netto24.ch – ganz mies!

  • Zitat

    Original von -PC4ALL-
    wollt ihr mal die Ordner mit den Betreibungen gegen Kunden, die uns sicher nicht cheaten wollten, angucken kommen? Nehmt euch aber Zeit...... Und da drunter hats dann auch ein paar, die uns einen Screenshot oder den gescannten EZ-Abschnitt gemailt haben.


    also dass einem da der Kragen hochgeht, begreife ich natürlich voll und ganz.
    Aber ich weiss ja nicht... wenn ich den Printscreen per Mail geschickt (und ich warte jetzt immer bis am nächsten Tag, damit der Auftrag eben als weitergeleitet gilt und nicht als pendent) und anschliessend telefoniert habe, hatte ich schon mehrmals die Reaktion, dass sie den Leuten anhören, ob sie ihnen vertrauen können oder nicht. Ich hab's jedenfalls bisher noch immer so machen können, immer mit Printscreen oder sogar gegen Rechnung!


    Anyway... mal schauen, wie lange es dauert und ob die Ware einwandfrei verpackt ankommt - hoffentlich noch vor nächsten Freitag :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also ich stimme PC4All voll und ganz zu. nicht jeder ist ein faules ei aber auf die menge kunden die man betreut hat es eben am schluss viele faule eier. kleinvieh macht auch mist. wenn in unserer tierarztpraxis all die schuldner bezahlen würden, könnte unsere vierköpfige familie 6 monate in die tropen gehen, acapulco. die zahlungsmoral ist heutzutage unter jeder sau.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • also: der DVD/VHS-Combo ist angekommen, originalverpackt (auch unten noch nicht geöffnet), alles paletti, sehr rasant :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Gibt es neues von denen? Hätte dort drum ne schöne Dokingstation gesehen für mein SE k800i. Die ist auch nur 23.50 bei denen plus kleinmengenzuschlag von nem Zehner... aber das wär egal... immernoch günstiger als bei digitec, wobei ich digi in jedem Fall vorziehen würde. Jedoch hat digi das ned an Lager. =(


    Kann man bei denen Wirklich nur mit KK bezahlen?

  • Naja - nach meiner ersten (guten) Erfahrung halt wieder etwas weniger Erfreuliches:


    Letzten Mittwoch einen Staubsauger bestellt (den meine Tochter im Geschäft dringend braucht, da der bisherige ausgestiegen ist), per Bankenclearing einbezahlt )notabene funktionierte die Zahlung via Kreditkarte nicht, obschon ich etwa 4 mal probiert habe - hat jedesmal abgebrochen), gewartet, bis der Status auf weitergeleitet war (d.h. so dass ich den Zahlungsauftrag gar nicht mehr stornieren kann, das Geld wir d also am Donnerstag 14.6. 100% inner weniger Stunden auf ihrem Konto angekommen sein!)
    Habe dann angerufen und gefragt, ob ich den Printscreen senden kann (da weitergeleiteter Status ja eine 100% Garantie, dass ich bezahlt habe).


    Der (freundliche) Herr am Telefon sagte mir, dass das nichts bringt, dass sie zuerst den Eingang verbuchen müssten und die Auslieferung dann automatisch passiert. Sie würden die Gutschrift wohl am Freitag sehen und dann hätte ich meinen Staubsauger.
    Das leuchtete mir auch ein und ich gab mich zufrieden damit, dass ich den Staubsauger letzten Montag erhalten würde.


    Notabene hat der Herr noch gesagt, dass das mit dem Kreditkartenproblem ein bekanntes Problem sei!


    Da bis gestern immer noch nichts gekommen ist, habe ich mal versucht zu telefonieren - Telefonzeiten: 13-15 (da hatte ich eine Sitzung...) :schimpf


    Also ein Mail geschrieben.


    Heute kommt die lapidare Antwort:


    "Der von Ihnen bestellte Staubsauger hat heute (22.6.2007) unser
    Logistikcenter verlassen. Sie sollten diesen Montag erhalten.
    Freundliche Grüsse"


    Also bitte, keine Entschuldigung, nicht mal ein Angebot, dass sie das verschlampte Teil per Express senden würden, damit ich's nicht erst nächsten Montag erhalte :schimpf :droh

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Najo..............wird wohl NIE an Lager gewesen sein sondern irgendwo bei einem Liferanten evtl. gar im Ausland!?


