• Zitat

    Original von The_Cat
    BLJ bezüglich SLI bzw AMR von ATI schau mal
    Hier ...


    Gut möglich, dass VIA die 'Technologie' um AMR ins Chipset zu integrieren von ATI bekommt, falls ATI in dem Markt etwas 'abkackt'...


    Wenn Ati es nämlich nicht fertig bringt wirklich gescheite & v.a. auch schnelle (sonst werden die Leute die AMR potentiell nutzen möchten ja net angesprochen) Chipsets rauszubringen, dann müssen sie ihre Technologie fast mit anderen Chipset Hersteller 'sharen'... umAMR überhaupt 'richtig' einzuführen. Ansonsten bliebe es ne Totgeburt.


    Anyway, hier stellt sich die Frage wie 'komplex' die dafür im Chipset benötigte Logik überhaupt ist. Wenns echt nur wenig ist halte ich es für um so wahrscheinlicher, dass auch VIA mit der Technologie bedient wird. Würe auf jeden Fall für eine schnellere Verbreitung von AMR dienen.


    Ne 'gute' Möglichkeit für NVidia wäre evtl. auch, wenn die SLI-Bridge Chipset unabhängig eingesetzt werden könnte.


    Aber hier stellt sich wohl wieder die Frage, wie fest die Hersteller ihre eigenen Chipsets pushen wollen.


    AMR bietet ja auch n Anreiz für ATI Chipsets; so lange diese aber sonst nicht besonders gut sind ist das wiederum ein Negativ für AMR.


    bei NVidia stehts ähnlich. Aber die prodden gute Chipsets... und es braucht nur ne SLI Bridge dazu. Das Negativ hier: Ich hät lieber ne ATI Graka^^.. sollen die sich doch mal auf Standards einigen! ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • "...GPU-Kühler, 1.5kg Elektrolyt-Cu, Achtung, benötigt sämtliche vorhandenen PCI Plätze..."


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • war ja auch nur ein Scherz :D Aber ich sehs schon kommen!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • irgendwo hab ich doch nen link entdeckt zur page von asus. Dort kann man schon das SLI board bewundern. leider finde ich ihn nicht mehr. Hat mir den pls nochmal jemand? Ich hab mich verliebt und muss mein schatz anhimmeln :D


    k habs gefunden. is auf der us page von asus.

  • toll 3 fach post, sry... Soll aber schliesslich auch einer merken das hier was neues steht ^^
    Ein erster Teil eines gösseren tests des A8N-SLI Deluxe :
    http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=92


    Ich bin immer noch der Meinung ich muss das Ding haben. Gebt mir endlich ein Datum :bow2
    (und zwar eines vor der LF)


    komisch, ich seh grad das der Bericht gestern online gestellt wurde. Warum hab ich den nicht da schon gesehen.... :gruebel

  • naja das scheint mir das dir das SLI nur als Potenzvergrösserer dient...
    kein normaler mensch braucht SLI geschweige denn kann SLI bezahlen :D
    und naja.. warum ausgerechnet bis zur LF7 willst du da Posen gehen?


    sorry das ist arm... warte bis nach Neujahr.. dann gibts auch ein paar
    gescheite Boards för Nforce4 und nicht eine Rev. 1.0 mit vielen Bugs....


    PS: Sorry musste mal sein!


    gruss sefti


    PS: warum soll deine Config nicht für die LF7 reichen? werden da Spiele
    gespielt die du mit deiner Config nicht spielen kannst?

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Ich spiele call of duty schon mit unter 60 FPS und das mit verringerten grafikeinstellungen. Wenn ich schon ein ganzes Weekend mit anderen durchzocke will ich die Games wieder mal richtig geniessen können (von der grafik her)^^
    Und von UT2k4, doom, farcry und HL2 brauchen wir ja gar nciht anzufangen wenns bei CoD schon so kacke läuft.
    Ausserdem fand ich sowas immer ein guter zeitpunkt um zu sagen: "so dann will ich das neue system haben.". Sonst kann ich den Termin auch immer wieder verschoieben weil immer wieder irgendwas neues oder besseres kommt.

  • naja ok :D das gilt... kenn ich von Kollegen :D


    aber naja wenn neue HW kaufen :D dann lieber schauen
    das du nicht eine Rev. 1 eines boards erwischst... ausser du
    willst dich dann rumärgern weil du es zu früh gekauft hast :D


    SLI ist schon ok... da kannst du später noch ne 2. Graka kaufen
    und hast wieder ein konkurenzfähiges Sys :D


    Naja mir klang das geflenne um das SLi und Nforce4 Zeugs nur nach
    Potenzvergrösserung... was z.B. bei Deathangle scho derfall ist
    wenn du in seiner sig das Sys ankuckst :D


    Sorry also wenn ich dir was falsches nachgeworfen habe :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Sehr geehrter Herr Mathis,

    vielen Dank für Ihr Interesse an ASUS Produkten. Das A8N-E PREMIUM wird voraussichtlich ab Mitte Dezember verfügbar sein.

