Fernbedienung für Media Center

  • Bei meinem neusten Projekt bastle ich mir aus meinem Barebone ein Media-Center


    jetzt susche ich eine Fernbedienung..


    Es gibt da ja schon einige die für Windows Media Center gemacht sind.


    Wer kennt so eine und wie sind eure Erfahrungen?
    Hat evtl. gerade jemand so eine zu verkaufen?


    Gruss und danke für die Antworten


    Schnitzel

  • Zuhause habe ich diese Fernbedienung klick ist zwar von Shuttle, funktioniert aber auch ohne Probleme auf meinem Laptop, da sie einfach als Tastatur erkennt wird. Bin voll zufrieden.


    Die Maussteuerung ist auch recht gelungen ist nicht zuuuu sensibel so kannst du gut navigieren! Sonst hat es noch einige Shortcut's und einen Zahlenblock!


    Für gut 45.- eine gute Investition:D!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Zuhause habe ich diese Fernbedienung klick ist zwar von Shuttle, funktioniert aber auch ohne Probleme auf meinem Laptop, da sie einfach als Tastatur erkennt wird. Bin voll zufrieden.


    Die Maussteuerung ist auch recht gelungen ist nicht zuuuu sensibel so kannst du gut navigieren! Sonst hat es noch einige Shortcut's und einen Zahlenblock!


    Für gut 45.- eine gute Investition:D!


    THX 4 Info


    ich hasse es wenn ich jedesmal per maus oder tasta den film unterbrechen muss nur weil grad das telephon klingelt ;)


    mfg Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Jo genau aus solchen Gründen habe ich sie gekauft Winamp läässt sich auch ohne Probleme steuern ihr müsst einfach die Key's zuweisen die findet ihr ja in den Optionen. =)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Bei brack.ch kriegste die Originale von M$ für 55.-!


    Such nach "Windows Media Center"

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

    2 Mal editiert, zuletzt von Imogli ()

  • Für Windows Media Center gibt, das fernsteurung von Microsoft. Auf der Datasheet steht etwas von 40euro. Aber weiss nicht wo man kaufen kann.
    Hätte mal getestet mit windows media center, ist sehr einfach zu bedienen, weiss aber nicht ob mit andere program auch lauft. Es wird einfach per usb angeschlossen, also der empfänger. Man kann der PC im Stand-by modus setzen, aber ob man herunterfahren kann weiss ich auch nicht.

  • Die von M$ ist einfach eine IR Fernbedienung, hat dazu einen ziemlich grossen Empfänger, nicht schön unterzubringen in einem HTPC.


    Ich hab mir vor längere Zeit mal dei ATI Remote Wonder gekauft, weiss nciht obs die noch gibt. Die ist jedenfalls Klasse. Empfang per RF (Funk), dh den Empfänger kann man gut iergendwo hinter dem Gehäuse verstauen. Maussteuerung inbegriffen und sonst noch nette extras.


    Mitlerweilen hab ich ne Xbox als HTPC, da erübrigt sich diese sowieso, aber vorher war sie wirklich praktisch.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!