Kingston Bh-5 @ 280 (1,5-2-2-0)

  • Ich glaub der Typ hat ein Frühwarnsystem :D Es sei denn, er hätte neuerdings nichts besseres mehr zu tun, als alle 2 Minuten die neuen Posts zu durchsuchen. :P


    Naja, wie dem auch sei, was hätte ich denn deiner Meinung nach lernen sollen ? (ich bin halt gar schwer von Verstand)


    Doch nicht etwa, dass man besser den Mund hält, wenn der grösste Schwätzer vom Board mal wieder nen Bockmist verbrüllt oder? :totlach

  • würde man sich den screen vom fx-53 anschauen und die 29sek bei 2700MHz würde man es verstehen.


    entschuldigt mir den ausdruck aber ihr habt echt kein peil aber labert was daszeug hält.
    wieso müsst ihr immer die besser wisser spielen? inem anderen forum wären einige schon lange gekickt worden.


    ich stell screens rein beweis was, aber einige können nur labern ohne eine vernünftige gegen argumentation zu bringen. keine screens keine benches nix ... nur gelaber!!!


    halllo??? :stupid

  • @ MC:


    Zitat

    Original von Mc Queen
    Ich glaub der Typ hat ein Frühwarnsystem :D Es sei denn, er hätte neuerdings nichts besseres mehr zu tun, als alle 2 Minuten die neuen Posts zu durchsuchen. :P


    Naja, wie dem auch sei, was hätte ich denn deiner Meinung nach lernen sollen ? (ich bin halt gar schwer von Verstand)


    Doch nicht etwa, dass man besser den Mund hält, wenn der grösste Schwätzer vom Board mal wieder nen Bockmist verbrüllt oder? :totlach


    Wer? Der Kiri Käse da?





    Nie richtig Posten gelernt?


    Lern tweaken!


    Es hat keinen Sinn zu stussen mit dir!


    Sprichwort: " Dr Gschider lot no, dr Esel blibt sto"


    Tja hat was!


    Gn8

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()


  • Hey, was beweist denn dein Screenie bitte? Dass ein FX53 gepaart mit gutem Ram @ 2700Mhz 29 Sekunden braucht im Super PI?


    Sry, aber um das gehts hier gar nicht. Hast wohl ein bisschen ein Chaos im Kopf was?
    Es geht hier um den von dir erwähnten Geschwindigkeitszuwachs durch CL1.5 welcher eine pure Erfindung (sprich, reines Geschwätz) ist von dir.
    Wir hatten das Thema CL1.5 schon vor langer Zeit hier im Forum, und keiner hier konnte den geringsten Unterschied zwischen CL1.5 und CL2 feststellen. Aber der supersmarte MRKKRIkeriki hat natürlich nen ollen Screenie der alles beweist, huh?
    Hmmm, ob da vielleicht noch der Vergleich mit CL2 dazu fehlt? :stupid
    halllooo???? :stupid:D



    P.S: ein Screenshot ist sowieso nie ein Beweis. Höchstens eine Erhöhung der Wahrscheinlichkeit, dass die gemachte Aussage stimmt, wenn das Ergebnis auf dem Screenie mit der Aussage übereinstimmt. ;)

  • Da musst eh aufpassen. Schnell auf CL 1.5 gestellt, screenshot, paint auf, speichern, und schon ist die kiste abgeschmiert!


    :totlach


    CL4: Kleinflugzeug


    CL3: Passagierflugzeug


    CL2.5: Boing


    CL2: FA18


    CL1.5: Spaceshuttle


    Oder wie sehe ich das?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Klar. Aber Ahnung, die wir haben, kannst eben NICHT kaufen, weisst. Dummheit hat dieser Thread genug, schau mal dich an 8o


    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Mrki
    an euren postings sieht man das ihr dumm seid und 0 ahnung habt ;)


    das wars von mir


    cya


    nana, da gehen dem Jüngchen jetzt wohl langsam die Argumente aus, was? :skull

  • streitet ihr schon wieder ??? :totlach



    hatten wir das thema mit den latenzen nicht schonmal gross und breit diskutiert und auch verglichen??

