• Ich hab nochmals probiert die Wakü zum laufen zu bringen, es hatt zuerst einen ganz guten Eindruck gemacht. Jedoch hatts mir jetzt aus mir unerklärlichen Gründen das Wakü-Nt das fest verbaut ist Geschmorrt.


    Ich gebs auf, ich bin nun seid Freitag abend die ganze Zeit am Pc am arbeiten und nun das. Wies aussieht hab ich mich übernommen. :nope

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Sehr schade Panzi, hätte dich gerne gesehen damit :(


    Ich wurde leider auch nicht fertig, aber wünsche dir gutes Gelingen dass es trotzdem noch was wird.


    PS:Wenn dir das mit dem Platz ernst ist, würde ihn sonst gerne nehmen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Bestandesaufnahme:


    -das Wakü-Netzteil für die Beleuchtung/Lüfter hatt sich verabschiedet
    -Nachdem ich den Mora Kc mal ausgestöpselt habe, schafft es meine 1250er das Wasser durch den Kreislauf zu pumpen, allerdings ist der Durchfluss soooo lau das sich damit wohl nichts kühlen lässt



    Lösung:
    -neues Nt
    - Aus einem Kreislauf 2 machen, mit je einer Laing


    Aus der Netgame wird aber definitiv nichts :(

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Das kannst du mit uns nicht machen! ;(

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Muss ich wohl, da ich die 2 Pumpen heute nicht bekommen habe, kann ich dieses Wochenende auch nicht arbeiten. Mein normaler Pc läuft auch nicht, da der bereits im neuen Case ist --> ich kann momentan nur warten.


    Ich könnt heulen :(

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Da ich momentan nichts weiter machen kann als auf meine 2 Pumpen zu warten, habe ich mal ein paar Pics hochgeladen (nicht die aktuellsten, aber immerhin was)


    Ich mache alle nt-Kabel neu, überziehe sie mit Flechtschlauch, verlängere sie genau auf die richtige Länge und statte sie mit einem Schönen schwarzen Stecker aus :D
    Die 2 Laufwerks-Türme sollen ja herausnehmbar sein (damit ich das Ding auch tragen kann), desshalb sind sie Fix verkabelt und haben nur einen einzigen Strom-Stecker den ich ausstecken muss (neben den Daten kabeln)






    Die Verkabelung ist natürlich noch nicht fertig, da kommt noch mehr Ordnung rein, wenn alles verlegt ist :gap



    Ich hoffe sehr dass die 2 Laings morgen bei Xtremecooling eintreffen, sonst muss ich noch zu den Krauts einkaufen gehen, denn noch ein Wochenende rumsitzen und nichts am Pc arbeiten zu können halt ich nicht aus.

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Gefällt mir gut das mit den Kabeln.


    Was ist jetzt eigentlich mit dem Wakü NT?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Ich könnt heulen ;(


    Ich habe die Wakü umgebaut, alles verschlaucht und in Betrieb genommen.
    Eigentlich funktioniert alles, die laings liefern genug durchschluss, ein Kreislauf ist dicht.
    Das Problem liegt beim Aquatube (dem Agb für den 2. Kreislauf): Im unteren mittleren Loch befindet sich ein Aquajet (den) und auf dem sitzt ein 10mm Legrisanschluss mit g 1/8" Gewinde.
    Nur: ich krieg das nicht dicht!!!!!! Wenn die Wakü läuft kommt nichts raus, sobald sie aber stoppt, tropft dort langsam aber kontinuierlich Wasser raus.
    Ich hab schon jenste Dichtungsringe ausprobiert,eine tonne Teflonband rumgewickelt, aber es ist einfach nicht dicht zu kriegen :schimpf:kotz


    Was ich bräuchte wäre ein Dichtungsring mitt Innendurchmesser von ~7.5mm und Aussendurchmesser von ~17mm, also ziemlich dick.


    Gibts sowas überhaupt?


    Wenn jemand so einen Dichtungsring hätte oder was ähnliches oder nur eine Andere Idee, oder evtl. eine g 1/8" Verlängerung oder einen Plug'n Cool 10mm Anschluss gewinkelt auf g 1/8" gewinde bitte melden :(

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • das heisst, ich suche konkret:


    - Dichtungsring innendurchmesser 7.5mm aussen durchmesser 17mm (wenn jemand auch nur was ähnliches hatt bitte melden)
    - Verlängerung g 1/8 "
    - Plug'n Cool Anschluss 10mm gewinkelt g 1/8"
    - Schlaue Ideen :rolleyes

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Ich habs mit ein paar O-ringen probiert, aber die sind alle zu dünn.
    So wie ich das sehe verklemmt es den O-ring immer irgendwie dumm zwischen den 2 Stücken und es entsteht dadurch ein Leck.


    Ab liebsten wär mir irgendetwas "gummiges mit einem 7mm loch in der Mitte und etwa 17mm aussendurchmesser --> so sollte es nicht eingeklemmt werden, da es zu gross ist.


    einen Haarriss kann ich nicht erkennen :/

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Innen 7.5mm und aussen 17mm, da kommt mir doch die Dichtung einnes Duschschlauchs in den Sinn, oder die Dichtung eines Wasserfilters vom Wasserhahn.


    Wo muss den die Dichtung hin? Zwischen AT und Aquajet oder zwischen Aquajet und PlugnCool Anschluss?

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Ich habe da aber monetan so meine zweifel obs wirklich daran liegt, denn der Aquajet tropft immer noch gaaaaanz langsam (Situation: im agb befindet sich wasser aber am aquajet ist nichts angeschlossen)


    vielleicht hatt der aquatube einen Haar-riss


    ma schaun, ich installier jetzt erst ma windoof auf dem game-pc währenddem kann ich mich etwas beruhigen :)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Eigentlich im Migros und Co, aber in Schlieren müssts auch so'n Sanitärladen haben, Sanitas Trösch glaubs. Die dinger sind etwa 2mm dick, hat der Aquajet einen Aussendurchmesser von 17mm?

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • versuchs mal mit nem dichtungsring, sonst gibste bescheid und ich schicke dir ne tube Elco-Dichtungsleim ;) leicht wieder zu lösen, aber ist superdicht ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Endlich!!!!!!


    Es ist dicht :) (zumindest glaub ich das)


    Ich habe jetzt einfach alle Anschlüsse am Aquatube mit ordentlich teflonband ausgestattet und nun scheints zu gehen :)


    Noch eine erfreuliche Nachricht: der Game-Pc funktioniert :banana


    Noch eine Frage an alle Softwareexperten:
    Ich habe mir ein Windows Prof x64 gekauft (deutsch) (das)


    Nun, das Windows als solches ist englisch, aber es hatt so eine Multilingual-Cd dabei. Das dumme ist nur das ich das nicht installieren kann, da kommt (wenn ich das richtig übersetze) so eine Feglermeldung, dass man nur ein Sprackpaket installieren könne.


    Wie krieg ich mein Windows nun deutsch? :(

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!