• 1.65V


    Aber mit Promi und Vmod liegt da einiges drinn

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Stimt das, wenn die CPU nicht den Takt mitmachen möchte, würde ich nicht mehr ins Bios kommen oder?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • glaub schon, aber von Relevanz ist, mit wie viel du ihn ins win bringst. Wenn du 2,8 mit dem Boxed schaffst, dann wirst du die 3GHz mit der Mach II deutlich übertreffen!
    Dank dir kaufe ich mir schon wieder eine neue CPU :droh :D
    winchester, ich komme

  • Das wäre Weltrekord meine Damen :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Na mit Luft reichts grad 15k zu erreichen :))


    Siehe 3dmark 03 rangliste

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Also das mit den 2.8Ghz mag ich glauben, das andere mit den 4Ghz dürfte ja wohl ein schlchter Witz sein, und wer immer dran glaubt, entpuppt sich als naiver Noob.
    100%ig stimmt diese Angabe nicht ....kann sein, dass das Bios in einem Sicherungsmodus mit 2000Mhz startet, aber fehlrhalber noch die eingestellten 4Ghz anzeigt.

  • Warum zeigt er mir jeden Takt von 2.50GHz bis 4.00GHz?


    3.5, 3.3, 3.8, alles

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • das dürfte wohl eher an dem noch-fast-Beta-Status des nagelneuen Boards liegen, als daran, dass du mit dem Teil + Boxedkühler höher kommst, als ein Komressorgekühlter FX55 oder? ;)

  • Artefakte nennt man das :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Also das mit den 2.8Ghz mag ich glauben, das andere mit den 4Ghz dürfte ja wohl ein schlchter Witz sein, und wer immer dran glaubt, entpuppt sich als naiver Noob.
    100%ig stimmt diese Angabe nicht ....kann sein, dass das Bios in einem Sicherungsmodus mit 2000Mhz startet, aber fehlrhalber noch die eingestellten 4Ghz anzeigt.


    Kann das mit den 4Ghz auch nicht so recht glauben, auch wenns angezeigt wird. Da muss ich Mc Queen zustimmen. Irgendwas ist doch da faul.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von Lorward
    gibts ein spezielles winchester Stepping, das ich beachten sollte oder ist das mehr oder weniger Wurst (nicht à la C0-CG)?


    ja sollten schon rum sein. Bin auf der Suche, sobald ich für den 3500 wini etwas finde, poste ich es!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • Gigabyte wird wohl demnächst ein SLI-Board auf Basis des VIA K8T890 Pro herausbringen, doch zuvor kommen die Boards von Asus und Gigabyte mit dem VIA K8T890


    Die Pro-Variante des Chipsatzes verfügt über SLI und wird der Konkurrent zu nvidias nf4 darstellen.



    Denkt ihr der VIA wird was werden?

  • Nvidia profitiert u.a. auch dadurch, wenn SLI auf anderen Plattformen läuft, dass sie ihre Grakas mit SLI-Unterstützung besser verkaufen können, weil dann der Käufer nicht auf ein nvidia-Board angewiesen ist; möglicherweise wird es Leute geben, die den VIA (schon) immer bevorzug(t)en ...


    nvidia hat die Rechte auf SLI, ich denke also VIA müsste einfach Lizenzen kaufen oder so. Kann ich mir trotzdem schwer vorstellen, weil doch dann die VIA-Boards viel mehr kosten würden :stupid

  • die nForce4-Boards sind ja dermassen viel teurer, dass sich VIA die paar $ pro Board für die Lizenz sicher locker leisten kann/wird ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."