst du hier für 120.-, das macht für die 5400 er dann 114.- (NEUPREIS!)...


    *75-80% da Occ. (und Serverbetrieb ist schon n bisschen was anderes als normaler Verbrauch, da sind 20% auf jeden Fall gerechtfertigt).. das macht dann 91.20.- exkl. Versand inkl. MWST.


    bei 8x 91.2 (ohne Mengenrabatt) == 737.6 + 15.- Versand == 751.60 ~750.-


    + Controler(100.-) = 850.-, wenn du noch n Rabatt gewährst wüde man wohl ~ 800.- sagen.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Bart
    wenn man denkt, laut TP 127.90 kostet exkl. und ich 110.- inkl. sind das mit 6.- porto 17,8 % rabatt. wenn jemand mehr kauft wird dieser rabatt noch höher. soviel zu den lächerlichen 60.- ....


    und was platten mit 7200rpm oder mehr cache kosten, ist mir relativ egal, mir gehts um diese platten und um keine anderen.


    immer solche unnützen blöden kommentare.


    wenn man denkt..... ja wenn man denkt, merkt man das du ein abzocker bist ....


    Zitat

    du selber willst preise drücken beim kaufen, aber preise hochhalten beim verkaufen


    die hat man gern ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @ BJL
    mit dem preis haste recht


    Bart verlangt derb zuviel für seine HD's


    aber wenn du für die 8 HD's und den controller 800.- zahlen würdest hast du wohl ein bissel zuviel geld, das ist absolut überteuert...