Spinne auf Drogen ^^

  • Ich fange jetzt dann auch an zu forschen.


    Schnappe mir Wissenschaftler und schiesse ihnen mit einer Schrotflinte in verschiedene Gliedmassen. Dann schaue ich, wie sie darauf reagieren.


    Also der 70-jährige Prof ist verzweifelt und stirbt noch vor ort.
    Der 20-jährige steht unter Schock und kann es nicht fassen.
    Der 35-jährige habe ich ausversehen in den Kopf getroffen...war sofort tot.


    Sorry, aber haben die echt nichts anderes zu tun, ausser spinnen zu quälen? mensch mensch mensch, was bist du nur für eine dumme Spezies...


    Tierfreundliche Grüsse
    Stefan

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts


  • Du hast wohl definitv zuviele Egoshooter gespielt.


    Ich finde das Experiment gar nicht so abwegig. Klar kann man Spinnen nicht mit Menschen vergleichen, aber man hat halt nachher ein schön dokumentiertes Ergebnis. Würde man das mit Ratten machen, wäre es viel schwieriger die Auswirkungen zu beobachten. Ausserdem ist der Auschnitt ja ein Zeitungsartikel und nicht die komplette Studie. Also fehlen die wirklichen Informationen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • genau gleicher Meinung. Vor allem ist das noch ein ''Tierversuch'', hinter dem ich stehen könnte, im Gegensatz zu den meisten andern, die täglich in den Labors pharmazeutischer Unternehmen gemacht werden!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    ja... und die betreiber dieser bonsaikitten homepage müsste man alle in einem glas einsperren :schimpf


    PS: Die Seite ist ein Fake ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von Surrimugge


    PS: Die Seite ist ein Fake ;)


    ps: das war pure ironie. ich dachte einfach es sei ZU offensichtlich um dazu noch ne bemerkung zu machen
    glaubt ihr etwa, dass diese spinnennetz bilder echt sind?
    :totlach

  • also, die versuche mit den spinnen wurden tatsächlich gemacht. in den 50er jahren versuchten wissenschaftler mit diesen versuchen eine wirkungsskala für drogen aufzustellen. vor etwa einem halben jahr wurde das mal in der NZZ am Sonntag behandelt. leider stimmt aber im obrigen beispiel die benennung nicht. das "schöne" netz, das mit LSD angeschrieben ist, wurde unter marihuana einfluss gebaut. die sieht man wieder wie unseriös das internet sein kann :rolleyes


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Tierversuch bleibt Tierversuch.


    Nein, ich spiele kaum Egoshooter. Warum macht man solche versuche nicht mit Menschen? Eh? Weil wir was besseres sind?
    Sorry, ob es jetzt eine Ratte ist oder eben eine Spinne, Tier ist Tier! Die haben dadurch auch stress und er leiden Quahlen. Mich nähme wunder, wieviele Spinnen das ganze überlebt haben.


    Ich könnte gerne mal versuchen, meine Vogelspinne in einen Mund eines menschen zu tun. Mal sehen, was passiert. Aber das wäre auch schlecht für die Spinne, also lass ichs gleich bleiben. Mensch, was sind das nur für Zustände. Ich finde sowas einfach nicht witzig, aber das scheint ja mal wieder nur meine Meinung zu sein. Auch egal

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    Tierversuch bleibt Tierversuch.


    Nein, ich spiele kaum Egoshooter. Warum macht man solche versuche nicht mit Menschen? Eh? Weil wir was besseres sind?
    Sorry, ob es jetzt eine Ratte ist oder eben eine Spinne, Tier ist Tier! Die haben dadurch auch stress und er leiden Quahlen. Mich nähme wunder, wieviele Spinnen das ganze überlebt haben.


    Ich könnte gerne mal versuchen, meine Vogelspinne in einen Mund eines menschen zu tun. Mal sehen, was passiert. Aber das wäre auch schlecht für die Spinne, also lass ichs gleich bleiben. Mensch, was sind das nur für Zustände. Ich finde sowas einfach nicht witzig, aber das scheint ja mal wieder nur meine Meinung zu sein. Auch egal


    Tierversuch? ?(


    komm mal auf den Boden zurück, Junge. Spinnen sind keine Tiere, sondern Insekten ;) sie nehmen ihre Umwelt anders wahr als Tiere und sind auch generell anders aufgebaut. ihr Empfinden kann man nicht mit z.B. Warmblütern vergleichen.


    ich glaube, dass die Tatsache, dass du eine Vogelspinne hast, dazu führt, dass du sie zu stark vermenschlichst und Dinge in ihr zu sehen glaubst ....



    ach, egal ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • wenn deine aussage stimmt snipa dann ist auch der versuch ziemlich wertlos, da die ergebnisse nicht auf uns menschen umdenkbar sind.


    finde die sache allgemein recht sinnlos, da es auch bei menschen sehr darauf ankommt was sonst noch für faktoren im spiel sind um die auswirkungen von drogen zu bestimmen.

