CS:S - Server, Mapping, e.t.c.


  • So hab die Settings auch mal getestet. mit cl_updaterate und cl_cmdrate bekomm mich nur nen hohen Ping. Egal welcher Wert hoch oder tief er liegt immer zwischen 50-120. Wenn ich aber diese 2 Werte aus der Config entferne hab ich nen 40-60er Ping. Jetzt weis ich wieso ich teil höhere Pings hatte. Ich habs jetzt ne halbe Stunde ausgibig getestet und es liegt an diesen 2 Werten.


    Weisst du was die anderen genau bewirken?


    rate 25000
    ex_interp 0.1
    cl_cmdbackup 30



    EDIT:
    So ich hab jetzt grad noch was mit dem Spielermodel ausprobiert. Ich hab "sv_shwohitboxes 1" eingeschaltet um die Hitbox zu sehen. Dabei sehen ich auch die Hitbox meines eigenen Spielermodels.


    Hier beim stehen sieht man das der Kopf des Models relativ auf gleicher höhe ist wie die Kopfansicht des Spielers.


    Beim Ducken allerdings ist der Kopf des Models weit höher als die Spieleransicht.


    Hier sieht mans. Ich hab überall ein Loch reingeschossen. Und man sieht das mein Ducken der Kopf des Models einiges höher ist als die Ansicht des Spielers. Das erklärt warum sich einige wundern wenn sie nen Heady bekommen wo sie doch hinter ner Mauer geduckt in deckung waren.

  • jajajajajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa meine Headys werden wieder als Headys angenommen:) rate war schuld weil es die irgendwie auf 23000 geknallt hatt :S

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Danke an exe interessante screens... Sie sollen dieses Problem endlich beheben weil mir dies die ganze zeit passiert :kotz


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Also ich hab nichts bemerkt, wegen dem aiming... :D

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • also pings mit solchen werten also cmdrate und updrate beide 51 sind völlig ok...


    sollange du kein Choke und loss hast!


    wenn der schuss nicht genau sitzt einfach mit ex_interp rumspielen...
    max. 0.1 und min 0.01!

  • diesen command gibt es im source gar nicht mehr:S

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • so läuft wieder..



    *g* hab mich eben bei nem bot entschuldigt bis mir einer gesagt hat dass hier bots im spiel wären :gap

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • So hab Heute Nacht grad noch die Night Version von der Pyramids Map gemacht. Die Map geb ich Morgen raus. Sie ist aber leider 19MB daher ist sie zum downloaden vom Gameserver fast zu gross. Naja aber ich hab gesehen mit kleinen Maps wie Labyrinth läufts eh besser.




  • kannste sie nicht noch ein wenig kleiner machen?


    sonst braucht man fast ein auto ^^

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • jojo han sie mal chli a gamblet isch no easy^^


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • So nach den letzten eher kleinen schnell Maps bin ich wieder an einer grossen Map dran. Die diesmal im gegensatz zu den anderen (ausse fy_labyrinth) den durchbruch schaffen sollte.


    Hier mal die ersten 2 Screenshots. Sie stammen aus einem sehr frühen Stadium.




    ps. Checkt am Abend mal unseren Server. Manchmal gehts richtig ab...

  • Deine Maps sind a der Oooberhammer, ich finde fy_glasscube jedenfalls echt g0il.
    Ich hab auch mal ne kleine Map gebastelt.


    Mal 2 Pics




    btw: Es gibt nen Secret-Room

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • So hier wieder ein Pic des Innenraums. FireD und Ich haben statt mit CSS mal mit dem Garrys Mod die Map getestet.
    Sie wird einige Secret Räume haben, Geheimgänge, Abkürzungen, etc.


  • So mittlerweile ist unser CS:S Clanserver richtig in schwung gekommen und es gibt auch immer mehr Tweaker die auf den Server kommen.
    Da einige aber ne schlechte Voice quali im CS:S haben und man sich nicht gut versteht hat sefti einen TS Server Organisiert.
    Mir sind grad noch am einrichten. Die Server IP wäre 217.20.113.248:8000 und das PW: tweaker.ch. Die User bekommen dann im laufe der Zeit noch eigene PWs.

  • Ja kommt heute alle ins TS :)

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>