MP3s & Gesetz, etc.

  • Tja, sowas passiert halt wenn man in der Politik nur Leute drinhat, die aus irgendwelchen Landwirtschaftlichen Betrieben kommen..

  • Zitat

    Original von 1984
    Tja, sowas passiert halt wenn man in der Politik nur Leute drinhat, die aus irgendwelchen Landwirtschaftlichen Betrieben kommen..


    Ich kann mich irgendwie nicht daran erinnern, beispielsweise von Leuenberger einen brauchbaren Vorstoss in diese Richtung gesehen zu haben..

  • sry aber ich find die strafe jetzt echt noch ziemlich human, ich kappier ned was in den köpfen von richtern vorgeht die zig millionen von privatpersonen abknöpfen weil se 10 oder 20 lieder runter geladen haben.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Bei diesem Urteil ging's nicht darum, dass sie Lieder heruntergeladen hat. Wenn, dann hat's wohl eher einen kleinen Teil ausgemacht.


    Ist das nicht eher so, dass das Anbieten von mp3's, etc. verboten ist? Diese junge Dame hatte jedenfalls 7200 mp3's angeboten.

  • Die haben doch einen an der Waffel...............so lösst sich IHR Problem auf jedenfall nicht,nichtmal wenn sie täglich 20 vor Gericht schleppen!!


    http://www.chip.de/downloads/PeerBlock_39385810.html



    Saiba
    das ist halt bei p2p mal so,nehmen und geben!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Nützt dein gezeigtes Programm wirklich etwas?
    Und bringt keine Performancebussen ein?
    Benutzt du es selbst?


    Es stellt sich noch die Frage: torrents -> gilt man als "Seeder" auch als "Pirat"?

  • JA
    NEIN (auser evtl. UNIs die Blocked werden)
    JA
    JA

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()


  • Nuja, das Teil macht nichts anderes als IP-Blacklisting. Denkst du wirklich dass du damit 'sicher' in öffentlichen Torrents herumschwirren kannst? Falls ja, dann kann ich dich definitv beunruhigen.
    Auch bei privaten Trackern ist man nicht wirklich geschützt.


    Saiba: Die Tessiner Dame hat ihre Musik / Filme per Peer2Peer bezogen und sich nicht eines dedizierten Servers bedient. Ob das nun ein Torrent/Kazaa/Limewaiöör/whatever war, steht nicht geschrieben. Aber das Prinzip ist immer das selbe: Nehmen+Geben. Wenn du hingegen ausschliesslich herunter lädst bist du definitv in der weissen Zone.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Jaymz


    Nuja, das Teil macht nichts anderes als IP-Blacklisting. Denkst du wirklich dass du damit 'sicher' in öffentlichen Torrents herumschwirren kannst? Falls ja, dann kann ich dich definitv beunruhigen.
    Auch bei privaten Trackern ist man nicht wirklich geschützt.


    wenn du ne IP-blockade aufm PC hast, können diese IPs nicht direkt zu dir connecten. Es kann passieren, dass irgend ein spion im selben torrent ist, wie du aber die können dir erst was anhaben, wenn er belegen kann, dass du ihm teile des files zugesendet hast. Wenn er aber versucht eine connection zu dir auf zu bauen, wird er geblockt. Also kann er dir auch nichts nachweisen. evtl. hast du ja den Upstream auf null gesetzt, dann würdest du dich auch nicht strafbar machen.


    mein tipp ist mitlerweile sowieso irgendwas à la netload.nl. die sind einigermassen günstig, ham anständige performance es gibt genug link seiten, und man ist eindeutig auf der legalen seite des Gesetzes. Da man garantiert nix uploaden muss.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    wenn du ne IP-blockade aufm PC hast, können diese IPs nicht direkt zu dir connecten. Es kann passieren, dass irgend ein spion im selben torrent ist, wie du aber die können dir erst was anhaben, wenn er belegen kann, dass du ihm teile des files zugesendet hast. Wenn er aber versucht eine connection zu dir auf zu bauen, wird er geblockt. Also kann er dir auch nichts nachweisen. evtl. hast du ja den Upstream auf null gesetzt, dann würdest du dich auch nicht strafbar machen.


    Das tönt auch schön und funktioniert genau so. Nur: denkst du wirklich, dass diese Organisationen mit einer IP ins Netz ziehen, die geblacklistet ist? Im minimum so schlau wie du und ich werden diese wohl auch sein und können sich im Netz darüber klar machen, welche IP's das sind.


    Ausserdem haben die auch nebenbei noch ganz 'normale' ADSL-Home-Anschlüsse, mit welchem sie um die Häuser ziehen und kein Schwein weiss dass dies nun einer der sogenannten Guten ist ;)

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Ich verstehe eh die ganzen Problematiken nicht: Für irgendwie 45 CHF hat man ein halbes Jahr einen Rapidshare-Account. Dann einfach auf google den Namen des gewünschten Files eingeben und dahinter "rapidshare" setzen und ca. 1min später hat man das File. ;-) Tiptop legal und man muss nichts uploaden. ;-)

  • Bei HD Filmen bist du aber mit Rapidshare ziemlich schnell am Anschlag.
    Wenn man eh keine Filme und nur Serien herunterlädt, dann gibt es genügend Private-Tracker, wo man halt schmarotzern kann ohne Upload. Damit ist man dann auch auf der sicheren Seite.


