Heute Abend auf ZDF 21:00 unbedingt schauen

  • der Jugendschutz ist laut Umfragen bei Eltern den Deutschen sehr wichtig. aber wenn man wieder mal nen TV-Bericht sieht, wo 12-Jährige Zigaretten, 13-Jährige Vodka und 14-Jährige Waffen (grosse Rambo-Messer usw) im Waffenladen und Drogen im Park kaufen, da muss man sich doch echt wundern.


    ausserdem hab ich vor kurzem glaubs aufm RTL2 bei den Supermamas reingeschaut ... da hat ne Supermama der Mutter eines 5-Jährigen Mädchens empfohlen, die Videosammlung zu unterteilen in Filme, die für sie geeignet und solche, die nicht geeignet sind. das Mädchen hat bei jedem Horrorfilm (manche ab 16, manche ab 18 ) gesagt: ah, hab ich schon gesehen ... den fand ich auch gut usw 8o. die Mutter hat sich das noch nie überlegt, ob Erwachsenenfilme überhaupt gut/schlecht für sie sind :eeeek


    viel schlimmer als PC-Spiele sind doch Messer und sonstige Waffen. denn die, die sich sowas kaufen, werden sie auch effektiv einsetzen wollen. ob zum Bedrohen oder zum "Abstechen" ist ja egal. ausserdem kann unter solchen Jugendlichen immer eine Situation soweit eskalieren, dass man eine Waffe einsetzt, obwohl man sie nur zum Angeben gekauft hat oder so.


    ausserdem: warum verbietet niemand den Konsum von verdorbener Gangstermusik? dort lernt man ja, wie man Frauen verachtet und flucht ... warum dem nicht USK18 anhängen oder so? :P



    Edit:
    wenn man den Jugendlichen die Rechte wegnehmen will, ist es doch kein Wunder, wenn sie "böse Posts" in Foren und "böse Mails" an ZDF schreiben, oder?


    stellt euch vor, Frontal 21 würde in nem TV-Bericht sagen, dass sie in ganz Deutschland die Jagd verbieten lassen wollen. wird es da nicht ein paar Jäger geben, die denen böse Mails wie "ich schiesse euch über den Haufen" schreiben? dann können die ja auch unter "Nachgehakt" berichten, dass Jäger schiesswütige Psychophaten sind usw :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    ausserdem: warum verbietet niemand den Konsum von verdorbener Gangstermusik? dort lernt man ja, wie man Frauen verachtet und flucht ... warum dem nicht USK18 anhängen oder so?


    Für das gibts das -->

  • "ausserdem: warum verbietet niemand den Konsum von verdorbener Gangstermusik? dort lernt man ja, wie man Frauen verachtet und flucht ... warum dem nicht USK18 anhängen oder so?"



    Eine solche Aussage ist genau gleichbedeutend wie die Spiele zu verbieten oder hirnlose Kommentare zum Thema Jugendkriminalität etc.


    Es muss an der Wurzel angepackt werden. Wieso zocken soviel so abartig viel und versuchen jeden Scheiss?? Weil die Eltern einfach verdammt nochmal keine Zeit für sie haben, aber das schweigen sie lieber tod die Topverdiener.



    Immer muss etwas verboten werden, nur weil ein paar Hirnrissige es übertreiben, und dann alle anderen darunter leiden müssen.


    Wie weit muss es eigentlich noch gehen auf dieser Kugel, ich glaubs wirklich langsam nicht mehr.....!

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Naja, ob sich irgendwer an den scheiss Kleber hällt? Ausserdem sind Musiker immer Vorbilder, und wenn die da Frauenverachtend usw... Singen, naja :)


    Aber egal......

    Nach seinem Sinne leben ist genial - der Blöde strebt nach Ordnung und Gesetz!


    Dieser Beitrag wurde 29'002 mal editiert, zum letzten Mal von Gurgeljoe am 06.06.29 v.Chr 13:29.

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Wie weit muss es eigentlich noch gehen auf dieser Kugel, ich glaubs wirklich langsam nicht mehr.....!


