Mozilla Firefox 1.5.0.5 ist da!

  • kann man bei firefox einstellen, dass bei CTRL+N dieselbe page geöffnet wird, welche bereits offen ist ist? (nicht die startseite).


    ist bei ie standard

  • nicht das ich wüsste. aber das braucht man ja nicht soviel.. einfach link kopieren, crtl +t , ctrl +v.



    was anderes.. wenn ich ein video im .wmv format angucken will muss ich das immer mit dem IE öffnen.. wie kann man FF den windows media player näherbringen?

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von stan
    kann man bei firefox einstellen, dass bei CTRL+N dieselbe page geöffnet wird, welche bereits offen ist ist? (nicht die startseite).


    ist bei ie standard


    das einzige was ich jetzt wüste wäre, wenn du mit dem mausrad auf einen link klickst, geht der link in einem neuen tab auf, statt in einem neuen fenster...

  • Zitat

    Original von stan
    kann man bei firefox einstellen, dass bei CTRL+N dieselbe page geöffnet wird, welche bereits offen ist ist? (nicht die startseite).


    ist bei ie standard


    Argh IE.... diese Funktio nhasse ich beim IE - neben 1000 anderen Dingen. Wenn ich CTRL T oder CTRL N mache MUSS das URL Feld leer sein mit nem blinkenden Cursor drin, alles andere ist nervend.

  • Zitat

    Original von traxxus
    Argh IE.... diese Funktio nhasse ich beim IE - neben 1000 anderen Dingen. Wenn ich CTRL T oder CTRL N mache MUSS das URL Feld leer sein mit nem blinkenden Cursor drin, alles andere ist nervend.


    kommt auf die gewohnheit an. ich öffne meine pages immer über google deskbar. find ich am praktischsten.


    ctrl+n find ich beim ie super. warum sollte das fenster leer sein? spielt doch keine rolle, ob leer oder voll?!
    mit ctrl+n beim ie, kann man bequem backups machen, wenn man am rumsurfen ist, oder z.b. wenn youtube.com ladehemmungen hat, schnell ctrl+n und das nächste video nebendrann laden lassen.


    vorteile gegenüber copy-past:


    - schneller
    - der verlauf der pages wird auch kopiert (sprich: man kann im neuem fenster auf "zurück")

  • für langsame pages: einfach alle videos/pics/etc. per mausrad oder ctrl + klick öffnen :) dann haste alle schön in einem neuen tab geladen

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von ev0x
    für langsame pages: einfach alle videos/pics/etc. per mausrad oder ctrl + klick öffnen :) dann haste alle schön in einem neuen tab geladen


    ich mag die tabs nicht... ich mag auch keine doppelseitig beschriebene blätter, sieht man immer nur die eine oder die andere seite...

  • Mit den folgenden Tipps bekommt ihr euren Firefox 2-3x schneller (es ist erstaunlich dass es überhaupt noch schneller geht =/ )


    1. Firefox öffnen, als Adresse "about:config" eingeben (ohne Anführungszeichen)


    2. Unten nach network.http.pipelining suchen, in der letzten Spalte rechts auf das Wort "false" doppelklicken (es ändert sich in "true")


    3. Dasselbe bei network.http.proxy.pipelining: auf "true" stellen.


    4. network.http.pipelining.maxrequests auf ca. 30 stellen. (Doppelklicken, ins Eingabefeld 30 eingeben)


    5. Irgendwohin rechtsklicken, New->Integer auswählen, in das Eingabefeld nglayout.initialpaint.delay eingeben, bestätigen, in das nächste Eingabefeld 0 eingeben.


    6. Firefox schließen, nochmal starten, irgendeine Seite aufrufen und staunen.


    Erklärung:


    "Pipelining" ist einfach gesagt die Eigenschaft, mehrere Verbindungen gleichzeitig zu einem Server aufzubauen, um Daten zu bekommen. Dieses Limit setzen wir hoch auf 30.
    Sowohl bei normalen http-Verbindungen als auch bei Verbindungen durch ein Proxy.


    Dann sagen wir ihm, er soll Daten, die er bekommt, sofort rendern, und nicht ein paar Sekundenbruchteile warten, um vielleicht noch mehr Daten zu bekommen, damit er die vorherigen Daten vielleicht in einem Kontext anzegigen kann (zum Beispiel große Tabelle).
    Der Unterschied ist jetzt, dass man den Seitenaufbau wirklich "live" miterlebt, und nicht gleich die fertig gerenderte Seite präsentiert bekommt, was ebenfalls zu einem subjektiv schneller empfundenem Rendern verhilft.


    Funzt wirklch!

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • Zitat

    Original von Rueblidieb
    1.5.0.5 ist da :cheers


    Weiss jemand die Neuerungen ?


    MfG


    ich hoff sie haben den lästigen "Copy"-Bug gefixt :evil

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von Rueblidieb
    1.5.0.5 ist da :cheers


    Weiss jemand die Neuerungen ?


    MfG


    * Improvements to product stability
    * Added changes for Frisian locale (fy-NL)
    * Several security fixes (*)


    (*)
    MFSA 2006-56 chrome: scheme loading remote content
    MFSA 2006-55 Crashes with evidence of memory corruption (rv:1.8.0.5)
    MFSA 2006-54 XSS with XPCNativeWrapper(window).Function(...)
    MFSA 2006-53 UniversalBrowserRead privilege escalation
    MFSA 2006-52 PAC privilege escalation using Function.prototype.call
    MFSA 2006-51 Privilege escalation using named-functions and redefined "new Object()"
    MFSA 2006-50 JavaScript engine vulnerabilities
    MFSA 2006-48 JavaScript new Function race condition
    MFSA 2006-47 Native DOM methods can be hijacked across domains
    MFSA 2006-46 Memory corruption with simultaneous events
    MFSA 2006-45 Javascript navigator Object Vulnerability
    MFSA 2006-44 Code execution through deleted frame reference

  • Zitat

    Original von LeKouz
    ich hoff sie haben den lästigen "Copy"-Bug gefixt :evil


    Der "Copy Bug" ist selbst in Version 2.0 RC1 noch drinn! :kotz
    Hoffentlich schaffen es die Entwickler, den Bug mit der Final Version zu fixen.


    Der IE ist kaum auszuhalten und Opera fang ich erst garnicht an ... :rolleyes

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!