Probleme mit A64 3000+ S939 und Asus A8V Deluxe

  • Hab diese Sachen heutre Nachmittag bei Digitec gekauft.Hab alles zusammengebaut aber ich kann nicht booten.Verschiedene Rams probiert.Ich denke das Bios kann Winchester Cores noch nicht erkennen.gibt ja schon ein ähnliches Problem mit dem Abit.
    gibt es eine Möglichkeit dass ich ein neues Bios flashen kann OHNE dass ich eine Newcastle Cpu einsetzen muss?Oder bleibt mir keine andere Wahl als Morgen bei Digitec vorbeizugehen?Und kann mir jemand sagen wie zur Hölle ich das Gegenstück vom RetentionModul auf der Rückseite wegbringe damit ich später die Wakühalterung montieren kann?Die Deppen von Asus haben das doch tatsächlich angeklebt und nur mit den Fingern krieg ich das nicht weg.


    Edit:
    Jetzt schnall ichs irgendwie nicht mehr.Hier steht:
    Athlon 64 3000+ (rev.D) (Socket939) ALL 1007 Earlier BIOS may boot up with single channel memory only


    Heisst das jetzt dass es mit Single Channel mit allen Bios Versionen bootet,oder dass es vielleicht bootet? ?(


    Edit2:
    Stunden später...... :banana Es bootet im SingleChannel nur wenn ich den Ram in Slot B1 stecke.Das ist der dritte ,genau den hab ich nicht probiert vorher :gap

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

    2 Mal editiert, zuletzt von eraser ()

  • Habe das BetaBios geflasht und jetzt akzeptiert das Board sogar einen KHX3000 Bh-5 zusammen mit einem KHX3200-UL mit TCCD.
    Der wohl beschissenste TCCD Riegel der Welt.Läuft auch auf dem S939 System nicht mit 2225 :schimpf Doofe Angewohnheit immer diese Heatspreader abzureissen jetzt kann ich nicht mehr umtauschen :rolleyes Hab die Cpu schon mal kurz getestet und 2520mhz@1.55V im Bios (=c.a1.58V) mit dem Boxed Cooler.lol
    der Kühler hat nicht mal mehr einen Kupferboden wie beim S754 und er wurde nicht mal ein bisschen warm @2,5ghz 8o
    Board ist rev 2.0.Ganz anständige Sache,nur aus dem Bios overclocken geht nur bis c.a 30% mehr Takt dann meint so ne Tussistimme es sei too much Overclocking :totlach Mit Clockgen gehts aber wunderbar,war mal kurz @9x285mhz dann hatte ich mit Prime einen
    Absturz.Bin aber nicht sicher obs die Ram,HT oder zuwenig Vcore war.
    Ich hoffe das Board schafft mehr als 300 "FSB" ich hab ja nur den 9er Multi als höchsten.Wenn ich den Wasserkühler draufhab geb ich der Cpu mal so richtig Saft,kostet ja nur c.a 200Fr da kann man glaub schon mal bis 1.8V ausprobieren :skull

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Goillllllllllllll!! Genau dieses set will ich mir auch kaufen asus sli nforce 4 und amd 3000 winchester 90nm!!! Hast nun mal probiert mit der wakü??? und läuft während dem gamen stabil mit 2,5ghz??????stürzt er ab oder nicht?? 8o

  • Ne der stürzt nicht ab,habe mit 2,5ghz stundenlang DesertCombat gespielt.Hab die Wakü jetzt drauf und für 24/7 lass ich jetzt auf 9x268mhz (c.a 2410mhz) laufen mit Standart VCore.
    Mit 1.7V hab ich 2640mhz hingekriegt mit CommandRate 1T,getestet mit superPi 3dmark01 und HotCpu Tester.
    32Sekunden für 1M SuperPi und das asynchron mit Timings 2-3-3-7 8o
    Muss noch ein bisschen testen aber so wies aussieht ist kurz vor 2700mhz Schluss.Soviel hab ich eigentlich nicht erwartet.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Zitat

    Original von Coolermaster
    Na, der FX-55 schafft ab Werk ja 2.6GHz.


