Sind 2 SBB Tickets auch 2 Sitzplätze?

  • Wie ist das? Wenn ich ein Streckenabo besitze z.B für die Strecke Zürich nach Bern, nun kaufe ich mir zusätzlich ein Gleis7 Abonnement, d.h ab 19:00 fahre ich auf allen Strecken gratis.
    Nun hät ich ja ab 19:00 für die Strecke Zürich - Bern 2 Tickets, gehören mir dann auch 2 Plätze?
    Und, darf nur ich auf diesen 2 Plätzen sitzen oder wie ist das eigentlich?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • dir gehört überhaupt kein sitzplatz, die sitze sind als privileg da und dürfen benutzt werden. ist keiner da, kann keiner benutzt werden... 2 abo's bringen dir nur 2 mal das recht zu fahren, und 0 rechte auf ein sitzplatz...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Wär das nicht was für diesen Thread?



    Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT


    Es wird Dich wohl niemand verscheuchen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von reN'
    ...gehören mir dann auch 2 Plätze?


    dafür gäbe es dann ne simple Sitzplatzreservation .... oder in deinem Fall 2 :P



    aber jetzt fertig um den heissen Brei reden ... sag mir, warum du das fragst. was ist dir passiert oder was hast du vor? :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Du hast nur eine Beförderungsberechtigung (n Recht auf einen Sitzplatz gibts nicht), da weder das Gleis 7 noch das Streckenabo übertragbar sind.


    Aber wenn du 2 Sitzplätze brauchst weil du auf einem keinen Platz hast hat sicher niemand was dagegen, dass du 2 Plätze belegst. ;)


    Bzw. ein GA kostet unter 25 Jahren gerade mal 183.- pro Monat.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Du hast nur eine Beförderungsberechtigung (n Recht auf einen Sitzplatz gibts nicht), da weder das Gleis 7 noch das Streckenabo übertragbar sind.


    Aber wenn du 2 Sitzplätze brauchst weil du auf einem keinen Platz hast hat sicher niemand was dagegen, dass du 2 Plätze belegst. ;)


    Bzw. ein GA kostet unter 25 Jahren gerade mal 183.- pro Monat.


    Wenn man es Bar bezahlt ist es viel billiger weiss jetzt nicht genau wieviel aber so ca um die 1500.-. Ich zahle übrigens 450.- im Jahr für mein GA :]

  • Zitat

    Original von Freak


    Wenn man es Bar bezahlt ist es viel billiger weiss jetzt nicht genau wieviel aber so ca um die 1500.-. Ich zahle übrigens 450.- im Jahr für mein GA :]


    Jep, sind zwei Monate geschenkt...;) Wenn die Eltern oder so schon eins haben kommst natürlich ganz billig... :D

  • wenn Du ein Streckenabo und ein Gleis 7 hast, dann sind das ja persönliche Beförderungsscheine, also kannst Du die nur selber brauchen und nicht etwa sagen, Du hättest 2 Plätze zugute und nimsst dann einen Kollegen mit, der auf dem einen sitzt. Der braucht selbstverständlich auch einen Beförderungsschein.


    Oder was soll die Frage eigentlich?


    Wenn es genug Platz hat, kannst Du auch ein ganzes Abteil für Dich benutzen, inkl. Flossen auf die Gegenseite, wenn Du die Schuhe ausziehst.
    Wenn dann aber jemand da sitzen möchte, ist es nichts als anständig, Dich auf 2 oder einen Platz zu beschränken ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."