guter Webspace Anbieter

  • hab bisher erfahrungen mit hoststar und hostorama gemacht:


    hoststar:
    + sehr günstig
    +/- support nur durchschnitt
    + viel speicherplatz und alle funktionen die man braucht (PHP...)
    - langsame SQL server
    - eingeschränkte Konfiguration von Database und FTP usern


    hostorama:
    + noch günstiger ;-)
    + extrem viel speicherplatz
    + viele konfigurationsmöglichkeiten
    - unübersichtliches control panel

  • Kann dir METANET.ch ans Herz legen.....schau mal dort rein ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Um den Beitrag von aixo noch ein bisschen auszuführen:


    netrics.ch
    Für profesionelle Websites gedacht (ein "richtiges" Abo gibts ab etwa 100.- / Monat). Dafür kriegt man nen excellenten Support, fast 100%ige Verfügbarkeit, sehr sehr gute und stabile Anbindung und noch vieles mehr. Ist halt einfach nicht für den kleinen Geldbeutel ;-)
    Wir haben jetzt etwa 6 Domains dort und sind mehr als zufrieden.


    genotec.ch
    Ist günstig (ab 150.- / Jahr) und gut. Haben ein geniales Admininterface. Gibt aber verhältnismässig viele Störungsmeldungen und Probleme (wobei es in letzter Zeit stabil ist!). Genotec ist absolut praktisch für kleinere Websites ;-)


    Gruss
    Kosh


    [- Edit -]
    Aixo war hier noch eingeloggt, darum steht sein Name hier *g*

  • Ich habe einen vServer beim deutsch Anbieter http://www.netclusive.de Ich habe schon gehört das sie in den nächsten Monaten auch RootDS einführen werden und ich werde dann warscheindlich auf einen RootDS umsteigen. Das ganze Zahle ich ganz einfach per PayPal so das keine zusätzliche Kosten aufkommen.


    Wenn mal jemand Free Webspace sucht einfach auf http://www.3hoster.com vorbeischauen.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • find dynamic-net.ch ned schlecht billig bis jetzt nie ausfälle gehabt..
    und auch xelon.ch sieht günstig aus, aber hab dort noch keine erfahrungen!

  • a propos zeitgemäss;
    Evard Hosting
    ...

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Zitat

    Original von kNt
    Ja metanet ist auch sehr zuverlässig, wir hatten glaube ich bei tweaker durch metanet nie einen "unprovozierten" Ausfall.


    *alteszeugrausgrab*
    Öhm, unprovoziert? Mal abgesehen davon das es gegen Ende immer so mysteriöse Ausfälle unserers Webhostings gab die sich keiner Erklären konnte? Also für mich ist/war der Fall eigentlich klar!
    Ich meine Freiwillig sind wir nicht auf einen dedicated Server umgestiegen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Jup die Ausfälle waren aber mehr oder weniger von ihnen gezielt weil wir ihnen zuviel load gemacht haben, so meine ich unprovoziert.

  • Zitat

    Original von kNt
    Jup die Ausfälle waren aber mehr oder weniger von ihnen gezielt weil wir ihnen zuviel load gemacht haben, so meine ich unprovoziert.


    Jop und wir haben nicht irgendewelche Regeln oder AGB verstossen, wurden also gemobbt sozusagen. Das gilt für mich nicht als guter Anbieter ;)
    Nur dass das hier auch noch iergendwo festgehalten ist.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von chaelli


    Scheint sehr günstig zu sein.
    Irgendwelche Erfahrungen?


    alles top in ordnung !

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Was empfehlt ihr mir? HotSpace gibt es ja mittlerweile nicht mehr und sonst gehen die Meinungen auseinander.


    Der Preis spielt in erster Linie nicht so eine Rolle, nur sollte es nicht gerade übertrieben teuer sein. Wichtig ist Zuverlässigkeit, Support, usw. usf. :)

  • bin noch immer bei xelon und noch immer sehr zufrieden mit dem support

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Was ist von 1A-Hosting zu halten?


    Offenbar Server mit sehr schnellen Leitungan in England, nicht in China. Ist das ein Argument?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()