    sensationeller Vergleich,vorallem wenn man den Preisunterschied betrachtet.Ich warte nur auf die ersten die rumheulen weil ihr Winchester 3000+ keine 2,6 ghz schafft :skull


    Edith meint dass der FX55 strained Silicon gefertigt ist oder wie auch immer der Schmarrn heisst.Mit sehr sehr viel Glück bekommt man vielleicht auch einen 3000+,3200+ oder 3500+ mit dieser Fertigungstechnik ist aber eher unwahrscheinlich.Also ist ein FX55 NIEMALS vergleichbar mit einem normalen Winchester.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

    Einmal editiert, zuletzt von eraser ()

  • Bei xtremesystems wir diese Gerücht zum Teil auch verbreitet.Ich meine es muss ja Cpus geben die eigentlich hätten FX55 werden sollen
    aber nicht 1mb Cache Test bestehen.Was macht AMD mit diesen Cpus?Einfach fortwerfen?Nein, sie tun was sie immer getan haben:umlabeln.
    Den Takt schaffen sie ja wahrscheinlich also kämen sie als 3800+ oder 4000+ in Frage.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Dann würden die CPUs wennschon zu Newcastles werden, denn der FX55 hat ja 130nm.


    Es könnte sein, was ich auch glaube, dass ein paar wenige 4000+ in ss gefertigt worden sind.

  • Hab soeben ohne irgendwelche Probleme 2.5gig@1.5 Volt (10x250) erreicht...
    Einfach nur geil....der geht sicher noch weiter (2.6-2.7gig) ich werds aber gar nicht weiter probieren so 3900+ Power reicht :P.

  • Zitat

    Original von infinite
    Dann würden die CPUs wennschon zu Newcastles werden, denn der FX55 hat ja 130nm.


    Es könnte sein, was ich auch glaube, dass ein paar wenige 4000+ in ss gefertigt worden sind.


    Stimmt du hast recht es müssten Newcastles sein wenn der FX55 130nm ist.War mir nicht ganz sicher bei diesem Durcheinander das AMD mittlerweile hat mit Core Bezeichnungen und Ratings.Da verliert man glatt den Ueberblick.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • In mein Geschaft, haben wir ein examplar von AMD bekommen, ein 3000+. Mal schauen wie hoch das er geht :D, fehlt nur das passende board, bis ich ihn erhalten, werde ich noch mit mein alte spielzeug warten, ein Windows MCE 2005 Komplett Kit von Microsoft und nVidia.

  • Zitat

    Original von virus
    @ eraser.
    Was hast denn du für ram gekauft?


    Gar keine :P
    Den 512er KHX3200 UL hatte ich schon und den KHX3000 hab ich aus dem PC von einem Kollegen zurückgeklaut weil dieser in den Ferien ist :D
    Wenn du eine Empfehlung für Ram brauchst:
    -wenn Geld keine Rolle spielt dann Corsair XL oder andere Ram mit TCCD oder BH5
    -für bestes Preisleistungverhältnis Kingmax DDR400-500

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w


  • Habe gesehen das die Corsair die lahmste TCCD Ram sind, der leigt bei der meisten bench hinter nach


    -> http://www.anandtech.com/memory/showdoc.aspx?i=2145&p=14
    alle die nicht blau sind, sind TCCD Ram riegel,


    Weiss nicht ob ich Adata PC4800 (~120.-) nehmen soll die haben auch TCCD chip, und sind viel biliger als alle anderen, und die sind Garantiert das sie auf Pc4800 @ 2.8V mit misse Timming laufen :D oder die OCZ PC3200 PE rev.2


    noch eine frage: WElche board soll ich nehmen, neben liegt ein 3000+ Winchester die nur auf ein board wartet :D

  • nimm das Abit AV8 ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ...wirklich ein geiles Board.....ich wüsste jetzt echt nicht, was ich mir sonst noch wünschen könnte an dem Ding.....bin wirklich vollstens zufrieden.
    Sogar die Boot-Zeit ins Windows ist rekordverdächtig. :]