    Ei Jüre (bist doch langsam altundweisegenug),geh doch schnell in Migros,Fust oderso und kauf so ein teil ein...............jeder hat ein Auto,karrt wegenirgendwas im Zeug rum aber fürn Staubsauger reichts ned,wieso MUSS man den immer im I-Net bestellen trotz den schlechten erfahrungen immer wieder?


    Ich selber bestelle seit Jahren immer bei den gleichen 2-3 Shops,selbst eine CD gehe ich gerne selber kaufen =),es sei, es ist was das es nicht in einem Spez-Geschäft zu kaufen gibt (z.b. Spielwaren/KidsArtikel etcsowieso die man evtl. gar gebraucht bei ricardo ersteigern/kaufen kann).


    Die paar Franken können es nicht wert sein,oder die gesparte zeit die man mit Mails,Telefonaten etc. wieder doppelt verplämmpert und ausser Spesen ist dann nix gewesen,also schlussendlich eben nicht billig und schnell.............

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Naja, wenn ich den Staubsauger bei netto24 am günstigsten bekomme, der Shop gut bewertet ist (5.0), ich die Möglichkeit habe per KK zu bezahlen (so dass er eben sofort geliefert wird, da er am Lager sein müsste) und erst noch ohne Porto - warum dann in die Migros karren, wo der billigste mit Parkettdüse 500.- kostet? :stupid


    Und mit Netto24 hatte ich eben bisher gute Erfahrungen gemacht - superschnelle Lieferung, günstig, perfekte Abwicklung!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja, wenn ich den Staubsauger bei netto24 am günstigsten bekomme, der Shop gut bewertet ist (5.0), ich die Möglichkeit habe per KK zu bezahlen (so dass er eben sofort geliefert wird, da er am Lager sein müsste) und erst noch ohne Porto - warum dann in die Migros karren, wo der billigste mit Parkettdüse 500.- kostet? :stupid


    Und mit Netto24 hatte ich eben bisher gute Erfahrungen gemacht - superschnelle Lieferung, günstig, perfekte Abwicklung!


    Joo,du weist schon was ich meine oder ;)
    Der mit OHNE PORTO war der Lockvogel gel :gap (hatt sich es jetzt gelohnt?).............jedem das sein (und seinen Nerven) ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Seich - der OHNE PORTO war kein Lockvogel, das stimmt so.


    Naja, mal schauen, ausser einem kurzen Telefon und jetzt einem Mail ist der Aufwand bisher NULL :P



    btw: ich hab' den Thread-Titel nicht gewählt - ich würde das auch nicht so formulieren, aber die ganz feine Art, wie sie eine verschlampte Lieferung abwickeln, ist das nicht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich nehm so zeug gerne mal auf Nachnahme. Auf einem etwas höheren Betrag machen die 15 Franken den Braten nicht feist, die Lieferanten haben keine Ausrede und ich habe eine kleine "Versicherung" das ich das Zeug auch erst bezahle wenn die Ware da ist. Aber 15 Fränkli sind für die meisten Geizhälse hier halt schon zuviel :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ja und was bringt Dir die NN? Dann bist Du nicht zu Hause oder hast grad nicht so viel im Haus und musst dann doch zur Post rennen...


    Jedenfalls ist das Zeugs gestern gekommen - war zwar auch nicht da, konnte es aber heute (am Samstag!) auf der Post holen. ;)



    übrigens läuft das Teil erstklassig! Electrolux Oxygen Parketto / 2000W, mit HEPA-Filter :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ja und was bringt Dir die NN? Dann bist Du nicht zu Hause oder hast grad nicht so viel im Haus und musst dann doch zur Post rennen...


    Jedenfalls ist das Zeugs gestern gekommen - war zwar auch nicht da, konnte es aber heute (am Samstag!) auf der Post holen. ;)


    *lol*
    Ja eben das musst du ja sowieso wenn du nicht Zuhause bist. Ausserdem wird die Ware Sofort ausgeliefert wenn der Verkäufer seriös ist. Er muss ja nicht auf deinen Zahlungseingang warten.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!