    MfG
    Daniel Moll
    ASUS Computer GmbH

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8


  • oh mann immer diese Gerüchte.


    ne X800 ist aber bezahlbar, oder wie???


    jetzt kuck ma hier, direkt von der NVIDIA Website kopiert:


    Zitat

    These PCI Express-based GeForce 6 Series GPUs support SLI technology:


    GeForce 6800 Ultra
    GeForce 6800 GT
    GeForce 6800
    GeForce 6600 GT


    ah ja, ne 6600GT bekommt man für unter 300.
    Da nimmt man doch 2 solche, das ist locker bezahlbar üfr diejenigen die sich sonst ne >= 6800GT oder ne >= X800 kaufn...


    ich suche Occ. 2x 6600GT inkl. SLI Support. Zahle 200.- fürs Stück oder so ^^ hehe
    --> dann hab ich für wenig Geld n schnelles Sys, oda?
    und die 6600GT soll weniger Strom verbrauchen als ne X700 von ATI,
    bei PCI Express ist ne X700 von ATI das einzige in dem Preissegment..
    die X700XT kostet auch um die 400.-
    die X700 kriegt man für s gleiche Geld wie ne 6600GT, ist aber n bisserl langsamer als ne 6600GT... [schaut euch .v.A. auch mal die Min Frames an, scheinen bei der X700 zum Teil ziemlich niedrig zu sein im Vergleich zur 6600GT].


    also, what is?


    ich möchte natürlich schon lieber ne ATI Karte, aber solange nix konkurenzfähiges von ATI erscheint... nene du


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Und wo bekommt man denn die 6800er? Finde die niergends. Die AGP Versionen sind nicht lieferbar und die PCIe Versionen hab ich noch in keinem onlineshop gesehen. War auch schon auf Seiten von Grafikkartenherstellern und auch dort fand ich keine PCIe versionen.
    Gibts zwar schon mehrere Tests mit 6800er im SLI modus aber das bringt mir auch ncihts wenn man die dinger niergends bekommt.


    Bei XFX hab ich jetzt gerade ne 6800 GT fuer PCIe gefunden.

  • Juhu, Abit stell sein neue serie vor :D


    Fatal1ty AN8
    http://www.abit-usa.com/produc…hp?categories=1&model=247
    AN8 SLI
    http://www.abit-usa.com/produc…hp?categories=1&model=246
    AN8
    http://www.abit-usa.com/produc…hp?categories=1&model=245
    AN8-V
    http://www.abit-usa.com/produc…hp?categories=1&model=248


    Bei der SLI version steht 2x 16x PCI-E, kann das sein?? werde wahrscheinlich diese holen, weil diese noch i.Link 800 hat :D



    Der Tyan SLI könnte auch interessant sein, warum nicht alles Dual :D :D
    ist der in der mitte






    von leadtek??




    warum noch socket 754??



    der barebones ist auch interessant



    schön, oder nicht?? :totlach :totlach :stupid :kotz

  • Ich bekomm 2 x MSI (SLI) am 13.12.2004 .. laut importeur .. so als info


    gruss


    ps: *sniff* leider kein asus oder dfi

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Hardwareluxx meint:

    Zitat


    Laut eines Berichtes der asiatischen Kollegen von HKEPC könnte sich die Massenproduktion an NVIDIA nForce4 SLI Chipsätzen und damit die Verfügbarkeit entsprechender Mainboards um zwei bis vier Wochen verschieben. Demnach würde die Massenproduktion der Mainboards frühestens in zwei Wochen starten können, was eine Marktverfügbarkeit der SLI Mainboards im späten Dezember oder im schlimmsten Falle erst 2005 bedeuten würde. Grund für die Verzögerung ist wahrscheinlich ein Redesign der Mainboards, was aus bisher unbekannten Gründen nötig wurde. Vor allem die Mainboardhersteller dürften nicht erfreut über diese Meldung sein, versucht doch vor allem ASUS sein A8N-SLI so schnell wie möglich auf dem Markt zu bringen um das Weihnachtsgeschäft noch mit zu nehmen.


    Somit bestätigen die was mir bereits die supportvertretung von Asus in der Schweiz mitteilte bezüglich dem Erscheinen der Boards. Ende Dezember, möglicherweise auch erst Januar...
    :scheisse

  • Was haltet ihr von dem Board... ist gerade bei Toppreise neu drin.


    Link


    284fr! ( PCI Express)


    oder


    Link


    241.1fr!


    Was haltet ihr so davon?

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    2 Mal editiert, zuletzt von casemoda ()