    Und bei den Filmen. Selbst wenn man 1-2TB HD Filme per P2P runterlädt, so hat man dann wohl um die 50-200 Filme und da man kaum mehr als 1:1 seedet, hat man also genau soviele Filme auch "verteilt". Das kann man ja nicht mit Leuten vergleichen, welche Root Server betrieben haben und damit tausenden von Leuten die Raubkopien anbietet.


    Bei Private-Trackern bin ich nicht mal sicher, ob da nicht auch der Upload "legal" ist, da man ja auch seinen Bekannten und Kollegen gebrannte Filme verschenken darf und sich nicht strafbar macht. Kommt wohl dann wieder auf den Richter und die Menge der Daten an.


    @ Rapidshare: 5GB pro Tag, das ist ziemlich lachhaft, wenn man eine 20Mbit + Leitung hat und mal gerne 1 Staffel runterladen möchte.
    Und für illegales Zeug noch bezahlen, halte ich für grenzwertig. Da bleibe ich lieber beim Kauf im Warenhaus oder Eshop.

  • Die 5 GByte Grenze bei Rapidshare suckt. Auch die "Happy Hour" von 02:00 bis 10:00 ist n Witz, kann man auch max. 25 GByte runterladen, da man insgesamt höchstens 25 GByte pro Tag ziehen kann.


    Einfach hier nen Acc lösen: www.netload.in dort hat man unbegrenzt Traffic und es kostet gleich viel wie Rapidshare.
    Es steht zwar, man könne mit max. 16 Mbit runterladen aber habe schon von Usern in Foren gelesen die mit 50 MBit ziehen können.


    Z.b. auf gewissen Seiten sind alle Filme und Serien bei netload und rapidshare drauf. (manchmal sogar nur bei netload weil einige User rapidshare wegen der 5 GB Grenze boykotieren).
    Und hier läuft man nicht Gefahr etwas illegales zu machen, da man ja nur runterlädt und nichts rauf (ausser man hostet selber Filme).


    Zitat

    Original von Entsafter
    Und für illegales Zeug noch bezahlen, halte ich für grenzwertig. Da bleibe ich lieber beim Kauf im Warenhaus oder Eshop.


    Runterladen bleibt weiterhin legal und da man bei Rapidshare und Netload nur runterlädt ists nach Schweizer recht legal.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    4 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von $h0ckf!r3
    Rapidshare und die anderen One-Click Hoster wirds freuen. Ist halt nur für die reichen Kinder. ;)


    Also 54 Euro im Jahr sind 80.-, das sollte sich wohl jeder leisten können. Das sind grad mal 2 - 3 Blu-Rays.



    Viel zu teuer
    Dreamload 16 Mbit; 20 Euro pro Monat, das sind ja 240 Euro im Jahr oder 350 Fr.
    Dasselbe kostet bei netload.in gerade mal 54 Euro... und dann kann man z.B. hier oder hier oder hier oder hier unlimitiert runterladen.


    (Update von Tobi: Habe Links entfernt)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    5 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    und dann kann man z.B. hier sicher nicht unlimitiert runterladen.


    Regeln
    -keine Links zu illegalen Sachen wie Raubkopien von Filmen oder Spielen


    Admin: Bitte nächstes Mal den melden Button benutzen, alles andere gibt Mehrarbeit und es ist nicht gesagt, dass wirs überhaupt sehen....

  • Zitat

    Original von 1984
    Regeln
    -keine Links zu illegalen Sachen wie Raubkopien von Filmen oder Spielen


    Schön, dass du den illegalen Link dann gleich in den Zitat aufnimmst... :applaus

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Viel zu teuer
    Dreamload 16 Mbit; 20 Euro pro Monat, das sind ja 240 Euro im Jahr oder 350 Fr.
    Dasselbe kostet bei netload.in gerade mal 54 Euro... und dann kann man z.B. hier oder hier oder hier oder hier unlimitiert runterladen.


    (Update von Tobi: Habe Links entfernt)


    Jep, wobei nicht gleich jeder mit 16MBit Geschwindigkeit zieht 8o


    Und: Ich hab von diesen beiden Anbietern, die dogi erwähnt hat, noch nie auf einer Seite gesehen :gap Da muss der dogi wohl seine Stammseiten haben, damit sich das lohnt.


    Denn Rapidshare, netload.in, etc. sind viiiiiiiel bekannter und verbreiteter.


    Aber was an dreamload interessant ist, finde ich das Geschäftsmodell mit dem Volumen. 25GB-Pack -> unbegrenzt langes Abo bis diese mal verbraucht sind. Ist dort zwar sauteuer und uninteressant, aber die Idee wäre gut.