Welchen RAM @ 2-2-2-5 @ 230 MHZ

  • Deine gehen problemlos mit 250MHZ FSB @ 2-2-2-5? oder wenigstens mit 350FSB 2-2-2-5? Wäre geil, wenn du mir nen Link geben könntest, wo man die kaufen kann!

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Zitat

    Original von Enis
    Deine gehen problemlos mit 250MHZ FSB @ 2-2-2-5? oder wenigstens mit 350FSB 2-2-2-5? Wäre geil, wenn du mir nen Link geben könntest, wo man die kaufen kann!


    ah nee ... sry
    das sind TCCD speicher und keine BH-5


    Gruss Mrki

  • Zitat

    Original von Mrki
    bin mit meinen ocz mehr als zufrieden.


    Heilige Scheisse! 300@2.5-3-3-7-2T! Damit wäre ich auch zufrieden.


    OCZ mit TCCD? Welche hast Du denn?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • wart' nur, Du elender Agro-Timer, Du - ich beweis' Dir's noch ;)


    SuperPi als Massstab, einverstanden?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Heilige Scheisse! 300@2.5-3-3-7-2T! Damit wäre ich auch zufrieden.


    OCZ mit TCCD? Welche hast Du denn?


    ne das is 1T sprich CPC on.


    siehste im tweaker und in der speicherbandbreite ...

  • ich sah einfach im Sandra: 2 CMD = 2T Command, nicht?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ich sah einfach im Sandra: 2 CMD = 2T Command, nicht?


    nene ;)


    ausserdem hätte ich keine 8GB/s speicherbandbreite!


    im tweaker siehst du auch "2T Timing" Disabled ...



    2T wäre auch ziemlich lahm. Würde nie 2T fahren. Bringt nix

  • wir sprechen hier nicht vom Selben: Sharky und ich meinen Command Rate oder eben CMD und dort hast du 2 (T). Ich schreibe 1T oder 2T weils bei Intel-Systemen diese Einstellung auch gibt und dort ist sie eben mit 1T oder 2T gekennzeichnet.


    (Beim A64 Tweaker ist es die "Write to Read Delay Time (twtr)" )

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    wir sprechen hier nicht vom Selben: Sharky und ich meinen Command Rate oder eben CMD und dort hast du 2 (T). Ich schreibe 1T oder 2T weils bei Intel-Systemen diese Einstellung auch gibt und dort ist sie eben mit 1T oder 2T gekennzeichnet.


    (Beim A64 Tweaker ist es die "Write to Read Delay Time (twtr)" )


    Jo ich meinte Command per Clock ... 1T is on 2T off

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    also die teuren scheinen TCCD zu sein:


    ja leider teuer, aber einfach der Hammer! ;)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • Zitat

    Original von Mrki


    Jo ich meinte Command per Clock ... 1T is on 2T off


    Wenn ich von 1T rede, dann immer von Command rate, so wie in allen Tests: http://www.vr-zone.com/?i=1641&s=4
    z.B. eben 2-2-2-5-1T, die restlichen Timings interessieren mich weniger.


    btw: die Twinmos Speed Premium scheinen einfach 3.1+V zu lieben :D


    und sind bei Fun erhältlich: http://www.funcomputer.ch/defa…5&sw=&start=0&artnr=01470

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • mal ne frage zu deinem prozzi...



    wieso hat der nur 1.376vcore??? ist doch ein D0 stepping wie ausgelesen...die sollten doch 1.4vcore haben


    läuft das teil auch stabil oder langt es nur zum memorybenchen??


    ich habe gestern mal ein bischen probiert...memory benches gingen immer nur pi hat gesponnen beim benchen über fsb 270 bin ich aber nicht da ich nen 10er multi drin hatte eingestellt hatte...

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

    Einmal editiert, zuletzt von Markus-Maximus ()

  • Zitat

    Original von Markus-Maximus



    ich habe gestern mal ein bischen probiert...memory benches gingen immer nur pi hat gesponnen beim benchen über fsb 270 bin ich aber nicht da ich nen 10er multi drin hatte eingestellt hatte...


    Ein geiler Satz ist das!.....kannst du den bitte mal ins deutsche übersetzen und dann noch an der richtigen Stelle ein paar Satzzeichen einfügen.....oder warst du nie in der Schule? :nope

  • Warum pisst du blos immer alle an?


    Ich find es ist egal, wie hier die Rechtschreibung ist... usw.
    Ist doch only ein Forum und nicht ein Vortrag oder eine Geschichte.


    mfg rovster

  • Zitat

    Original von rovster
    Warum pisst du blos immer alle an?


    Ich find es ist egal, wie hier die Rechtschreibung ist... usw.
    Ist doch only ein Forum und nicht ein Vortrag oder eine Geschichte.


    mfg rovster


    nur nicht nerven oder allzu ernst nehmen. mcqueen drückt sich einfach so aus. damit muss man leben ;)


    und wenn jemand etwas so schreibt, dass man es auch nach dreimaligem lesen noch nicht verstanden hat, dann ist das einfach mühsam. ein bisschen rechtschreibung ist doch wohl nicht zu viel verlangt... :rolleyes


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Mc Queen


    Ein geiler Satz ist das!.....kannst du den bitte mal ins deutsche übersetzen und dann noch an der richtigen Stelle ein paar Satzzeichen einfügen.....oder warst du nie in der Schule? :nope


    @mcqueen
    tjo schlau ist wohl der,welcher diesen satz versteht...


    Ganto


    wenn man nicht zwischen satzbau und rechtschreibung unterscheiden kann würde ich die klappe halten


    btw die schweizer die ich kenne bauen deutlich schwieriger zu verstehende sätze zusammen...


    damit auch die denkfaulen meinen beitrag verstehen...


    superpi fängt bei mir ab 2.7ghz an zu spinnen.dabei spielt weder vcore,noch der multi und auch nicht der fsb eine rolle.
    am ram kann es nicht liegen da er auch fsb 290 gepackt hat. htt habe ich zwischenzeitlich auf 3 gestellt gehabt.
    sisoft sandra rennt auch mit 2.7ghz+ locker durch ohne zicken zu machen.die cpu benches von 3dmark03 laufen auch nur pi hat wohl keine lust

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Naja, wenn du Ausländer bist, bist du ja entschuldigt.


    Pi ist eben sensibel....deshalb kann man ja mit 8MB-Pi auch wunderbar testen, ob der PC 100% stabil ist.
    Sicher würdest du noch andere Tools finden, die instabil wären ab 2700Mhz....zum Beispiel Prime oder vielleicht auch der PCMark2002