Daten hinüber

  • Ich wüsst mal gern was Windoof mit meinen Platten macht...
    Ganze musik alben, filme und so einfach hinüber...


    Nachdem ich eine meiner platten in einen anderen rechner eingebaut hab, waren plötzlich ein grosser teil der lieder und filme kaputt...d.h. statt dem einen lied, kam ein anderes lied mitten drin und ein anderes fing dann an...und statt ein film, kam sound oder ein zusammenschnitt aus filmen...etc...


    sind die Daten wirklich hinüber ?
    oder kann windows die daten einfach nicht richtig zuordnen ??

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • edit: Stimmte wohl nicht .... :D


    Ich glaub ich weiss was es ist: Das Problem tritt nur auf, wenn die HD grösser als 120 GB ist imho.


    Das liegt daran, dass für die Erkennung und Verwaltung solch grosser Platten ein Treiber notwendig ist, der mit Windows geladen wird.


    Wird Windows neu aufgesetzt, fehlt dieser Treiber und Windows erkennt den hinteren Teil der Platte ab und schneidet imo diesen ab ...

  • jop, mach einfach die Service Packs drauf, dann kommt das nicht mehr vor

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • naja, ne windoof kopie mag service packs nich...


    kann ma die daten reparieren ?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    naja, ne windoof kopie mag service packs nich...


    kann ma die daten reparieren ?


    ich sags gern einmal mehr, du zahlst mit der Windows lizenz nicht nur die software, sondern auch den support (updates). Wenn du mit kopien arbeitest, ist es dein problem ob das system läuft oder nicht, nicht jenes von Microsoft.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • mal anders herum gefragt...würdest du für "kaputte" produkte bezahlen ??
    für'n OS X würd ich sofort den vollen preis bezahlen, weil ich weiss, dass das funktionirt...leider gibt's sowas für PC nicht...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    mal anders herum gefragt...würdest du für "kaputte" produkte bezahlen ??
    für'n OS X würd ich sofort den vollen preis bezahlen, weil ich weiss, dass das funktionirt...leider gibt's sowas für PC nicht...



    Windows ist nicht kaputt und ja, ich habe es bezahlt ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich liebe diese qualifizierten Aussagen.... "Windoof", "kaputtes OS"... da hört man ja schon auf dem ersten Zentimeter, wie alle anderen schuld sind - auf jeden Fall nicht der Benutzer. Täusche ich mich, oder kann man dieses Verhalten besonders bei Apfel-Symphatisanten beobachten? Scheint ein innerer Drang zu sein, immer und immer wieder über Produkte aus Redmond herzuziehen.


    Okok, ich hör schon auf, klinge ja schon so, wie die, die ich anprangere.


    Eine Lösung wäre allenfalls den angesprochenen Fix (Treiber) wieder zu laden, der hier angesprochen wurde. Per Suchfunktion findest Du sicherlich auch noch den genauen Download-Link, da dieses Problem bereits mehrfach Gast in unserem Forum war.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ich habe genau aus diesen gründen auch 200.- bezahlt und mir eine originale XP geholt :)
    EDIT: muss noch dazu sagen, dass das originale XP enorm besser läuft als jede kopie, vorallem gerade auf meinem laptop :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Zitat

    Original von Armitage
    Ich liebe diese qualifizierten Aussagen.... "Windoof", "kaputtes OS"... da hört man ja schon auf dem ersten Zentimeter, wie alle anderen schuld sind - auf jeden Fall nicht der Benutzer. Täusche ich mich, oder kann man dieses Verhalten besonders bei Apfel-Symphatisanten beobachten? Scheint ein innerer Drang zu sein, immer und immer wieder über Produkte aus Redmond herzuziehen.


    :bow2


    hat glaub nichts mit apple zu tun, am meisten kommen solche aussagen von den krassen Linux kiddies ;) ich brauch linux, ich bin krass... kann zwar nichts mehr machen mit dem PC, AAABER ich hab linux... :rolleyes


    ich glaub diese phase muss jeder einmal durchleben, bis sie merken was für schwachsinn sie rauslassen und wieder zu microsoft gehen, denn soooo cheibe schlecht ist microsoft eben nicht ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von hollow man
    also ich versteh das problem mit kopie und service pack nicht..


    funzt prima bei mir...


    nenns glück und warte auf irgend ein böses update, welches dir das system zerhaut ;)


    (oder die aktivierung wieder aktiviert ;))


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • klar finden die meisten windows toll und wunderbar und überhaupt...kennen ja auch nix anderes...und linux würd ich auch ned als normales os verwenden...läuft nur auf den firmen servern, und da tut's seinen dienst allemal besser als ne windows server version...


    schonmal nen vergleich der programmierfehler zwischen XP und OS X gesehen ?? und da soll dann nochmal einer sagen, windows sei nicht kaputt...


    wie'n haus das grad so zusammen hält und ab und an gibt's mal wieder bisl beton um löcher zu füllen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • nicht das linux viel besser wäre ... nur werden die Fehler dort schneller und kompetenter gefixt :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • tschuldigung wenn ich dich auslache, aber du erzählst nicht mehr als ein riesen haufen müll und man merkt, dass du entweder genau keine ahnung hast oder schlicht keinen praktischen bezug hast zur IT-Welt...


