und ich sollte noch alle Games auf der neuen Kiste installieren und ne neue HD brauch ich auch noch. Immer dieser Stress vor den LAN-Parties
Time2wonder 2k5 11-13 März 05
-
-
Zitat
Original von Schnitzel
Ach ja sefti ist dein DirectConnect Hub dabei? Bin ja im Orga-Helfer Team, mal schauen ob wird den pushen könnenHiHo,
den DirectConnect Hub hab ich mal ausprobiert.
Das dingens gefällt mir nicht besonders.
Da mach ich doch lieber n Torrent-Tracker, wenn ichs denn bis dann schaffe.Aber n DC Hub könnte ich sonst evtl auch anbieten.
Aber ich hab noch nebenbei ne Frage, ob du mir evtl. unbürokratisch n Platz nähe Server-Zone & nem 1Gbit Anschluss (oder 2, ich kann sie auslasten!) besorgen könntest?
Das Problem ist, dass ich nur eine Kiste dabei habe, mit der will ich auch zocken.Sie hat:
1x NV Onboard Gbit Link (schafft etwas über 1GBit/s!)
1x Marvell GBit über PCI (da keine andere PCI geräte evtl so 0.8GBit/s)Dazu:
4x Maxtor DM10 200GB im Raid0, durchschnittlich 220MB/s im Sequential.
2x Samsung irgendwas 160GB im Raid0, durchschnittlich ~75MB/s.hatte an der Lan-trophy mit ner ähnlichen Kiste (n bisserl langsamer) und nich besonders viel Daten (und viel schlimmer: mit winXp kann man nur max 10FS connections haben! also immer nur etwa 2-3 leute die ziehen konnten) während den letzten 2 Tage (montag inkl.!) n Traffic von über 3.5Tbyte...
die Frage is eher, ob das Netzwerk das aushält.
Weil wär schon gut, mit 100MBit/s kann ich ja schier nix 'ausliefern'.
Gesamt-HDD-Platz: ~1.1Tbyte
zeuchs zum anbieten: >300GByte (noch nich so viel, musste aufräumen...)ich könnte hiermit eben auch gut als FileServer dienen^^.
Aber Datensicherheit kann niemand erwartencya
-
mein allseits beliebter DC Hub wird kaum dabei sein.... Server ist verkauft....
ausser ich bekomm noch ein Barbone wo ich mein zeugs installieren kann
ich find die BT Tracker idee nicht so gut für ne LAN....
ist noch zu unbekannt in der LAN Szene.....Lieber ein FTP oder DC-Hub
und vergiss dass mit auf dem gleichen PC Gamen und DC
darum wird mein nächstes projekt.... *geheim* ein DC FileServer -
ich bin besorgt um ein ded. dc++ hub. hoffe das klappt auch bis zur lan.
-
sonst kann ich auf meinem Server auch einen installieren. oder bei Thief (der mit den 3.5 TB, einen installieren) also ich werde sicher einen machen, nur keine Angst
-
Zitat
Original von Lyunac
ich bin besorgt um ein ded. dc++ hub. hoffe das klappt auch bis zur lan.ok das ist supi luni weiss ja wie es läuft
-
Was ist mit CSS das wird doch auch gerockt oder?
-
Zitat
Original von Pred4tor
Was ist mit CSS das wird doch auch gerockt oder?also wenn welche spielen bin ich dabei
-
Zitat
Original von seftripper
wehe du lässt den neben mir laufen.. dann verteilt sefti haue
der bleibt eh aufm boden
sonst wüsste ich nicht wo ich meinen 17 Zoll Röhrenbildschirmchen hinstellen soll -
Zitat
Original von or!3s
der bleibt eh aufm boden
sonst wüsste ich nicht wo ich meinen 17 Zoll Röhrenbildschirmchen hinstellen sollbäää eine Röhre neben mir das gibts doch ned mach bloss das du weg kommst *gg*
-
jo css bin ich dabei
um genau zu sein 2Röhren 17".... hehe hinter dir
-
Zitat
Original von seftripper
also wenn welche spielen bin ich dabei
jo ich auch
-
me 2
-
gut dan passt das ja hehe
-
Hi,
ZitatOriginal von seftripper
ich find die BT Tracker idee nicht so gut für ne LAN....
ist noch zu unbekannt in der LAN Szene.....naja, dann wirds Zeit BT da bekannt zu machen!
Zitat
Lieber ein FTP oder DC-Hubnein! Geschmackssache FTP & DC haben auch ihre Nachteile...
Zitat
und vergiss dass mit auf dem gleichen PC Gamen und DC
darum wird mein nächstes projekt.... *geheim* ein DC FileServeraha. ne. echt? wow.. sorry... ist echt kein problem, hab ich schön öfters gemacht.
im Notfall kan ich sogar die 2. Nic seperat fürs zockn benützen... bzw. netlimiter.
dann Ram is eh kein Problem etc.etc CPu auch nich... where's the problem?anyway, ich hab eh keine probleme gehabt bis jetzt damit...^^
cya
-
und wieviel User waren dann auf deinem Traumhaften DC Server connected?
-
*gg* wenn ich daran denke.... dass es auf dem Dual AMD nicht mal mehr
möglich war zu arbeiten wenn der Client voll ausgelastet war....komm du mir nicht mit kein Problem
meinst du wirklich das selbe wie ich?
DC Client am saugen und sharen..... DC Hub am laufen und gamen
alles auf der gleichen machine? -
Zitat
Original von BLJ
CPu auch nich...
cya
denke ganau da hängt es auch bei dir. der dc-client mach 100% CPU last bei allem was ich bissher gesehen hab. naja evt. ists besser wenn man nicht viel shared.mfg yc
-
Nein leute, ich meine nicht DC; meine FileSharing generell. (sorry hab mich falsch ausgedrückt, is mein Fehler)
Mir gehts eben drum die optimale Seed-Methode bzw. -Weg zu finden...
aber dann ist des einfach nur peinlich und DC ist sch.. progged
mit nem normalen Windows share, 10Sitzungen und ~50MBytes/s (ja, 50 Mega-Bytes und nicht megabits!) habe ich ne CPU-Auslastung im 10% Bereich.
Der grösste Teil davon wird von der Berechnungen für das Raid0 veranschlagt.
$Danke für eure 'Erfahrungsberichte' diesbezüglich - DC ist für mich nun definitiv unter dem Tisch!
(Ne Anwendung für ne Lan mit der man parallel nich mal mehr zocken kann is ja wohl nix Wert, echt).cya
EDIT: vielleicht solltet ihr mal ne andere Version von DC benützen - das kann ja wohl nicht sein.
btw. z.B. http://www.k-foren.de/archive/index.php/t-61322.html
na also^^EDIT2: es gibt so weit ich weiss keine Möglichkeit per HTTP einen ganzen Ordner aufs Mal zu ziehen, - oder?
Bei FTP gehts auch, bzw. es geht schon, aber das Client Tool muss das unterstützen bzw. managen^^.EDIT3: ich teste jetzt erst mal Exeem - trackerloses BT Derviat!
-
Von DirectConnect halte ich auch nichts. Gerade wegen der 100% CPU-Auslastung.
Aber wie willst Du mit Bittorrent im LAN sharen?
Eine Datei ist ja einfach, aber für jede Datei ein Hash-File generieren?
Wenn Du dann so um die 1000 Files und Ordner hast gibt das ja ne heiden Büetz.