kann nicht mehr ocen???

• hi

ich kann seitdem mein hyper48 drauf ist einfach nicht mehr ocen.. obwohl die cpu kühler ist.. (um ca. 10grad) bootet die kiste nicht mehr wenn ich oce.. was kann da los sein? wenn ich den ram auf 320 mhz stelle, dann gehts.. ich kam vorher auf 4.4ghz und er konnte grad noch so booten..

My System:

Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

• dann liegt's aber mit Bestimmtheit nicht am Kühler, sondern an irgendwelchen BIOS-Einstellungen - mach' mal CMOSCLR.

was heisst 320MHz RAM? Du meinst 320DDR oder echten RAM-Takt? Wohl nicht, oder?
    Welche timings?

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• jep ddr.. timings sind 2-2-2-5.. damit konnte ich vorher bis auf 232mhz.. jetzt ists schon bei 210 instabil und drüber startet das scheiss ding erst garnicht mehr.. aber es kann ja nicht am prozi liegen, wenn ich sobald die rams niedriger getaktet sind den prozi wieder normal übertakten kann.. ich hab nur die hardware ausgebaut.. kühler drauf und das zeugs wieder eingebaut.. kühler aber ich kann nicht ocen.. das andere ist er sagt beim booten cpu fan error.. aber damit kanns unmöglich was zu tun haben, da das so oder so immer kommt.. hab ich den speicher geschlissen??

My System:

Shuttle SB883G5
    NEC DVD Brenner

• ;-) ne ram ist auf 2.85 volt wie immer und cpu auf 1.4volt wie immer.. das ists sicher nicht. und da war vorher auch nichts anders.. hab extra mal der cpu 1.47v gegeben aber nützt auch nichts..

My System:

Shuttle SB883G5
    NEC DVD Brenner

• Also an der CPU liegts auf jeden Fall mal sicher nicht. Dann könnte es vielleicht noch am PCI-Fix liegen der vielleicht irgendwie auf Standard zurückgesetzt wurde, und wenns auch das nicht ist, dann liegt es vielleicht auch daran, dass der Boxed-Kühler die Rams halt besser mitkühlt, als der Hyper48. Testen kannst du dies, indem du den Rams mal einen Extra-Lüfter gönnst testweise.

• mach mal wie oben gesagt einen sauberen CMOS Clear, dann jedes RAM einzeln rein und mit Memtest86+ mal 210, 215, 220, 225, 230 durchtesten, vielleicht nicht grad mit agro timings, sondern 2-3-3-6 oder sowas - das geht rasch und Du weisst dann genau, ob's an den RAM's liegt oder nicht.

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• naja, er passt vor allem für die nächsten 2 Wochen (Malediven, touche, sünnele, schlafe, frässe, suufe, f****, schnorchle, touche...) auch ausgesprochen gut :rock

• Zitat

Original von Sh@rky
    naja, er passt vor allem für die nächsten 2 Wochen (Malediven, touche, sünnele, schlafe, frässe, suufe, f****, schnorchle, touche...) auch ausgesprochen gut :rock

oh mein gott......und sein junior treibt sich angeblich hier rum. :D :banana

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

• deswegen hat er auch nur f**** und nicht fi*** geschrieben :P

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• hab als ich nachhause kahm neu gebootet und jetzt läuft er.. jedoch muss ich schon ab 215fsb mit 2-3-3-5 fahren.. soll ich lieber stabile 210 mit 2-2-2-5 oder 225 mit 2-3-3-5 fahren?? höher möchte ich das ding nicht takten, da ich sonst einfach ein stocken bei den games habe???? :gruebel
    und noch was.. wieso regelt sich mein netzteil ab und zu selber und ab und zu kann ichs mit der lüftersteuerung regeln??

mfg

My System:

Shuttle SB883G5
    NEC DVD Brenner

• Zitat

Original von zbolle
    deswegen hat er auch nur f**** und nicht fi*** geschrieben :P

LooooooooooL!
    Jungs wohi dänket er wieder er het flüge gmeint. Oder :gruebel :D

Zitat

hab als ich nachhause kahm neu gebootet und jetzt läuft er.. jedoch muss ich schon ab 215fsb mit 2-3-3-5 fahren.. soll ich lieber stabile 210 mit 2-2-2-5 oder 225 mit 2-3-3-5 fahren?? höher möchte ich das ding nicht takten, da ich sonst einfach ein stocken bei den games habe????
    und noch was.. wieso regelt sich mein netzteil ab und zu selber und ab und zu kann ichs mit der lüftersteuerung regeln??

mfg

Fahr lieber stabile 2-2-2-5 @210, ist IMHO von der Performance besser und sowieso läuft zu heiss, geht aber tierisch gut ab :D

Wegem NT; Ich hatte das gleiche Problem auf einmal regelte sich das Teil von alleine, lag daran, dass sich ein Drätchen am Poti abgehähgt hat. Musste es kurz anlöten und schon ging es wieder. Oder haste evtl. das Kabel das zum Poti führt irgendwo beschädigt? Aus versehen durchgeschnitten? Mal guggen

I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

• ehm... ich fahre mit MEINER FRAU - mit meinem standesamtlich offiziell angetrauten Weibe - dorthin! :D

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()