Lanpartyboard nforce3

• Damit es klar wird. Der DFI mit NF3 gibt nur für Socket 754. Und für Socket 754 gibt es keine Winni ;)

Oder willst du zwei pc zusammenstellen?

Uns sowiso würd ich auch ein NF4 nehmen mit PCI-E und Socket 939, so kannst später noch ein stärkere Graka und CPU auswechslen.

• ups XD naja da sieht man das ich keine ahnung habe aber hm.. pci-e bringt einfach nichts ausser viel teurer nforce4 naja ich weiss nicht recht ach schaisse ich hab doch keine ahnung ich bleib am besten bei meinem pc

• SLI brauchst Du erst recht nicht, ausser Du nimmst 2 6800 GT oder Ultra und dann wird's völlig unverhältnismässig teuer.

Also bringt das ASUS A8N-SLI nichts.

Und DFI sind auch viel zu teuer - so viel besser sind sie nicht.

Ich würde auch das Abit AV8 nehmen.

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• @sharky wieso solls den nur brauchen wen ich 2*6800GT nehme? das finde ich krank soviel leistung braucht ja niemand aber mit 2*6600GT kannst du gut zocken hast ne geile performance und zahlst nur 600für beide grakkas darum find ich es vorteilhaft ist ja scho fast billiger zudem wirds ja dan mit neuen treibern erst recht heiss?

• aber wieso ein teureres board nehmen und zwei grakas die viel mehr leistung benötigen? Eine einzige X800Pro ist teils viel schneller und kostet weniger als 600.-- und das board kostet auch nur 70 % von dem eines SLI-Boards! Also ich verstehe die Leute einfach nicht. Was macht ihr auch für Überlegungen.

Der einzige Grund ist, ihr wollt damit angeben. Aber das kann euch natürllich niemand verbieten

• Zitat

Original von Spunky
    @sharky wieso solls den nur brauchen wen ich 2*6800GT nehme? das finde ich krank soviel leistung braucht ja niemand aber mit 2*6600GT kannst du gut zocken hast ne geile performance und zahlst nur 600für beide grakkas darum find ich es vorteilhaft ist ja scho fast billiger zudem wirds ja dan mit neuen treibern erst recht heiss?

weil 2x6600GT-SLI z.T. gleich schnell oder LANGSAMER ist als eine einzelne 6600GT :D

http://www.computerbase.de/art…uefstand/10/#call_of_duty

Das macht nur Sinn mit extremer Grafikleistung und noch extremerer CPU-Leistung, also nur mit einem 4200+, krass übertaktetem FX55 oder sowas, sonst kommt die Grafikleistung gar nicht rüber:

http://www.hardwareluxx.de/cms…tion=show&id=106&seite=12

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Das mit den DFI war der Bringer als alle noch auf nF2 fuhren...heute ists afaik ziemliche egal, welche Marke man verbaut...sogar MSI scheint tolle Sachen zu machen ;)

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide