komplettsystem kaufen

  • Jo, also, ein Freund hat vor, sich einen Computer zu kaufen. Er meint, ein Komplettcomputer irgendwo kaufen ist praktischer, weil er viel billiger ist etc. - ich habe ihn schon total davor abgeraten, weil ich schon schlechte Erfahrung mit sowas gemacht hab, aber er will nicht hören.Ihr seid sicher meiner Meinung nehm ich mal an, oder? ;)

  • Was willst du hören?Soll er sich den doch kaufen, muss dich ja nicht kümmern.Komplettsysteme sind etwas sehr "gäbiges" für NooBs, Normale PC-User und Faule Säcke, aber halt nix für Tweaker :D

  • naja, hereinfallen kannst du nur wenn du z.b. im interdiscount ein komplettsystem kaufst. oder ein compaq, oder so. wenn du in einen anständigen (und ich meine auch anständigen) pc-laden gehst und dir dort einen pc nach deinen bedürfnissen zusammenstellen lässt, dann gehst du kein grosses risiko ein. doch billiger ist das sicher nicht. meistens verlangen sie dann noch geld fürs zusammenbauen und konfigurieren.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Wenn man weiss was drinn ist, dann kann man so viel auch nicht falsch machen, es ist auch besser wenn die meisten Leute ihre PC's nicht selber zusammenbauen *aufPicsvontotenCPUsblickt*.

  • Solange mans nicht für jemanden anders macht...


    Nee, sollen sich die Leute doch Komplettsysteme kaufen, dann können sie sich an jemanden wenden wenn sie den PC kaputt gemacht haben... :D

  • DELL ist echt geil, der support ist da oberklasse, hat mal ein prob mit der Festplatte ->email geschrieben
    nach ein paar tagen kam ein mitarbeiter vorbei, der hat hd + mobo + prozessor ausgetauscht (für alle fälle) :D

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • LOL Dell und seine passiv gekühlten GeForce 3s :rolleyes:
    Dann noch gerade so ein NT das man nicht mehr aufrüsten kann und in dass Gehäuse passen nur Dell-Mobos (Ok für einen Bastler nicht)
    Also für Noobs nicht schlecht, sonst würd ich ein system von simon zusammenstellen lassen oder dann halt von funcomputer (topd ist so unfähig! Mein kollege musste sein system 2mal zurückbringen bis alles funtzte!)
    Edit: Dell sind dafür zimlich leise!

  • bei funcomputer kann man sich sein Wunschsystem zusammenstellen lassen, super Preis, Garantie, super Verkabelung usw.

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • hatte mal in der PCGH einen test neuerer komplett-PCs,
    da hat dell ganz doll gewonnen, hatten ein sehr leises,
    aber trotzdem sehr stabiles system, keine WaKü,
    haben die CPU passiv gekühlt!
    ich persönlich würde, wenn ich einen kompletten PC kaufen wollte, einen bei funcomputer zusammenstellen,
    aber dell ist sicher auch keine schlechte lösung.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • @ overclocker PC verkäufer(sighfreak)
    der PC ist nicht für uns,sondern für einen freund von
    spinch, der nicht grad ein tweaker ist.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Ich habe meinen ersten Computer komplet bei interdiscount gekauft, nach 3 wochen kaput (grka, main board und Ram verbratet) dann war er 3MONATE in der Reparatur, 4 tage bei mir und wider alles verbratet, wider 6 wochen Reparatur. Am schluss wolten sie ihn mir nicht mehr zurückgeben weil der unfähige verkäufer mir keine Rep. nummer gegeben hat. Als ich ihn dann doch erhielt hatte er noch 256 von 768mb Ram. Hab mir dann einen zusammen gebastelt, und der läuft seither fehlerlos.
    ==================> Niemehr ID

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Also wenn er flexibel sein will in Sachen Aufrüstung usw. Dann sollte man auf keinen Fall einen teuren Dell kaufen oder gar Compaq.


    Bau deinem Kollegen doch einen PC zusammen, denn bei Funcomputer &co bekommt er keine Beratung.


    Für ein Standart-User-Systeme musst halt auf folgendes geachtet werden:
    -sehr guten Monitor (ab CHF 450.- für 17")
    -kein shared memory lieber nur eine Radeon 7000/7500 oder Geforce2 wenn er niemals ein Spiel spielen will würde ich eine ATI Rage 128 oder Matrox G200-550 empfehlen
    -Wird ein DVD-LW benötigt ? Denn Software gibt’s noch nicht viele auf DVD
    -niedrig getaktete Prozessoren egal ob Duron 1200/C3 ist eigentlich egal jede Anwendung läuft auf jedem Prozessor ausreichend schnell-->Grosser Kühlkörper langsam drehenden Lüfter



    So bekommt er sicher ein besseres System und vor allem günstiger, da es auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist

  • also ich würde mir von digitec die dreammachine von funcomputer n komplettsystem oder von dell was lösen wenn ich keine ahnung hätte.


    hatte auch mal n dell und der ist nicht schlecht... ins gehäuse passen zwar andere mobos, aber das netzteil suckt wirklich.


    aber am billigsten kommt trotzdem selber zusammenbauen (und mit der zeit die einzelnen komponenten ersetzen) und pc's zusammenbauen war wirklich auch schon schwieriger als heute.

  • hmmm IBM PC's sind ne klasse für sich ,,,, aber dell sind auch nicht schelcht...einfach kein ID oder TopD PC das sit dser fehler seines leben.... als laden hab ich mit megashop gute erfahrungen :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von trusk
    also ich würde mir von digitec die dreammachine von funcomputer n komplettsystem oder von dell was lösen wenn ich keine ahnung hätte.


    hatte auch mal n dell und der ist nicht schlecht... ins gehäuse passen zwar andere mobos, aber das netzteil suckt wirklich.


    aber am billigsten kommt trotzdem selber zusammenbauen (und mit der zeit die einzelnen komponenten ersetzen) und pc's zusammenbauen war wirklich auch schon schwieriger als heute.


    pc zusammenbauen rult :D .


    mein erstes System das ich selber zusammne bauen musste war ein SCSI Sys.


    Habe mich etwa eine Woche mit pC's befasst und schwubs wusste ich wie und wo?

  • ist ja auch nicht sooo schwierig..... :dösen

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!