• ich warte schon sehnlichst auf http://www.grafikkarte.li oder http://www.harddisk.li :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich will:


    - Dich nicht denunzieren
    - runtermachen
    - anpöbeln
    - dumme Sprüche reissen


    nur damit das von anfang an klar ist, sonst heisst wieder irrrrgendwer habe sich gegenüber anderen unsportlich verhalten.


    Mein ganz bescheidener Rat:


    Die Idee und alles in Ehren, aber ich bezweifle sehr stark, dass Du im in diesem Teil des Hardware Marktes als Neuer und - davon gehe ich frecherweise einfach mal aus - mit sehr beschränktem Budget überhaupt bestehen kannst. Der Markt ist gesättigt; nur wer noch tiefere Preise und gleichzeitig noch besseren Service als alle anderen anbieten kann, wird eine Chance haben. Wie ich da so lese, kannst Du mit Deinen Einkaufskonditionen bei den Grossen eh nicht mithalten, also wirds schon mal schwer, durch verdientes Kapital zu wachsen. Bei den durchschnittlichen Margen von ~10% gibts auch nichts zu lachen; um die anderen abzuschiessen, wirst Du noch kleinere Margen berechnen müssen - weniger Gewinn. Also vielleicht noch 5% - man bedenke, bei einer verkauften X800 sind das noch gegen 40.-, laufende Kosten, usw. noch nicht mal eingerechnet...


    Für vielleicht mal 40.- Ertrag bei einem erheblichen finanziellen (Marketing, Lager) und zeitmässigen (oscommerce wird sehr zickig im Detail) Aufwand wäre für mich massiv zuviel Arbeit nur für zwei nebenher verdiente Kinotickets.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • durch preise kann ich vielleicht nicht überzeugen...aber z.B. für diejenigen die in der nähe wohnen, wär's evtl. ein vorteil, da die grösseren shops nicht grad nebenan sind...


    was in den nächsten paar wochen evtl. interessant wäre, ist wie schnell ich neue produkte im angebot habe, und wie schnell die "grossen" sind...


    nix gegen kritik und tipps, aber wenn, dann bitte über das sortiment...nicht über preise oder dass das ganze nicht's bringt...die preise sind fix, und ich weiss was ich tue...sagt mir doch einfach, was eurer meinung nach in den grossen shops fehlt...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    nix gegen kritik und tipps, aber wenn, dann bitte über das sortiment...nicht über preise oder dass das ganze nicht's bringt...die preise sind fix, und ich weiss was ich tue...sagt mir doch einfach, was eurer meinung nach in den grossen shops fehlt...


    Das wollte ich Dir eigentlich mit obigem Abriss sagen:


    Mir fehlt nichs. Ich habe meine zwei Stammlieferanten, die alles, was ich brauche entweder haben oder innert kurzer Zeit beschaffen können. Auf Experimente mit neuen, die zudem für mich erst *schlechteren* Service bieten können, brauche ich mich so gar nicht erst einlassen... aber bitte, Grundsatzdiskussion nicht erwünscht.


    Wie schnell Du neue Sachen offerieren kannst, ist IMO relativ zu wie schnell Du sie auch wirklich liefern kannst.


    Btw: wieviele PC-Junkies, die sich alle paar Monate ne neue Grafikkarte oder was weiss ich holen, gibts in Liechtenstein?

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Armitage ()

  • Zitat

    Original von melloman
    ...sagt mir doch einfach, was eurer meinung nach in den grossen shops fehlt...


    Shuttle Barebone Mobo's
    Die kiregt man anscheinend nur als US- und Kanada Bürger

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!


  • 0? ich kenne keinen

  • mushkin ram wäre doch mal was. :D


    aber wird wohl für uns schlussendlich billiger kommen und schneller gehen, wenn wir es direkt bei mushkin oder shop4memory bestellen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • so, hab grad mal meine hdd's mit denen von toppreise.ch verglichen, und da kann ich grad noch so mithalten...
    mit den maxtor 250 und 300 gb mit 16er speicher bin ich z.B. billiger :P


    ATI Powercolor Radeon X800XT PCI-E 256MB is bei mir auch billiger als auf toppreise...


    so schlecht bin ich also doch nicht mit den preisen ;)

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    2 Mal editiert, zuletzt von melloman ()

  • Zitat

    Original von melloman
    so, hab grad mal meine hdd's mit denen von toppreise.ch verglichen, und da kann ich grad noch so mithalten...
    mit den maxtor 250 und 300 gb mit 16er speicher bin ich z.B. billiger :P


    ATI Powercolor Radeon X800XT PCI-E 256MB is bei mir auch billiger als auf toppreise...


    so schlecht bin ich also doch nicht mit den preisen ;)


    Du hast Powercolor im Angebot? Was würde die Karte kosten?

  • ich hab hauptsächlich powercolor im angebot...


    die würde 760.- kosten

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • wer ich noch machen, sobald ich mal ein wenig zeit find...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    ich hab hauptsächlich powercolor im angebot...


    die würde 760.- kosten


    Wie lange wär die Lieferzeit für die Karte?
    Wie lange Garantie gibt Powercolor?

  • müsst ich morgen mal nachfragen...


    ab morgen hab ich Cordles Desktops von A4Tech, kleine HDD's (16mb cache) mit externem rahmen oder internem adapter auf E-IDE, Sharkoon Netzteile und evtl. USB-Sticks zum Sonderpreis im Angebot...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Ich von meiner Seite drück dir den Daumen! Warum auch nicht! Vlt. kann ich wirklich mal was gebrauchen.


    Wie siehst mit Versandkosten/Formen etc. aus. Lieferung auf Rechnung, Vorkasse, Nachnahme?

  • Zitat

    Original von RedRevelation
    Wie siehst mit Versandkosten/Formen etc. aus. Lieferung auf Rechnung, Vorkasse, Nachnahme?


    [Gratistipp]
    Uii, mach bloss nichts auf Rechnung. Sonst wirst du dich deftigst Ärgern.
    [/Gratistipp]
    ;)

  • die von mir angegebenen preise werden inkl. versandkosten sein...und am liebsten wär mir vorauskasse...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    so, hab grad mal meine hdd's mit denen von toppreise.ch verglichen, und da kann ich grad noch so mithalten...
    mit den maxtor 250 und 300 gb mit 16er speicher bin ich z.B. billiger :P


    cool! aber ich kann die platten nirgends finden im shop...
    führst du auch hitachi platten?

  • sorry, bin heute zu überhaupt gar nix gekommen, konnte die neue hw noch nicht testen und in den shop stellen, und wegen der powercolor anfragen...morgen bin ich wieder im büro, dann werd ich das umgehend erledigen...


    wegen hitachi müsst ich schaun...aber grad so was ich weiss, sind seagate, maxtor und hitachi...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()