guter Webspace Anbieter

  • Hi


    Bisher hab ich meine Website, Forum und e-mails auf dem Webspace von cyon.ch gehostet. Nun häufen sich aber die Ausfälle stetig und nachdem ich nun über Weihnachten ca. 4 Tage nichts mehr ging, hab ich beschlossen mich nach einem anderen Anbieter umzusehen.


    Ich war vorher einmal bei net4all.ch und bin dann aus dem selben Grund zu cyon.ch gewechselt...


    Um die Website wär's mir ja noch egal, aber wenn dann meine Mails und Bestell- bzw. Abholbestätigungen nicht ankommen und das über 4 Tage, dann :kotz mich das an...


    Würd mich mal wundernehmen, ob ihr mit den selben Problemen kämpft, oder einen besseren Anbieter kennt.


    THX und Gruss... und ein gutes Neues :D


    Fabio

  • ich bin seit kurzem bei hotspace.ch und muss sagen, die sind extrem schnell! email werden schnell beantwortet und webspace inkl. domain war nach kurzer zeit schon aktiv. noch am selben abend wie bestellt.



    jedoch ist hostpoint auch nicht schlecht. vorallem das control panel find ich dort gut!

  • Jupp, danke für die Antworten. Werd dann wohl mal zu hostpoint.ch wechseln, die scheinen mir zuverlässig und stabil zu sein. Muss aber erst noch schauen, wie ich bei cyon.ch aus dem Vertrag rauskomme bzw. ob's da irgendwelche Bedingungen gibt bei der Kündigung...


    Gruss


    Fabio

  • Habe meinen Webspace auch bei cyon.ch, und ich überlege mir auch schon lange, ob ich wechseln soll, da sich die ausfälle in der letzten zeit gehäuft haben :droh :droh

  • Zitat

    Original von Berguzi
    Habe meinen Webspace auch bei cyon.ch, und ich überlege mir auch schon lange, ob ich wechseln soll, da sich die ausfälle in der letzten zeit gehäuft haben :droh :droh


    Joa, dachte anfangs einfach es sei nur ein oder zweimal vorübergehend, aber in den letzten 3 Monaten gabs sicher 3 Ausfälle... naja wie gesagt, Website wär mir egal, wenn die einfach 3 Tage offline geht, aber meine Mails will ich :D. Hoffe hostpoint.ch ist da besser ;)


    Gruss


    Fabio

  • Kann dir hotspace.ch auch sehr ans Herz legen, haben einen sehr kompetenten und schnell reagierenden Support. :]
    Und unverschämt günstig sind sie auch noch. :rock


    /edit:
    Mit Hostpoint hab ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht.
    Der Support reagiert nicht wirklich schnell und sie haben nicht mal die Gallery-Funktion im Griff, welche sie im Controlpanel so grossartig anpreisen.
    Farbe bzw. Hintergund ändern? Das geht leider nicht, da müssen sie das selber manuell installieren.. :stupid
    Und das ganze Controllpanel läuft nur im InternetExplorer ohne Fehler. :gruebel

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Santa ()

  • :D *argh* :D


    Muss die beiden heute Abend mal vergleichen. Gut Gallery kann ich mir auch selber installen, wenn's ne MySQL und PHP hat ;). Aber wenn dem wirklich so ist, wie du sagst, dann fahr ich wohl besser mit hotspace :). Naja mal guggn!


    THX und Gruss


    Fabio

  • Ja, die Gallery selber installieren, aber wenn sies schon im CP haben solls auch richtig funktionieren.. ;)


    Und der Vergleich lohnt sich wirklich. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Gut, dann ist der Fall nun klar.... ;)


    Und wem von euch soll ich nun einen halben Monat Webspace schenken ;) Naja, machen wir's fair. Die erste PM, die bei mir mit Vor- und Nachname eingeht, geb ich dann bei der Anmeldung an.


    Na, dann stresst mal ;)


    Gruss


    Fabio

  • Zitat

    Original von RooWan
    hostspace isch doch sone chabis häää, das chani jetz nid nachvollzie


    1. Es heisst hotspace ;)


    2. Die Ussag isch wieder emol grausam informativ... :D



    Mhh... aber die sind wirklich günstig. Naja momentan setz ich mehr auf stabilität als auf den Preis, aber die Hosten die SBB Homepage, naja mal schaun. Jemand sonst noch, der Erfahrungen mit hoststar.ch gemacht hat? Ansonsten vertrau ich auf die zahlreichen positiven Stimmen für hotspace ;)


    Greez


    Fabio

  • hehe, da hab ich wohl zu schnell gelesen, ja hotspace, jenu.


    Es gibt einige hier im forum die auch bei hoststar sind. Nun, wenns um die Stabilität geht, bist du bei hoststar gar nicht am falschen ort, und wenn du erst noch geld sparen kannst, mach es doch.


    Auch das Interface von hoststar ist sehr Prof. gestaltet und der Kunde ist der König, von daher bin ich sehr gut bedient bei hoststar.Das ganze nur so am rande erwähnt.