Mozilla Firefox 1.5.0.5 ist da!

  • Zitat

    Original von Donky



    Aber Firefox ist sicher schneller, vorallem wenn du noch mehr piplines öffnest.


    und wie öffnet man die?

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Die Pipes hab ich auch schon offen :)

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von Weasel


    omg - soviel müll auf 2 zeilen...


    für welchen browser muss man bezahlen? btw. was meinst du, welcher browser unter windows eingesetzt wird, um in den ordnern zu navigieren - genau der...


    wasn daran müll? ?(
    sympatisch ist Mozilla alleweil (Firefox, Thunderbird)
    schneller auch. Schau ein paar Beiträge über diesem hier.
    Sicher. (Zweifelst du ja wohl nicht an)
    gratis: ich sage nur so viel dazu. Er ist ja gratis. Hallo?
    Heute ist es nicht mehr selbstverständlich, dass man alles gratis bekommt. Es ist ja nicht nur Firefox. Gibt ja noch Thunderbird usw. Das nennt man wirklich gratis. Bedenk mal wie viel Zeit, Arbeit, Einsatz usw. eine solche Entwicklung benötigt.
    Zum Glück gibt es Leute die dafür spenden.
    Sonst müssten wir alle mit einem drecks Browser rumeiern, bzw. hätten nicht annähernd so etwas Gutes.


    In diesem Sinne. :keks


    Ich zahl ja was für WinXP. Da zahl ich auch für den IE. Obwohl der eigentlich wenig wert hat. Wann wird schon etwas daran gewerkelt? (nur wenn die Konkurrenz zu gross wird, planen sie eine neue Version.)


    OK. Unter Linux/Mac OS den IE zu verwenden macht ja wenig Sinn.


    was unter Windows eingesetzt wird weiss ich schon. Ist mir auch klar.

  • Schlecht ist der Firefox bestimmt nicht, aber ich kann nun mal beim Besten Willen nicht nachvollziehen, wozu man was anderes brauchen würde, als den IE.


    Ich habe null Probleme damit, er ist erwiesenermassen schneller als der Firefox und die Sicherheitslücken sind mit grosser Wahrscheinlichkeit alle gestopft mitlerweilen. Ausserdem hat man dazu ja ein Anti-Virus-Programm sammt Firewall.


    Kommt sogar noch hinzu, dass ich das Layout des IE sogar hübscher und stylischer finde als das vom Firefox.


    Ich will echt nicht abstreiten, dass der Firefox recht gut ist, aber wer zum Teufel braucht sowas??? :stupid

  • in erster Linie die Sicherheit.
    Der Entwickler sagt selber, dass der Firefox nicht genutzt wird wegen seinen Features.


    Als Zweites möchte ich die kleineren unterstützen.


    Die Umstellung geht schnell. Es gibt doch sicher auch einen Skin den man installieren kann, damit es ein wenig nach IE aussieht.


    --> Deshalb benütze ich den Firefox

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    kann ich die neue version einfach über das alte kopieren oder muss ich zuerst deinstallieren?


    ganz rechts oben in deinem firefox kannst du auf nen (roten) pfeil klicken. danach zeigt er dir die updates an... und schon kannst du updaten :-)

  • Zitat

    Original von Mc Queen


    Ich habe null Probleme damit, er ist erwiesenermassen schneller als der Firefox und die Sicherheitslücken sind mit grosser Wahrscheinlichkeit alle gestopft mitlerweilen. Ausserdem hat man dazu ja ein Anti-Virus-Programm sammt Firewall.


    Der war gut. :totlach

  • wieso soll man den firefox nicht wegen seiner features nutzen? z.b. ist tabbed browsing etwas, was der ie nur mit zusatzprogrammen kann..


    ob der firefox wirklich sicherer ist weiss ich nicht.. ich vermute mal, das da nicht mal so riesige unterschiede sind.. die gefahr, dass eine sicherheitslücke ausgenutzt wird ist einfach beim ie viel grösser und kann wohl auch grössere auswirkungen auf das system haben..

  • Zitat

    Original von chrlen


    Der war gut. :totlach


    was gibts denn da blöd zu lachen?
    falls du noch eine Sicherheitslücke im IE kennst, kannst du ja ruhig mal versuchen sie auszunützen. Ansonsten würde ich mal einfach das doofe vorwitzige und ahnungslose Fresschen halten ;)

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Ich habe null Probleme damit, er ist erwiesenermassen schneller als der Firefox und die Sicherheitslücken sind mit grosser Wahrscheinlichkeit alle gestopft mitlerweilen. Ausserdem hat man dazu ja ein Anti-Virus-Programm sammt Firewall.


