Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn die dir das sogar noch bestätigen.
Das es so OK sein.
Und dann noch B-Post senden, ist ja ned so der Hit.
Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn die dir das sogar noch bestätigen.
Das es so OK sein.
Und dann noch B-Post senden, ist ja ned so der Hit.
Ja ok......weiss ja ned was da los ist,evtl. viel stress oderso......muss doch noch sagen,jeder hat eine 2te Chance verdient,auf jedenfalls noch das Lob,das sie sachen haben die nicht jeder hat und das eigentl. zu gutem Preis :))
Es könnte eigentl. noch viel anderst gehn (schlimmer),also halb so schlimm würde ich mal sagen
Ich werde es überleben,wenns morgen kommt,sonnst........
Board heute früh gekommen....ende gut alles gut
ich kann 1000ordi auch nur empfehlen. Sehr nett, sobald sie den Zahlungseingang sehen (auch schon mit einem Printscreen hat's bei mir geklappt), senden sie die Ware ab.
also von wegen langsam kann man wirklich nichts sagen:
Mittwoch abend bestellt und geld überwiesen
Donnerstag kam die Meldung dass das Geld angekommen sei und die Ware unterwegs ist
Heute Freitag Morgen war die Ware bei mir.
TOP
ZitatOriginal von Boriz
also von wegen langsam kann man wirklich nichts sagen:
Mittwoch abend bestellt und geld überwiesen
Donnerstag kam die Meldung dass das Geld angekommen sei und die Ware unterwegs ist
Heute Freitag Morgen war die Ware bei mir.
TOP
Die haben was gegen mich :D......NN bestellt am MO abend,heute gekommen,wieder was gelehrnt
Bestelle NIE gegen NN
habe bei ihnen mein DFI auch NN bestellt, hat 24h gedauert, dann hatte ich das board
Ave zusammen
Ich habe einen RMA Fall für 1000ordi
Wie muss ich da vorgehn?
Ich habe Ihnen mal das RMA Formular ausgefüllt und dabei ja eine RMA-Nummer bekommen.
Kann ich jetzt das def. HW-Teil mit der RMA Nummer einsenden oder muss ich erst Tage/Wochen warten bis ich von 1000ordi bescheid bekomme (SInd ja nicht die schnellsten)?
THX vielmals
Kannst einsenden oder sonst mal anrufen, hatte auch schon RMA mit denen, immer tiptop abgewickelt...
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Kannst einsenden oder sonst mal anrufen, hatte auch schon RMA mit denen, immer tiptop abgewickelt...
Oki,da ich ned der Franzman bin sende ich es ein mit RMA Nummer GUT sichtbar,hoffe es geht zügig voran :))
Danke Dir und Grüsse
Die können auch deutsch, musst nur nicht sagen das du franz kannst.
Saubere sache
Gestern geschrieben,heute Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr,
Bitte senden Sie uns die Mainboard zurück, sodass es kann unter Garantie austauscht sein.
DFI hat ein sehr gutes Service, RMA nehmen normalerweise ungefähr eine Woche von der Moment wir machen die RMA Anfrage.
Sie können die Board zu die folgende Adresse schicken:
1000ordi SA
RMA # 20961-HUE
Route des Jeunes 59
1227 Carouge GE
Wir werden die Mainboard testen, und wenn es scheint defekt ein Garantie Austausch machen.
Danke aufmerksam zu prüfen, dass das Problem nicht von einem Konfigurationsproblem kommt, weil in diesem Fall werden wir Ihnen die Test- und Sendungskosten in Rechnung stellen (CHF 50.- + Sendung).
Ok,geht morgen A-Post weg,mal sehn wie lange es (wirklich) geht :))
Hab auch RMA abgeschickt an 1000ordi vor 3-4 Wochen. Eigentlich bin ich schon jetzt ziemlich sauer, aber wenn das Board morgen da ist, werde ich euch die Details ersparen. Auf jeden Fall ist das auch nicht das erste Mal dass ich Probleme habe mit denen.
also jetzt ist die Geschichte definitiv zu Ende. Sie schicken mir das Board einfach zurück ohne Garantie zu erstatten. Sie behaupten einfach, ich hätte das Board mechanisch beschädigt, obwohl das Board kaputt ging bei einer reinen Bios-Änderung. Angeblich seien die CPU-Pins auf dem Mobo verbogen. Dass ich nicht lache....da müsste man sich ja wirklich ziemlich dämlich anstellen, um diese Pins zu verbiegen, nur beim rausnehmen einer Prozzi. Womöglich haben sie die Pins sogar noch selber verbogen, als sie das Board überprüft haben.