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Doch hattet ihr, und es kam dabei raus, dass der Unterschied zwischen 1.5 und 2 nicht der Rede Wert ist.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Auch Falsch! Denn zwischen 1.5 und 2 ist der Unterschied, dass die Zahl anders ist... :applaus

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • er sagt ja ist nicht ner rede wert willst du dich wegen einer zahlenänderung darüber streiten? ^^


    aber der unterschied von 2.5 zu 1.5 wäre dan schon wieder mehr und ach KA aber es macht wirklich nicht viel aus

  • Zitat

    Original von Markus-Maximus
    aida32 halte ich da noch für etwas repräsentativer als sandra..


    ;-) das ist wohl ne andere diskussion.. kommt ned so drauf an, hauptsache man kann was "sehen" und nicht nur drüber quaseln.


    Mrki: ich glaub den mem-benches einiges mehr als den 3d-benches. zudem gehts ja um speed (durchsatz), oder ned?


    @mcqueen: 100% agree betreffend cl1.5 und 2 .. hab nämlich auch nicht 1% unterschied festgestellt

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • es geht ja auch nicht um CL1.5 bei 200MHz sondern 250 und mehr mit CL1.5 macht sich der unterschied bemerkbar gegenüberl CL2!


    200mhz sind nen furz

  • Hat's dich nun doch zu sehr gereizt? Hab gedacht du wolltest nichtmehr kommen? :gap


    Woher willst du das denn wissen, dass es so ein Unterschied macht?
    Wurde ja schon x-mal getestet von ein paar Membern hier die genug Ahnung haben, und der Unterschied war ja (das gefällt mir immernoch) "kein Milligramm"! :D


    Evtl. sinds ja ein paar Milliardstel Sekunden oder so.


    Greez Martin

  • Zitat

    Original von Mrki
    es geht ja auch nicht um CL1.5 bei 200MHz sondern 250 und mehr mit CL1.5 macht sich der unterschied bemerkbar gegenüberl CL2


    also lassen wir mal die Frage, ob wir ihm die 280 glauben, aber wieviel macht's den bei 250 oder eben 280 aus? Müsste im Bereich >2-3% sein, sonst merkst Du davon eh rein gar nichts in den Anwendungen, denn die Messfehler sind sicher auch im Bereich von gegen 1%, oder nicht? :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    also lassen wir mal die Frage, ob wir ihm die 280 glauben, aber wieviel macht's den bei 250 oder eben 280 aus? Müsste im Bereich >2-3% sein, sonst merkst Du davon eh rein gar nichts in den Anwendungen, denn die Messfehler sind sicher auch im Bereich von gegen 1%, oder nicht? :rolleyes


    klar geht ja auch nicht um 10% leistungssteigerung ...


    auch wirste kaum nen unterschied merken in games oder ähnlichem.
    einen unterschied wird dir am deutlichsten superpi und 3dmark01 anziegen. also eher cpu/speicher tests halt! aber halt auch nicht massiv.


    wenn man ne wahl hat zwischen cl1.5 und cl2, wieso sollte man ned cl1.5 fahren auch wenns 1% mehr sind?

  • Hmm....vielleicht weils eben nicht mal 1 % ausmacht? :rolleyes Der Vorteil. falls er überhaupt in irgendeiner Form existiert, befindet sich innerhalb der Messtoleranzen.
    Ausserdem möchte ich auch gleich ganz schwer bezweifeln, dass man bei 250Mhz @ CL1.5 einen Vorteil hat, während man bei 200Mhz@CL1.5 keinen Vorteil hat.
    Denn wenn man bei 200Mhz auf CL2.5 stellt, kann man schliesslich auch problemlos einen Unterschied feststellen zu CL2.0

  • Zitat

    Original von Mrki
    wenn man ne wahl hat zwischen cl1.5 und cl2, wieso sollte man ned cl1.5 fahren auch wenns 1% mehr sind?


    wenn stabil ist - klar, warum nicht?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."