  • Zitat

    Warum macht man solche versuche nicht mit Menschen? Eh? Weil wir was besseres sind?


    Vielleicht weil Menschen keine Spinnennetze machen? Um die Auswirkung protokollierbar aufzuzeichnen zu können ist diese Idee wirklich die Beste!


    Aber im Ernst finds echt cool von dir das du keine anderen Sorgen hast als diese "Drögeler-Spinnen" :stupid
    Es gäbe zum Beispiel noch hungerleidende, misshandelte Menschen oder Kinderhandel usw. aber nein eine Spinne auf LSD ist wichtiger! ?(




    Naja sorry ;)


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • lol echt genialer vergleich :rolleyes


    zudem geht der gedanke nicht ganz zu ende, sonst würds nämlich heissen: wir würden das geld besser den becürftigen geben als es in so sinnlose experimente zu stecken


    das eine ist in meinen augen ein problem der menschheit und das andere einfach ne sinnlose unnötige sache (ist das erstere ansich auch, aber zweiteres ist ohne weiteres verhinderbar)

  • Ehm Spinnen sind keine Tiere? Warst wohl zuwenig in der Schule...zuviel vor dem Compi gesessen und die Schule geschwänzt?
    Egal.


    Ich setze mich nunmal für Tierschutz ein. Wenn ich hier sagen würde, Neger und Jugos sind keine Menschen, dann würden alle "DU NAZI" schreien. Ist doch so. Und wenn du sagst, Spinnen seien Keine Tiere, dann sagst du eigentlich das Selbe...Fast jedes Tier empfindet schmerzen usw. anders. Nur weil bei Spinnen die Beine nachwachsen, heisst es nicht, dass sie keine Schmerzen haben.


    betreffend, weil Menschen keine Netze spinnen...Ja na und? Was bringt es dir? zeige doch gleich, wie die Menschen darauf reagieren. Wie die Konzentration nachlässt usw. Warum müssen für solche "Spässe" immer die Tiere hinhalten?


    Wenn ihr für Tierversuche seid, kann ich euch wohl kaum davon abbringen, aber genauso verteidige ich meinen Standpunkt. Und ich finde es einfach unter jeder Sau, sorry die Ausdrucksweise, wenn man es witzig findet, Tiere unter Drogen zu setzen, nur um zu sehen, was passiert. Genau auf kannst du es dann auch nicht auf den Menschen ableiten.


    Aber ich glaube der Thread sollte nicht zu einem Streitgespräch führen, so höre ich nun auf.


    Grüsse und einen schönen Samstag abend noch.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    wenn deine aussage stimmt snipa dann ist auch der versuch ziemlich wertlos, da die ergebnisse nicht auf uns menschen umdenkbar sind.


    finde die sache allgemein recht sinnlos, da es auch bei menschen sehr darauf ankommt was sonst noch für faktoren im spiel sind um die auswirkungen von drogen zu bestimmen.


    1. du meinst übertragbar *duck* :D. nicht dass ich mich mit sowas auskenne oder so ... aber Insekten und z.B. Menschen haben Nervenzentren. wenn sich die Drogen auf die Abläufe in den Nervenzentren auswirken, macht sich das halt irgendwie bemerktbar. manche Drogen scheinen ja verhindern zu können, dass das Hirn was abspeichert oder so ... Blackout usw. wenn Spinnen ihren angeborenen Abläufen, ein Netz zu machen, nicht folgen können ... kA ;)


    im Text (Pic) wird das sowieso allzu menschlich ausgedrückt, wie sich die Spinnen verhalten. befürworte sowas nicht so (Vermenschlichung).



    @ QMan:


    ach ja, Versuche mit Drogen an Menschen macht man ja schon immer. manchmal wirds auch dokumentiert wie im amerikanischen Militär oder so (wie sich Drogen auf Kampfkraft, Einsatzbereitschaft usw auswirken)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Na also, gegen sowas hab ich nichts. Sollen sies mit den Menschen ausprobieren, aber nicht mit den Tieren, denn die können sich nicht dagegen wehren. Bei Menschen kann man es auf Mensch übertragen...aber nicht von Tieren auf Menschen, darum gehts mir. Darum, lasst die Tiere leben und behandelt sie mit etwas Respekt.
    Ich habe sogar Respekt vor meinen Futtertieren. Sei es eine Grille für die Spinne oder Skorpion oder eine Ratte für die Schlangen. Ich versuche sie möglichst "nett" zu behandeln. Und dann können das andere auch. In diesem Sinne, eine schöne Nacht

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    aber nicht mit den Tieren, denn die können sich nicht dagegen wehren.


    Zitat

    eine Grille für die Spinne oder Skorpion oder eine Ratte für die Schlangen.


    Hmm denkst du die Grille oder Mr. Skorpion, auch die Ratte will freiwillig verfütert werden oder wie?


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.