Mittel sich zu wehren hat man ja keine, eigentlich können die ja einfach behaupten was sie wollen. Gigabyte ist an der Geschichte wohl auch nicht unschuldig, aber das geht mich nichts an....die Verantwortung hat nun mal der Shop.
Für mich ist dieser Shop auf jeden Fall gestorben.
Schon einmal liess ich ein bei denen eine Bestellung stornieren, ohne eine Antwort zu bekommen und eine Woche später kam das Board trotzdem. Als ich es nicht annahm, wollten sie von mir einen Umkostenbeitrag von 50.- haben. Darauf habe ich reklamiert und folglich wollten sie mir nichts mehr per Nachnahme schicken eine Weile.
Nein, echt......sowas ist mir wirklich noch nie passiert....verweigern einfach die Garantie...dabei ist das Board schon lange dafür bekannt, dass es Fehlerhaft ist. (AN-AUS-Bug )
Sowas grenzt an Diebstahl! Wenn ich nicht so ein armer kleiner Schlucker ohne Geld wäre, würde ich die verklagen, aber eben, in diesem Land muss man ja Geld haben um im Recht zu sein.
Das ist nun echt scheisse... aber warum brauchen die für so ne scheisse 3-4 wochen? also das würde ich jetzt definitiv nicht mit mir machen lassen...
was hätte ich denn dagegen tun sollen? Auf Mails haben sie einfach nicht geantwortet. Als ich anrief, hiess es, man rufe zurück und nichts passierte. Als ich wieder anrief, hiess es, Gigabyte würde behaupten, die Pins seien verbogen. Und als ich dann etwas Dampf machte, hiess es heute eben, dass sie mir das Board zurück schicken ohne Garnatie.
Was will man da denn machen?
ja da hat mcqueen recht, wie will er beweisen das er das board nich beschädigt hat... da kannst überhaupt nix tun....
ich habe ihnen jetzt noch mit meiner imaginären Rechtschutzversicherung gedroht, was offenbar bloss zur Folge hatte, dass sie mir jetzt nicht mal mehr das defekte Board zurück schicken. Ob das nun ein gutes Zeichen sei, mag ich bezweifeln.
ZitatOriginal von Mc Queen
ich habe ihnen jetzt noch mit meiner imaginären Rechtschutzversicherung gedroht, was offenbar bloss zur Folge hatte, dass sie mir jetzt nicht mal mehr das defekte Board zurück schicken. Ob das nun ein gutes Zeichen sei, mag ich bezweifeln.
nein, sie brauchen noch etwas zusätzliche Zeit um die Pins zu verbiegen - dann kriegst dus sicher wieder, keine angst!
wenns 'nur' ein Bios problem ist, kannst du ja bei einschlägigen Sites für 30-50.- c.a. einen neuen, geflashten Bios chip ordern?
natürlich muss ich zugeben, dass es nicht lustig ist keine RMA zu kriegen wenn man nicht selber dran schuld ist!
Vielleicht hast du ja n Zeugen der bezeugen kann, dass das Board beim Versand in einwandfreiem mechanischen Zustand war? oO
cya
ich weiss eben nicht, ob es am Bios liegt, ich weiss bloss, dass das Board kaputt ging, nach einer äusserst harmlosen Bios-Änderung. Wenn nur das Bios das Problem wäre, dann müsste man es doch bei Gigabyte-Boards reparieren können, weil die ja Dual-Bios haben. Aber das hätten die dann doch rausfinden müssen bei 1000ordi, wenns nur das gewesen wäre. Mir ist das leider gar nicht in den Sinn gekommen auszuprobieren, ich habe bloss ein C-Mos-Clear gemacht, und als es nichts half, habe ich es eingeschickt.