278546 Viren gefunden und ist noch nicht fertig

  • Zitat

    Original von doctor
    Antivir Symantec und MCAfee sind kacke...


    naja, ein gewisser Hr. Prof. Dr. Klaus Brunnstein von der Uni Hamburg sieht das schon etwas anders - jedenfalls hätte ich von ihm noch nie etwas auch nur annähernd Ähnliches gelesen über Antivir, NortonAV und McAfee ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    auf der Homepage von Norman steht aber dass es eine Norwegische Firma ist.


    Der Ursprung kommt aber aus der Schweiz ;).


    @sharky: ich beziehe mich lieber auf Test's von vielen Experten nicht nur von einem gewissen Hr. Prof. Dr. Klaus Brunnstein. Früher waren die genannten Antiviren Software's sicher gut aber Norman hat pattentierte geniale Scanntechnicken, Sanbox's und überwachungssysteme welche Viren auf dem PC finden die eigentlich noch gar nicht bekannt sind.. :rock


    Im Geschäft verkaufen wir die Norman Produkte. Anfangs war ich sehr skeptisch und absoluter Symantec Fan --> ich musste aber meine Einstellung gegenüber Symantec einfach ändern weil ich selber die positiven Ergebnisse sah.. norman ist viel besser.. :) in Kombination mit dem Norman Adaware einfach unschlagbar :)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von doctor


    Der Ursprung kommt aber aus der Schweiz ;).


    Ich lass dich gern in dem Glauben, auch wenn ich behaupte, dass es nicht stimmt. Gründer war ein Norweger und die ersten Büros waren in Oslo?


    Es gibt im übrigen noch einen anderen Ansatz statt dem Stinger

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von doctor
    ich beziehe mich lieber auf Test's von vielen Experten nicht nur von einem gewissen Hr. Prof. Dr. Klaus Brunnstein.


    hehe - der Klaus hat sich schon mit Viren und Antivirensoftware beschäftigt und Bücher darüber geschrieben (ist glaubi auch weltweit anerkannt einer der besten Kenner der ganzen Problematik), als die meisten hier noch Windeln um den Po hatten ;)


    Zitat


    Im Geschäft verkaufen wir die Norman Produkte. Anfangs war ich sehr skeptisch und absoluter Symantec Fan --> ich musste aber meine Einstellung gegenüber Symantec einfach ändern weil ich selber die positiven Ergebnisse sah.. norman ist viel besser.. :) in Kombination mit dem Norman Adaware einfach unschlagbar :)


    ich glaube gerne, dass die gut sind, muss mal probieren, aber der Trial-Scheiss ist natürlich wieder mal nur 30 Tage lang lauffähig. Hast Du mir da nen Tipp?


    AntiVir ist notabene gratis und IMHO wirklich gut, der hat jedenfalls bisher noch viele Infektionen gefunden, die Norton einfach ignorierte und im Gegensatz zum NAV noch nie bei der Reparatur das ganze System oder mindestens einzelne Dateien zerschossen :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also ich habe seit ca. einem Jahr keinen Virenscanner drauf und habe keine Probleme. Ich bin ziemlich viel im Internet mit Firefox. Als ich früher IE hatte musste ich alle 2 Tage Adaware laufen lassen. Ich denke also das Wirksamste ist ein anderer Browser zu benutzen und nicht immer gleich wenn etwas nicht funktioniert einem Virus die schuld zu geben, denn ihr wisst ja: Nur 7% aller PC-Probleme sind auf Viren zurückzuführen. So um die 80% machen Anwendefehler aus.

    Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil!


    meine Kiste
    Amd Athlon XP 1700+ @ 2300 Mhz,EPoX 8rda, SAPHIRE ATI RADEON X800Pro, 512 Mb. Twinmos DDR 400mhz.

  • naja, wenn AntiVir Viren, Würmer und Trojaner meldet und McAfee, AVG, Norton AV und AdAware, SpyBot und XSoftSpy auch, dann wird da schon was dran sein :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Ich selber hatte solche Probs zum Glück nie. Ich habe den Zyxel 650 Router, Antivir (früher F-Secure, Norton etc.) und KEIN Firewall-Scheiss



    [aixo]
    [zyxel 650 ME analoge ADSL Bridge incl. Router]
    [zyxel zyair g-2000 wireless accesspoint router incl. firewall]
    [ADSL]


    gieng zwar n weilchen, bis ich n doppelrouting durchgebracht hab,
    durfte mir ne neue iprange fürs 2te routing suchen, jedenfalls hab ich keine probleme mehr, ich kann die fw sogar deaktivieren (ich red nicht von der xp firewall, das is eh nur n tool, welches meldet wenn sich ne unbekannte connection aufmacht ^^) und bin immernoch in einer burg ;)
    ehja jedem das seine.
    all die freeware tools in ehren, ich hatte vor kurzem einen symantec vetreter im geschäft, war interessant. norton is ok, hw fw is ok.


    "firewall-scheiss" klingt etwas hart.
    gibts dich auch in anständig-formuliert?


    ich sag dazu nur:


  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Man muss das Sicherheits-Zentrum gar nicht deaktivieren, damit es Ruhe gibt. Das geht auch anders.


    wie denn?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich denke mal, dass mc queen meint, das man bei den einzelnen punkten einfach anwählt, dass alles vom user überwacht wird. da finde ich aber die methode mit dem deaktivieren des sicherheitscenters besser. geht schneller und der absolut sinnlose dienst braucht keine resourcen mehr. dann kann man sogar noch den link zum sicherheitscenter aus der systemsteuerung verbannen und fertich :D

  • ich deaktivier den Mist mit Deiner Methode, der nervt schon wieder von wegen Updates :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • warum bist du denn nicht dankbar und lässt die Updates einfach installieren?...früher oder später wird man eh nicht mehr drumm rum kommen dies immer sofort zu tun.

  • naja, ich habe einfach etwas Hemmungen, mit Software, die mir irgend jemand im Briefkasten deponiert hat, bei M$ auf dem Server alles runterzuzladen... könnte ja ne Falle sein :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • 2cool4u


    hast du scho mal die enterprise lösung von trend mirco gesehen? was hältst du davon?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Es gibt im übrigen noch einen anderen Ansatz statt dem Stinger


    GEILO!!! Funzt tipptopp! Thx! :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."