    Zitat

    Original von Mc Queen
    falls du noch eine Sicherheitslücke im IE kennst, kannst du ja ruhig mal versuchen sie auszunützen. Ansonsten würde ich mal einfach das doofe vorwitzige und ahnungslose Fresschen halten ;)


    lol, mcqueen gibt wieder die volle breitseite. ich würde etwas aufpassen, wem du da ahnungslosigkeit vorwirfst. vor allem weil du dich mit deiner aussage gerade selber belastest. software wird nie fehlerfrei sein. auch der IE nicht. das problem an einer sicherheitslücke im IE ist (im gegensatz zum firefox), dass der IE sehr stark ins windows integriert und alles standardisiert vorzufinden ist. ich hoffe doch, du hast wenigstens active-x und javascript abgestellt, denn sonst würde ich mich mit dem IE definitiv nicht wohl fühlen. aber das was möglich wäre, muss ja nicht immer passieren. in dieser hinsicht lieben halt einige das risiko eher als andere.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Sicherheit sei der Hauptgrund, warum User zu anderen Browsern wie Firefox wechseln, erinnert Chris Hoffman von der Mozilla Foundation. Der Erfolg des Firefox-Browsers sei nicht auf die Features wie Browser-Tabs, Pop-Up-Blocker und dergleichen zurückzuführen. Auch andere Browser haben diese Funktionen. Die Mozilla Foundation sieht daher Firefox weiter auf Erfolgskurs, solange Microsoft nicht mehr Wert auf die Sicherheit des IE legt.


    computerbase.de

  • Zitat

    Original von Mc Queen


    was gibts denn da blöd zu lachen?
    falls du noch eine Sicherheitslücke im IE kennst, kannst du ja ruhig mal versuchen sie auszunützen. Ansonsten würde ich mal einfach das doofe vorwitzige und ahnungslose Fresschen halten ;)


    Es wären ein paar neue Advisories im Umlauf. Soll ich sie Dir zukommen lassen? :D


    :cheers

  • dass mozilla team hat einen realese candidate für den mit sicherheitsupdates erweiterten firefox 1.0.4 bereitgestellt. :)


    ihr könnt ihn hier downloaden (englisch): http://weblogs.mozillazine.org/asa/archives/008121.html


    deutsch wirds ihn wohl auch schon geben, aber ich mag jetzt den link nicht suchen. ;)


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • apropo Sicherheitslücken...
    Der IE hat laut http://secunia.com/ "nur noch" 14 extrem kritische Lücken... 8o
    Der Firefox null bekannte....
    Momentan sind gesamt 79 Lücken im IE und 14 im Firefox bekannt..
    Daher ist der Firefox zur Zeit sicher noch sicherer!


  • :gruebel


    :totlach

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • naja, weil es nicht sehr beliebt ist einfach nur so ein smile zu posten, ohne eine begründung abzugeben, hole ich das jetzt noch nach.


    Zitat

    Schlecht ist der Firefox bestimmt nicht, aber ich kann nun mal beim Besten Willen nicht nachvollziehen, wozu man was anderes brauchen würde, als den IE.


    Die Browser Frage ist natürlich Geschmaksache, und es kommt auch auf den User an, wie viel know how er besitzt, u.s.w.
    Ich brauche meinen Browser ca. 6-12h / tag und habe hohe Anforderungen an Ihn.
    Bei vielen Kunden mit wenig Wissen, hat sich der Browser als eine Sichere Variante bewiesen. (Ich habe jeden Tag ein PC mit 100 Bars und anderem Ad vor mir.)


    Zitat

    Ich habe null Probleme damit, er ist erwiesenermassen schneller als der Firefox und die Sicherheitslücken sind mit grosser Wahrscheinlichkeit alle gestopft mitlerweilen. Ausserdem hat man dazu ja ein Anti-Virus-Programm sammt Firewall.


    Wenn du etwas genauer recherchierst und dir die realität da draussen anschaust, wirst du schnelle eine andere Meinung haben.


    Zitat

    Kommt sogar noch hinzu, dass ich das Layout des IE sogar hübscher und stylischer finde als das vom Firefox.


    Firefox hat so viele Themes, dass kann ich dir einfach nicht glauben??
    (darunter auch sehr nützliche)


    Zitat

    ch will echt nicht abstreiten, dass der Firefox recht gut ist, aber wer zum Teufel braucht sowas???


    Ich könnte/wollte ohne Tabbed Browsing, Suiche beim eintippen, RSS Bookmarks und vielen anderen Erweiterungen (z.B. Bookmarksynchronizer, Adblock) einfach nicht mehr arbeiten.




    aber jedem das seine. jeder darf einen veralteten unflexiblen Browser benützen wenn er will.

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]