Extrerne HD wird nicht angezeigt

  • Da mich das Problem schon des längeren beschäftigt komme ich jetzt trozdem hierhin.


    Ich habe eine 2.5 Festplatte aus meinem alten Notebook in einen USB 2.0 Rahmen eingebaut.
    Wenn ich die platte an meinen Win2000 Pc einstecke erkennt er die Platte und trägt sie im Gerätemanager ein.
    Jedoch wird sie mir im Explorer nicht angezeigt. auch unter Datenträgerverwaltung sehe ich sie nicht.
    Mit Partitionmagic bekomme ich nur die Fehlrmeldung :"Partitionstabelle fehlerhaft."
    Ich habe schon einiges versucht in dem ich sie mit meinem Laptop neu formatiert (FAT) habe. und neu partitioniert. geht gar nichts. habs auch schon an anderen PC versucht. an dem liegt es nicht.
    könnt ihr mir helfen ?

  • Kommt schon kann mir denn keiner einen rat geben.


    Ich will nur wissen wie ich die Platte vorbereiten muss bzw. wie partitionieren und formatieren damit sie vom win2000 erkannt wird.

  • formatier sie mal mit NTFS, hatte glaub ich auch mal dieses problem und hat meines wissens nach danach funktioniert.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • nein eigentlich nicht es ist ein usb 2.0 festplattenbox. und diese ist neu


    das komische ist ja die hd wird erkannt und auch im sys eingetragen. nur wird die partition nirgens angezeigt.

  • Spielt das auch eine Rolle beim Gamen die Geschwindigkeit der HD z.B.


    7200rpm anstatt 4200rpm.


    Ist dies nur Massgeben für die Ladezeit?

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • spielt eigentlich mehr eine rolle wenns um den schnellen datenfluss geht ...
    je schneller eine platte umso schneller werden auch die programme oder daten
    ausgeführt bzw kopiert etc ...





    edit2 : [ot] mich würde noch interessieren ob es möglich ist auf eine externe usb2 hdd windows 2k oder cp zu kannllen und davon zu booten ? ok ich weis macht keinen direkten sinn abe rmicht interessierts :D [/ot]

  • Hallo,


    Vielleicht hast du zu deiner Festplatte/Festplattenrahmen ein Tool erhalten um eine Lowlevel Formatierung (sprich Überschreiben mit NULL) durchführen zu können.
    Was auch sein könnte, dass die HD einen Defekt hat, entweder defekte Sektoren im Bereich der Partitionstabelle und dann nicht richtig erkannt wird.
    Ich würde zuerst eine Lowlevel-Formatierung durchführen oder danach mal die Festplatte am Laptop überprüfen (chkdsk).


    - Arrhok

  • boote mal den pc mit angeschlossener usb-HD. erkennt er sie dann immer noch nicht? meine externe wird manchmal auch nicht erkannt, wenn ich dann mit ihr boote gehts...

  • Start -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung


    Wenn du da die HD siehst -> Partition erstellen (primäre), NTFS Formatieren (Quick-Format geht schneller) -> HD füllen ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • @ weasel: hab ich auch schon versucht geht nicht.


    @ Xoood: Würd ich ja gerne machen. aber die platte wird mir dort gar nicht angezeigt. nur unterm Gerätemanager ist sie eingetregan. und das symbol für das entfernen von mobilen geräten ist auch vorhanden.

  • Hast du auch mal ne andere Platte im externen Case getestet? Wenn die auch nicht geht ist das Case defekt, was ich auch stark vermute..


    Dreht sich die HD überhaupt? Könnte auch ein Problem mit der Stromversorgung sein, den Controller kann das Windows ja dann schon auslesen bzw. die HD erkennen.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Manche USB Festplattenadapter arbeiten nur dann wenn die HD Master oder bei WD's Single Drive ist. Das schon überprüft?


    Ev ist es ein USB 2 Adapter den du nun an einen USB 1.1 Anschluss hängst? Wir hatte ein paar billig HD Adapter die zwar 1.1 kompatibel sein sollten, aber nur unter USB 2.0 funktionierten.


    Wenn Sie im Geräte Manager angezeigt wird muss sie eigentlich in der Datenträgerverwaltung auftauchen. Manchmal muss man im unteren Bereich der Verwaltung ein bisschen nach unten Scrollen bis sie aufgelistet wird, bist du sicher das sie dort nicht angezeigt wird?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Master slave hab ich alles schon versucht.


    es hängt an einem USB 2.0 da bin ich mir sicher.


    und in der Datenträgerverwaltung ist es auch ganz sicher nicht im unteren bereich.


    ich find das zum :kotz