• btw: Digital-Logic in Luterbach kennt ihr ja. Die haben auch ein aktuelles Multimedia-Gerät in peto, das sich sehen lassen kann. Der Preis soll nach meinen Recherchen über 7000 € sein *puhhh*. Es handelt sich um das Microspace Entertainmet Center ...


    Link zum PDF



    Wenn ihr was kleines wollt mir guter Leistung und vielen Features (gar mehr als ein Notebook), dann ist das zweifelsohne das Nonplusultra :applaus

  • woher zur hölle stammen eure zahlen ?(


    hab ne zeitlang für digital logic gearbeitet (die haben netzwerk und telefoninfrastrukturen von uns) und so wie ich das im kopf hatte kostet das ding irgendwo um die 4-5k rum (SFr.)

  • Wieder ein Topprodukt von Apple :bow2 und ein weiterer Vorteil, welchen man nicht unberücksichtig lassen kann, ist natürlich der geringe Stromverbrauch und auch der beinahe lautlose Betrieb, wodann es sich auch sehr gut in Betriebe eignet, wo auf ökonomisches Arbeiten Wert gelegt wird.


    Man kann davon ausgehen, dass nur die Minderheit anspruchsvolle Spiele auf dem Computer spielen, von daher ist es vernünftig, eine 9200er zu verbauen (gute Ballance) zudem richtet sich das Gerät nicht an Gamer *gg* irgendwie logisch, Games gehen zwar sehr gut auf dem Mac, aber schlussentlich ist es ein effektives Arbeitsgerät.


    Nebst den Games und den Killerapplication benötigt man kaum derart leistungsstarke Computer, und somit ist es ein weiterer Schritt in Richtung Vernunft.


    Nano-ITX wird somit praktisch den Anschluss verpassen, da ich immer noch keine solche Produkte gesehen habe. Das ist aber gar nicht schlimm, denn so werden noch mehr Leute auf eine viel effizientere und einfachere Plattform wechseln, aber das dauert immer lange, bis Leute, die sich mit alten Systemen (Dosen) sich an die neue Bedienung gewöhnt haben. Zwischen beiden Systemen bestehen praktisch keine Kompatibilitätsprobleme, die wenigen die es gibt, sind meistens inkompatibilitäten auf Seiten Microsschrots

  • ICh denke, das die Nan-ITX mainboard mit CPU(sind die mit 2 CPU?) nie so schnell sind wie der Mini Mac mit PPC G4. Man liess überall das der G4 vergleichbar mit der Intel Pentium M ist.


    In 2-3 Monaten wird das teil auch bestellt, hoffe bis denn kommt der Superdrive mit DVD-RW DL.

  • Hab mir so ein Teil gekauft... Und ich muss sagen: Nett! Vorallem der Preis. Endlich ist wieder son ding mit Apfel drauf im Haus, ich freu mich aufs Videobearbeiten :D


    Wegen der Graka, naja, die ist schon etwas schwach, also wer mit dem Gedanken spielt, nebenbei noch ein paar Games darauf zu spielen, sollte sich das aus dem Kopf schlagen. Als Bürogerät hingegen mehr als brauchbar.


    Gruss
    Dutche