P4 E0-Stepping

  • Habe nun meine neue Prozzi. Zu schade, dass es keine 3.4Ghz-P4 mehr hatte mit E0-Stepping, denn dazu hätte ich genug Geld gehabt. :(


    Jetzt habe ich also den 3.2Ghz 540J.
    Habe noch nicht gross übertaktet, aber wenigstens die Hürde 3.6Ghz mit Standard-vcore hat er bereits geschafft.


    Die Temps sind aber wirklich sensationell!!!
    Ok, ich habe ein Asus-Board und da muss man aus Erfahrung noch ein paar Grad dazu zählen, aber angezeigt hats mit mit BOXED-Kühler auf 70% Leistung bei geschlossenem Gehäuse und Zimmertemp von 22°C :


    30°C :D


    Unter Last wurde das Ding dann zwar trotzdem 52°C, aber immerhin, das war ja nur der Boxed-Kühler und nicht mal mit voller Umdrehungszahl.


    Werde wohl heute Nacht noch etwas weiter OCen. Mal schauen ob er die 4Ghz mit 1.5V hinkriegt....dann wäre ich bereits sehr zufrieden :]
    (ist zwar wohl nicht so realistisch, aber hoffen kann man ja :tongue)

  • nice:) werd wahrscheindlich auch noch ocen gehen, aber mal guggn:)


    Edit: schon weiter gekommen?

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

    Einmal editiert, zuletzt von FireD ()

  • Also auf 4Ghz bin ich bisher gegangen und das schaffte er mit Standard-Vcore. Allerdings leider nicht 100% stabil. Der 01Mark crasht jedes mal, seltsamerweise geht sonst alles, sogar SuperPi und PCMark02


    Knapp daneben :(
    Aber nicht schlecht. Leider hat Vcore erhöhen nichts gebracht....weshalb nicht, muss ich noch etwas besser untersuchen


    Ich benche morgen etwas höher, wenn ich nen besseren Kühler habe.
    Dann werd ich auch mal etwas mehr Vcore geben und mal gucken, ob das denn wirklich nichts bringt (wär ja sehr komisch :gruebel )

  • nicht schlecht, nicht schlecht! ich will unbedingt mal super pi machen, aber ja grrr...


    --->komm plZ msn:)

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Das war bei mir auch so: auch mit 0.2V mehr Saft ging er nicht wesentlich höher als 3.9GHz, jedenfalls nicht auf 4GHz. Evtl. hätte bessere Kühlung noch etwas gebracht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • 0.125V OV

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also mein 3.2 mit d0 stepping ging auch mit ach und krach auf die 4ghz...
    die temps hielten sich in grenzen aber 100% stabil war es nicht...
    4ghz ist glaube ich in jeglicher hinsicht eine schallmauer

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • also mein D0 ging auf 4.1stabil.. bis es meinen ram irgendwie verblasen hat ;-) aber 4.1 waren mit offenem gehäuse definitiv stabil..

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • Mein E0 geht mit dem Boxed-Cooler und geschlossenem Gehäuse (mit Dämmmatten) mit 1,45V auf 3750mhz; 15x250; 1:1. Mit dem Ramteiler ist sicher noch mehr drin, glaube das es das Board ist das limitiert da Aqua auch nicht über 250fsb kam....

  • Zitat

    Original von Prescott_CLocker
    also mein D0 ging auf 4.1stabil.. bis es meinen ram irgendwie verblasen hat ;-) aber 4.1 waren mit offenem gehäuse definitiv stabil..


    ist natürlich auch ein 3.4er und kein 3.0 ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hab hier ein p4 3.0 ebenfalls mit dem E0 speppping (sl7p0)
    angeblich soll der ja meisterhaft sien zum ocen, nunja ist aber nich dafür gedacht.


    mit dem boxed lüfter erscheint bei mir im bios eine temp von 56-60° (asus board)


    kann das sein? =/

  • ach komm rovster spam doch nicht threads zu wegen nem rechtschreibefehler....


    @ darksaint:
    bei meinem ABIT zeigts mir auch 50° idle an und der kühler ist nahe am sockel gerade mal lauwarm, könnte sein das dein ASUS nicht richtig ausliest...
    hatte ich auch mit nem P4P800 von asus... beim c800 hatte ich das nicht

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • hmm


    scheint mir aber seltsam....werd mal ein bios update versuchen
    vielleicht hilft das..
    das ganze soll in einen micro atx tower und bei der hitze scheint mir das unmöglich


    im vergleich: athlon64 winni 3000+ hat gerade mal 30°

  • ja mach ma bios update, werde ich bei mir auch machen :) evtl bringts ja echt was

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • vielleicht sollte ich das auch mal machen, mir graut einfach davor weil ich sowas noch nie gemacht habe.


    kann da viel schief gehen? (how to's habe ich gelesen)

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von GaleP
    ach komm rovster spam doch nicht threads zu wegen nem rechtschreibefehler....


    @ darksaint:
    bei meinem ABIT zeigts mir auch 50° idle an und der kühler ist nahe am sockel gerade mal lauwarm, könnte sein das dein ASUS nicht richtig ausliest...
    hatte ich auch mit nem P4P800 von asus... beim c800 hatte ich das nicht



    msi misst wohl eher die raumtemps anstatt die cpu ;)->viel zu wenig
    asus zeigt meist zu wenig an
    abit zeigt zuviel an
    epox und dfi sind recht realistisch


    das sind meine bescheidenen erfahrungen

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

    Einmal editiert, zuletzt von Markus-Maximus ()

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    vielleicht sollte ich das auch mal machen, mir graut einfach davor weil ich sowas noch nie gemacht habe.


    kann da viel schief gehen? (how to's habe ich gelesen)


    du meinst das bios zu flashen ???


    ist überhaput kein ding die meisten hersteller auch z.b. msi bietet ein one klick auto-bios-update an da startest du das programm das teil lädt sich das richtige bios runter... intsalliert es...neustart und fertig ist der lack...

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • zuerst vorher biosdefaults loaden und wahrscheihnlich nach dem biosupdate das bios wieder einstellen ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....