    [ultra-OT]


    laut nem Propheten ausm Mittelalter, ist der aktuelle Papst der zweitletzte vor dem Weltuntergang :skull


    [/ultra-OT]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Kann gut sein, denn nach Nostradamus soll Japan in den nächsten 50 Jahren im Meer versinken etc.


    @ Gurgeljoe: Wer sich nicht an den Kleber hält ist selber schuld und muss dann nicht flennen. Das ist verdammt nochmal künstlerische Freiheit, oder wollt ihr nem Maler vorschreiben er dürfe keine nackten Frauen malen, nur weil einer prüde wie sau ist???



    Wie wir alle wissen ist für den Menschen alles noch viel interessanter wenn es verboten ist, also wieso verbieten wir alles?? Sowas ist definitiv nur noch hohl.....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • Ich habe das Gefühl, dass Diskussionsforen viel gefählicher sind als Spiele oder Musik. Oder zumindest agressiver macher wenn sich alle gegenseitig in negativen Aussagen bestärken :rolleyes


    outlaw und snipa was lest ihr eigentlich so wenn ihr mal nix zu tun habt..?

  • Zum Beispiel Zeitung... oder was grad rumliegt!


    Trotzdem habe ich deine Frage nicht ganz begriffen. Meinst du das weil wir öfters posten und somit viel zuviel hier reinschauen?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Jo Weltuntergangstimmung hin oder her, aber langsam aber sicher müssen wir was tun auf dieser Kugel, niemand weiss wo es sonst endet....


    Nur das du jetzt nicht meinst ich sei argh Suizidgefährdet oder so, ich bin ein lustiger Mensch das können dir hier wohl ein paar bezeugen, aber ich bin einfach ein Realist, und das gnadenlos.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • mir ist es eigentlich egal ob sie die games zensieren oder sogar verbieten.. zum glück gibts da ja noch emule/azureus dort gibts ja immer eine unzensierte version, ist zwar meisstens englisch aber egal...


    ich zocke weil ich gerne games@pc game.. ich weiss ned ist das irgend ne sucht ist oder so ? sobald ich von der arbeit nach hause komme will ich sofort ein spiel spielen oder sitze einfach vor dem pc.. ich spiele gern ballerspiele sowie aufbauspiele/wirtschaftsimulation like Transport Tycoon deluxe, sim city 4 usw.. mir geht es nicht ums ballern sondern um spass zu haben..



    und wegem dem thema "gewalt": ich denke nicht das man gewalt einfach so verhindern kann, gewalt ist überall, das fängt schon beim neid an.. einer ist neidisch auf jemand der etwas hat das der andere auch gerne hätte und so kommt es halt zu konflikten..

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Ich hatte als ich 7 war Alien 4 geguckt und so und hatte nie ein problem damit, weil ich mir immer bewusst war das es ein film ist und mich interessierte damals sowiso extremst wie man filme macht und so weiter... Meine mutter war zuerst nicht so einverstanden, nachdem sie 300x gefragt hatte das es nur ein film sei und so und ich immer sagte hör auf zu stören will fertig essen und film glotzen :D


    Meine Eltern haben relativ schnell erkannt das ich genau wann es ein film/spiel ist und das es alles gespielt/simuliert ist...


    Jedoch kann ich mir nicht vorstellen wie man z.b. bei 'killerspielen' das töten tranieren soll oder das die spiele in einem das böse erwecken :stupid
    Ich meine, ich habe früher immer fast tagelang nur 'ballerspiele' gezockt und kahm niemals auf die idee jemanden zu töten oder was auch immer!


    Zum beispiel war/bin ich auch nie ein gewältätiger mensch sondern meist der, welche 2 auseinanderhält, sofern mich die sache was angehen sollte (sonst kann es mir egal sein :shure)


    Aber ich denke eh das es von mensch zu mensch verschieden ist wer realität und spiel und/oder film unterscheiden kann!
    Mir ist ein junge bekannt der damals so 11 war und ein nintendo gameboy advance spiel brutal fand :gruebel und ihm würde ich definitiv nicht gewalt spiele in die hände legen weil es ihn offenbar doch sehr beschäfftigt...


    Darum denke ich ist es sache der eltern zumerken das ihr kind gewaltätige spiele als real empfindet und etwas daran zu ändern!!!