    1) Linux nicht als normales OS, aber als Firmenserver, dann tu mir doch bitte noch sagen wieso. Statistisch erwiesen und in Studien belegt, sind Microsoft-Server (ausser Webserver) günstiger und stabiler als Linux Server. Du musst nicht nur Lizenzkosten angucken, sondern zum einen den Konfiguration/Wartungsaufwand und zum anderen was ein Windows Spezi kostet und was ein Unix Guru für seine arbeit verrechnet.


    2) Ich kenn sehr wohl anderes (und logischerweise nicht nur ich). alle habe vor und nachteile
    AIX <- lahm
    Sun Solaris <- exot
    Linux <- brauchbare alternative, aber noch nicht genug ausgereift betreffend stabilität/sicherheit
    BSD's <- für webserver ungeschlagen, für anders unbrauchbar ;)
    Windows <- beste alternative


    3) Wenn windows sooo schlecht ist (und erst noch kostet) wieso setzen es dann alle firmen ein, welche zum teil jahrelange evaluationsstudien betrieben haben?



    man könnte stundenlang schreiben, aber denk mal ganz nach dem Motto von Open Source (da bist du sicher krasser sympatisant und ich gegner ;)): "Millionen von kluge Köpfen können sich nicht irren"


    Irgendwann werdens auch die kleinen MS-Wetterer noch merken dass sie klar am kürzeren Hebel sind (stichwort: Active Directory)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von melloman
    Ich wüsst mal gern was Windoof mit meinen Platten macht...
    Ganze musik alben, filme und so einfach hinüber...


    Nachdem ich eine meiner platten in einen anderen rechner eingebaut hab, waren plötzlich ein grosser teil der lieder und filme kaputt...d.h. statt dem einen lied, kam ein anderes lied mitten drin und ein anderes fing dann an...und statt ein film, kam sound oder ein zusammenschnitt aus filmen...etc...


    sind die Daten wirklich hinüber ?
    oder kann windows die daten einfach nicht richtig zuordnen ??


    du bist nicht der einzige..
    hatte da mal eine 200GB pladde gekauft und hd vollgestopft mit musik und filmen...


    nach ein paar monaten hatte ich mir nen neuen pc gekauft nen AMD64 und baute die hds rein.. dann kam so ne art chkdisc "auf E: sind fehlerhafte daten blabla (oder so ähnlich)"
    danach hatte ich das mal durchgemacht (ca. 1 std.oder länger) jede datei wurde durchscannt, konnte aber teilweise lesen was da stand! "datei so und so wird gelöscht und später stand noch was von wiederherstellen der datei so und so.. und seither waren die daten fehlerhaft (eben musik nurnoch teilweise) zum glück hatte ich bei meinem kollege ein backup :D ca 80 GB hatte ich retten können *puh*
    aber bisher hatte ich keine probleme mit der hd.. hatte das sys mind. 5 mal neu aufgesetzt
    hoffe nur das es in zukunft nicht wieder passiert




    edit: achjo.. das wegem dem linux, ich selber brauche windows nur zum spielen, kenne mich sonst nicht aus mit linux aber ist einfach schade das die games nicht auch auf dem OS laufen.. klar mit emus also wineX oder so kann man das, aber für das zahlt man auch wieder... naja ich warts mal ab was in den nächsten jahren sich tut..

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • Zitat

    Original von melloman
    klar finden die meisten windows toll und wunderbar und überhaupt...kennen ja auch nix anderes...und linux würd ich auch ned als normales os verwenden...läuft nur auf den firmen servern, und da tut's seinen dienst allemal besser als ne windows server version...


    Informier dich bitte erst bevor du solchen Müll verzapfst. Gerade in solchen Umgebungen hat das redmonder Produkt seehr viele Vorteile und Features welche du unter Linux vergebens suchst.
    Am ehsten würde wohl noch Netware in solche Umgebungen passen, aber das ist wieder ein anderes Thema :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • was sagt ihr so zu "Novell"? scheint wohl auch recht exotisch zu sein? ein klassenkamerad schwört auf das - gut, ist halt "aufgewachsen" damit in der lehre... ;)


    naja, ich für meinen teil bin echt froh um das windows, welches so einfach zu bedienen ist. um mich mit linux zu befassen fehlt mir schlichtweg die zeit - ich will doch nicht ne woche handbücher wälzen wie jetzt der drucker installiert wird wenn ich kurz mal was ausdrucken muss. gut ist wohl etwas übertrieben - inzwischen ists sicher auch etwas einfacher geworden.


    ich bewundere aber jeden linux-crack, weil da ein haufen aufwand und zeit dahinter steckt - und wenn der dann noch ganz "normal" über windows vs linux reden kann: :top

  • sry hab den thread gerade lesen und musste ma ne runde lachen.


    mellowman du machst hier einen auf spezialist was ms produkte angeht usw. aber die sache mit max. 120 gb partitionen und SP1 weisst du nicht...


    mehr brauch ich ned zu sagen.....