Wenn ich einen Lüfter (papst mit 1500rpm) in die Plastikhalter stecke, tönt es dann so schrill, aber eigentlich ist der Lüfter ganz leise. Ich weiss nicht, aber vielleicht schwingt das Plastik mit. Was meint ihr, was man dagegen kann tun oder ist es bei euch cs601 besitzern auch so.
Vielen Dank im voraus für die Tips
Lüfter laut in cs601
-
-
ist er nur so laut, wenn er in der halterung ist,
oder auch sonst?
saugt er vorne luft rein, oder bläst er hinten raus? -
Ich höre daraus raus das ev. das Case schwingt wegen den Lüftern...Das heisst wenn man die Lüfter mit so Gummisticks o.Ä. +/- Schwingungsfrei anmachen könnte würde der PC leiser werden?Hat mich beim CS-601 drum nie besonders laut gedünkt, aber jeder setzt andere Masstäbe...
Könnte auch sein das, wenn die Lüfter hinten rausblasen, es durch das Enge Gitter beim CS-Case zu Luftwirbeln kommt, die dann Krach machen, aber ebn, wär mir nie Besonders aufgefallen.Aber das die "Lüftergitter" beim CS-601/CS-901 nicht optimal sind ist ja bekannt.
-
Zitat
Original von TutiFruti
Wenn ich einen Lüfter (papst mit 1500rpm) in die Plastikhalter stecke, tönt es dann so schrill, aber eigentlich ist der Lüfter ganz leise. Ich weiss nicht, aber vielleicht schwingt das Plastik mit. Was meint ihr, was man dagegen kann tun oder ist es bei euch cs601 besitzern auch so.
Vielen Dank im voraus für die TipsDie Lüfter werden ja hinten in das violette Plastik gesteckt. Hast du mal das vio Plastik während dem Betrieb bewegt, verändert sich das Geräusch? Hatte das gleiche Problem. Einfach mit hilfmitteln fixieren, resp. einklemmen...
-
übertreibs ned mit den lautstärken.. wen das teil schon 1500 rpm hat dan ist es leise genug.. wen dieser violette halter ein bissel lärm macht ist das ned alle welt.. das tönt ja ned wie ein delta...
-
1. Der Lüfter hat einen Durchmesser von ziemlich genau 80mm, der Halter nur 75mm, das macht mehr lärm.
2. Vorn machen die Plastikrippen lärm, durch luft verwirbelungen.
3. Hinten das selbe wegen der Gitter.
-
Also wenn die die Halter stören, lass sie weg un dschneid die Gitter raus.
Nimm 4 Schrauben, Muttern und Gummischeiben.
Das mit den Frontrippen lässt sich nur durch nen neuen Front-Mod lösen, aber irgenwann geht alles ein wenig zu weitAber das mit deinen 12 dB Päpsten, komisch
read ya
-
hmmm gitter rausnehmen find ich ok.....mach ich vielleicht auch ...abr nacher einen staubfilter bauen
-
dieses sägegeräuch kenn ich... ist das selbe wie wenn man die klappe beim CS offen lässt! liegt an den schwingungen!!! am besten die halterungen fest fixieren! (gummi/kork etc. einklemmen)
-
Diese Gummibefestigungen (z.B. von Pt) könnten noch viel bringen, kosten aber verdammt viel, bei meinen 8 Lüftern 36.-
-
ich hab so filzkleberli genommen, die man unter stühle pappt....sind auch verdammt teuer, aber bringen sehr viel und lagen halt bei uns im haushalt rum...trennt natürlich die vibrations vom gehäuse!
ich habe 2x Papst 12dB-Lüfter und 1x Y.S Tech-CPU-Lüfter 23 dB.....ich muss sagen: eine angenehme kiste um dvd zu schauen
-
ihr könnt eure Lüfter auch mit Klebepad aus der Migros ankleben, die Pads sind ziemlich dick, sind elastisch, kleben auf beiden Seiten kosten fast nichts
-
Diese komischen Filz-pads? Wenn du die wider ab nehmen willst hast du den ganzen Leim am Lüfter und nicht mehr am pad!
-
die haben nicht Filz drin, sondern eine Art Schaumstoff
-
Aso dann sinds nicht die gleichen, die ich habe.
Warum eigentlich ein Luftfilter kaufen? Einfach alte Socken nehmen .
-
Zitat
Original von Spires
Warum eigentlich ein Luftfilter kaufen? Einfach alte Socken nehmen .LOL, aber die Socken haben nen grösseren Widerstand und stinken vllt.
read ya
-
Zitat
Original von Spires
Aso dann sinds nicht die gleichen, die ich habe.Warum eigentlich ein Luftfilter kaufen? Einfach alte Socken nehmen .
worgh
-
Der lüfter ist eigentlich unhörbar, aber eben, bei dieser plastikhalterung vibrierts halt schon (eine mögens, andere eben nicht *gg*), jetzt nehme ich das teil mal ab und schaue, oder halt hören.
Aber wenn ich's abnehme, hats in der nähe keine löcher, aber ich kann den lüfter mit Tesafilm ankleben, geht doch gel.Aber an den luftlöcher wird es sicher nicht liegen dass es so vibriert, denn die sind sehr gross dimensioniert und der leise papst schleudert ja auch nicht eine unmenge luft im zeugs herum.
Noch einen schönen abend.