    Jedoch bin ich auch der meinung das man, wenn sie gegen spiele gehen, auch gegen die rap videos mit den gangstern inkl. ihrem image, was ändern tut... Die meisten gewalt 'verbrechen' oder pöbeleien sind meist von gangstas und nicht von hardcore zockern :O


    (Ich will damit nicht alle hiphop-er in einen topf werfen aber es sind leider viele....)


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


    Einmal editiert, zuletzt von harddisk_ripper ()

  • So. Wer will, kann den Beitrag mit Bittorent downloaden:
    ZDF - Frontal21 - Brutale Computerspiele im Kinderzimmer (26.04.2005)


    Länge: 8:08min
    Video: Xvid 512x384 @ 1000kbps
    Audio: MPEG-Layer 3 48'000hz @ 128kbps
    Grösse: 65,7MB

    Bilder

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()

  • ich hab unterschrieben ;)


    ach ja:


    Zitat aus Wikipedia ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda


    Zitat

    "Propaganda und Information"
    In vielen Fällen ist es schwierig, Information und Propaganda klar voneinander zu trennen, da es in der menschlichen Kommunikation keine reine Information gibt. Ausnahmslos jeder Informationsaustausch zwischen Menschen ist deformiert und hat eine bestimmte Orientierung, ist subjektiv gefärbt und durch den Sender bereits gefiltert. Die einzige Objektivität, die in der menschlichen Kommunikation existiert, besteht darin, den subjektiven Standpunkt einer Person möglichst neutral und vollständig darzustellen. Propaganda nutzt diese Trennschärfe geschickt aus, um die öffentliche Meinung gezielt zu beeinflussen.


    Funktionierende, für das Publikum "glaubwürdige" Propaganda kommuniziert die Informationen auf subtile Weise verzerrt. So werden zwar keine "richtigen" Lügen verbreitet, jedoch die Informationen qualitativ und/oder quantitativ so verzerrt, dass diese den Interessen der Verbreiter entsprechen.


    Quantitative Informationsverzerrung findet immer dann statt, wenn eine an sich unwichtige Tatsache oder ein Ereignis übergross/überwichtig dargestellt wird oder umgekehrt - kleiner oder unwichter als es in Wahrheit ist. Qualitative Informationsverzerrung hingegen bezieht sich auf den Standpunkt, der bei der Kommunikation vermittelt wird. Ein klassisches Beispiel ist die Geschichte des Pessimisten und des Optimisten: Auf dem Tisch steht ein Ein-Liter-Krug, in dem sich ein halber Liter Wasser befindet. Der Pessimist sagt: "Der Krug ist halb leer", während der Optimist feststellt: "der Krug ist halb voll". In beiden Fällen ist die kommunizierte Information die selbe, der kommunizierte Standpunkt jedoch beeinflusst in hohem Masse die Rezeption durch den Empfänger der Botschaft."


    Ich finde der Begriff passt ganz gut für diesen und die vorhergehenden Berichte.



    Edit:
    http://www.gamestar.de/magazin/specials/25065/index.html

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • kann den video jemand als avi posten und ned als torrent ?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Habe den Brief auch unterzeichnet. FInde die Schlagzeile: " Frontal daneben" noch witzig.. :D


    PS: Es sind mittlerweile schon 13`800 Unterschriften auf dem Brief :rock

  • hehe, ich war Nummer 6696 ;D ... gestern 8o




    http://www.spiegel.de/netzwelt…tur/0,1518,346377,00.html


    ein hervorragend geschriebener Bericht über Computerspiele aus Sicht von Erwachsenen mit vielen guten Erklärungen ;) :top

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • der spiegel artikel ist imo schon wesentlich differenzierter und bringt einige argumente mit ein, die im zdf bericht nicht enthalten sind, besonders das thema der allgegenwärtigen gewalt, nicht nur in games sondern auch in unserem alltag finde ich von grosser wichtigkeit, denn das scheinen die herren bei zdf noch nicht wirklich begriffen zu haben..


    melloman
    der dl per torrent ist kein problem, mittlerweile dürften genug quellen vorhanden sein um schnell genug leechen zu können ;)