Wie ist das? Wenn ich ein Streckenabo besitze z.B für die Strecke Zürich nach Bern, nun kaufe ich mir zusätzlich ein Gleis7 Abonnement, d.h ab 19:00 fahre ich auf allen Strecken gratis.
Nun hät ich ja ab 19:00 für die Strecke Zürich - Bern 2 Tickets, gehören mir dann auch 2 Plätze?
Und, darf nur ich auf diesen 2 Plätzen sitzen oder wie ist das eigentlich?
Sind 2 SBB Tickets auch 2 Sitzplätze?
-
-
dir gehört überhaupt kein sitzplatz, die sitze sind als privileg da und dürfen benutzt werden. ist keiner da, kann keiner benutzt werden... 2 abo's bringen dir nur 2 mal das recht zu fahren, und 0 rechte auf ein sitzplatz...
-
Wär das nicht was für diesen Thread?
Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT
Es wird Dich wohl niemand verscheuchen...
-
der aufdruck "nicht übertragbar" sagt schon alles
-
OT: Ein Streckenabi Bern - Zürich wäre teurer als ein GA....
-
z.B. Ein ZVV kann schnell mal teurer sein als ein GA
-
Zitat
Original von reN'
...gehören mir dann auch 2 Plätze?dafür gäbe es dann ne simple Sitzplatzreservation .... oder in deinem Fall 2
aber jetzt fertig um den heissen Brei reden ... sag mir, warum du das fragst. was ist dir passiert oder was hast du vor?
-
Du hast nur eine Beförderungsberechtigung (n Recht auf einen Sitzplatz gibts nicht), da weder das Gleis 7 noch das Streckenabo übertragbar sind.
Aber wenn du 2 Sitzplätze brauchst weil du auf einem keinen Platz hast hat sicher niemand was dagegen, dass du 2 Plätze belegst.
Bzw. ein GA kostet unter 25 Jahren gerade mal 183.- pro Monat.
-
hat deine Frage evtl. einen Zusammenhang mit diesem hier: http://www.geo.at/newsletter/2002/240702_3.htm ?
-
Zitat
Original von Santa
Du hast nur eine Beförderungsberechtigung (n Recht auf einen Sitzplatz gibts nicht), da weder das Gleis 7 noch das Streckenabo übertragbar sind.Aber wenn du 2 Sitzplätze brauchst weil du auf einem keinen Platz hast hat sicher niemand was dagegen, dass du 2 Plätze belegst.
Bzw. ein GA kostet unter 25 Jahren gerade mal 183.- pro Monat.
Wenn man es Bar bezahlt ist es viel billiger weiss jetzt nicht genau wieviel aber so ca um die 1500.-. Ich zahle übrigens 450.- im Jahr für mein GA
-
Zitat
Original von Freak
Wenn man es Bar bezahlt ist es viel billiger weiss jetzt nicht genau wieviel aber so ca um die 1500.-. Ich zahle übrigens 450.- im Jahr für mein GA
Jep, sind zwei Monate geschenkt...;) Wenn die Eltern oder so schon eins haben kommst natürlich ganz billig...
-
wenn Du ein Streckenabo und ein Gleis 7 hast, dann sind das ja persönliche Beförderungsscheine, also kannst Du die nur selber brauchen und nicht etwa sagen, Du hättest 2 Plätze zugute und nimsst dann einen Kollegen mit, der auf dem einen sitzt. Der braucht selbstverständlich auch einen Beförderungsschein.
Oder was soll die Frage eigentlich?
Wenn es genug Platz hat, kannst Du auch ein ganzes Abteil für Dich benutzen, inkl. Flossen auf die Gegenseite, wenn Du die Schuhe ausziehst.
Wenn dann aber jemand da sitzen möchte, ist es nichts als anständig, Dich auf 2 oder einen Platz zu beschränken