• Alle Nforce4 Boards sind noch nicht wirklich erhältlich....
    weder in CH noch in DE... nur aufgelistet sind sie, aber nich verfügbar.


    Hier das vorgestellte Asus
    Asus A8N-E


    1.


    oder


    MSI K8N NEO4


    oder


    MSI

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()

  • Zitat

    Original von desertangle
    aber genaues datum weisst du nicht kommen sie noch vor lf 7 ?


    *g*
    Dann warten wir schon mindestens zu zweit auf das gleiche :D
    Ich hoffe auch noch das da was kommt vor der LF ^^

  • naja vor der LF wirst du nur ein Verbuggtes Board bekommen.


    Nvidia hat noch Probleme mit dem Chipsatz....
    anscheinend funzt der HT Link nicht wie gewünscht....
    nur mi 4x 800Mhz statt mit 5x 1000Mhz und sonst noch kleine
    Sachen...


    Ich rechne Januar mit den Boards :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • auf jeden, das hat sogar wireless lan und sli*g*


    freu mich auch schon drauf :banana


    aso: Endlich nicht mehr braun, sondern schwarz^^

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

    Einmal editiert, zuletzt von RudiPudi ()

  • bei nur 30€ aufpreis kauft man sich echt besser das SLI Board

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ja schon :D naja bruache dringent eins!
    hasse mein kt800 chipsatz machte nur probs..
    dann habe ich ihn verkauft.nur habe ich jetzt noch mein server mit dem kann man nicht mal cs zocken;( :schimpf

  • Neeeee, noch nicht. Brauch erstmal Geld^^


    Leider bin ich zur Zeit knapp bei Cash, aber bald kommt ja meine Lohnerhöhung :banana


    Da geht dann schon einiges in Sachen Hardware und das Weihnachtsgeld, ist auch nicht zu verachten^^ :banana


    Ach ja, das Leben kann schon schön sein :stupid

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • hmm also wenn ich dich wäre.. würde ich mindestens noch bis
    Neujahr warten mit dem Kauf eines Nforce4 Boards...
    Wenn das mit den Bugs des Chipsatzes stimmt werden die ersten
    Revisionen der Board verbuggt sein....


    Also am besten warten bis es neuere Revisionen von den Boards gibt...

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • mm schaue mal die wertungen an in den heften wegen bugs:D
    aber danke für den tipp nur das prob ist brauche bis zur lf 7 ein board!! mit pcie steckplatz für amd..

  • Zitat

    Original von seftripper
    Wenn das mit den Bugs des Chipsatzes stimmt werden die ersten
    Revisionen der Board verbuggt sein....


    Also am besten warten bis es neuere Revisionen von den Boards gibt...


    das sind keine bugs, sondern features :D


    "...
    Er begegnete damit früheren Spekulationen, dass sich der Chipsatz durch Probleme der A02-Version mit einem HyperTransport-Takt von einem GHz bis in den Dezember verspäten könnte. Bei nur 800 MHz Takt für AMDs Sockel 939-Prozessoren hätten die Marketing-Abteilungen der Konkurrenz sicher nicht lange auf sich warten lassen und die Schwäche gnadenlos ausgeschlachtet. Doch laut Henry war die A02-Version von vorne herein nur für den Sockel 754 konzipiert, der ohnehin nur einen Takt von 800 MHz vorsieht. Ob dies der Wahrheit entspricht, sei dahin gestellt. Mit der Version A03 wird jedenfalls auch ein für den Sockel 939 geeigneter Chip mit einem GHz Takt bereits an die Hersteller ausgeliefert."


    quelle: http://www.computerbase.de/new…idia_nforce_4_hersteller/


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat


    Sechseinviertel Jahre nach der Vorstellung von 3dfx' legendärer Voodoo 2-Karte ist es wieder soweit: SLI hält erneut Einzug in PCs. Das damals als revolutionär geltende Feature, welches es erlaubte, mittels Koppelung zweier PCI-Karten die verfügbare 3D-Leistung auf einen Schlag quasi zu verdoppeln, wird mit PCI Express nun auch für GeForce 6-Karten verfügbar.


    Also funzt dieses SLI nur mit GeForce Karten? Nix ATI? :gruebel


    Aber ist wahrscheinlich ehh übertrieben für nen "normalen" Gamer oder? Da reicht ja eine X800XT o.ä. lange, nicht?

  • Zitat

    Original von Primetime


    Also funzt dieses SLI nur mit GeForce Karten? Nix ATI? :gruebel


    Aber ist wahrscheinlich ehh übertrieben für nen "normalen" Gamer oder? Da reicht ja eine X800XT o.ä. lange, nicht?


    Also wenn du den Satz genau liest, steht da,es wird nun auch für GF SLI geben, aber dases bei ATI nicht geht steht niiiiiergens ;)


    für die normalen Gamer reicht auch eine 98pro ;)

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Jo hab's ja auch so gemeint :D Dass man halt für die SLI's die kommen GeForce haben muss...


    Und das mit der X800XT war n Beispiel ;) Über eine 9800Pro wär ich schon heiden froh, dann hätte meine GF4 4600 endlich mal ausgedient...


    In dem Fall muss wohl gegen Januar eine neue Kiste her bei mir... adios XP 1800+, A7V333 und Co. *gg*

  • Zitat

    Original von Primetime
    Jo hab's ja auch so gemeint :D Dass man halt für die SLI's die kommen GeForce haben muss...


    Und das mit der X800XT war n Beispiel ;) Über eine 9800Pro wär ich schon heiden froh, dann hätte meine GF4 4600 endlich mal ausgedient...


    In dem Fall muss wohl gegen Januar eine neue Kiste her bei mir... adios XP 1800+, A7V333 und Co. *gg*


    besorg mir jetzt dann mal ein NF4 Board(sobald das MSI & ne entsprechende CPU verfügbar sind). Hab ATM ne HIS 9800Pro IceQ. (gekauft 05.08.2004)... interesse? ^^


    Zitat

    Also funzt dieses SLI nur mit GeForce Karten? Nix ATI?


    Ja, bis anhin. Zuerst gabs mal Voodos mit SLI, jetzt gibbets was von NVidia mit SLI... und das funzt auch net mit allen Karten von denen, sondern nur mit denen dies supporten. Ausserdem muss das Mobo ja auch noch dazu fähig sein.
    Es ist AFAIK eine proprietäre NVIDIA Entwicklung; ATI hat in den 'Patent-gewässern' NVIDIA's nix zu suchen; was bedeuten wird, dass ATI wohl kein SLI rausbringen wird(die SLI Bridge auf dem Mobo wird von ATI nicht gebraucht). ATI möchte aber afaik auch einen eigenen SLI-Pendant rausbringen, der AFAIR sogar ohne SLI Bridge auskommen soll.


    Dies wiederum würde bedeuten, dass die Boards mit 2 16x bzw. 8x PCI-X Slots dann mal ATI kompatibel sein würden; aber nicht zwangshaft NVIDIA kompatibel wären. Anyway; ob ATI sowas üerhaupt raubringt und wie gut DEREN Lösung sein wird muss sich noch zeigen. Geht auch noch n Weilchen.


    Zitat


    Aber ist wahrscheinlich ehh übertrieben für nen "normalen" Gamer oder? Da reicht ja eine X800XT o.ä. lange, nicht?


    Naja. Es geht ja nicht nur unbedingt darum. Aber du kannst dir dann evtl. 2 billigere Graka reinschmeissen die zusammen schneller als ne X800XT aber billiger sind, - für den 'normalen' Gamer ohne geldscheisser interessant ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • BLJ bezüglich SLI bzw AMR von ATI schau mal
    Hier ...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(