7 Wärmeleitpasten

  • Wärmeleitpaste benutzt heute ja jeder. Nur für welche soll man sich entscheiden? Soll man auf so berühmte Namen wie Arctic Silver vertrauen oder sich doch nur mit der zum Kühler mitgelieferten Paste zu frieden geben? Mit diesem Artikel sollte es euch leichter fallen, die richtige Paste zu wählen.



    Zum Artikel

  • Oi das ist ne wirkliche überraschung :D


    ich dachte ub-Zero werde alle Schalgen, aber dem ist anscheinend nicht so :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Oi das ist ne wirkliche überraschung :D


    ich dachte ub-Zero werde alle Schalgen, aber dem ist anscheinend nicht so :D


    nee - Artic Silver 3 ist die beste - ein evtl. Nachteil von sub zero könnte auch sein, dass die leitet - keine der 3 Arctic Silver leiten (OK, man muss ja nicht die CPU 'vollschlabbern' :D )


    übrigens: wo ist der Artikel-Link :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • kuhler Artikel!
    könntest du noch schreiben, dass die Titan mitgeliefert wird? die kann man ja nicht einzeln kaufen. ;)

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    nee - Artic Silver 3 ist die beste - ein evtl. Nachteil von sub zero könnte auch sein, dass die leitet - keine der 3 Arctic Silver leiten (OK, man muss ja nicht die CPU 'vollschlabbern' :D )


    Das stimmt so nicht ganz..
    Arctic Silver 2 Leitet unter starkem Druck, wies bei der 3er aussieht weiss ich ned.


    Ausserdem ist ArcticSilver 3 nicht unbedingt die beste, da das Bindungsmittel der Paste nicht so perfekt leitet wie zB das der SubZero.. Ausserdem hat die 3er kein Silver mehr drin, sondern ALU. Find ich persönlich zum heulen

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Das stimmt so nicht ganz..
    Arctic Silver 2 Leitet unter starkem Druck, wies bei der 3er aussieht weiss ich ned.


    Ausserdem ist ArcticSilver 3 nicht unbedingt die beste, da das Bindungsmittel der Paste nicht so perfekt leitet wie zB das der SubZero.. Ausserdem hat die 3er kein Silver mehr drin, sondern ALU. Find ich persönlich zum heulen


    Naja ist mir eigentlich Wurst ob die Alu oder Silver drin hat, hauptsache sie leitet die Wärme besser ab und das ist ja der Fall

  • Mich würde interessieren wie das mit nem Kühler aussieht der ne andere öberfläche hat.. wie der SK6, der ist ja nicht so perfekt poliert..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hehe nicht nochmals alles neu testen... :(=)


    Man hatte ich lange... 7 mal 50 Minuten + die Zeit um alles umzubauen... :baby:


    Aber stimmt, das wär interessant... Ich glaube da wär die Titan nicht so an der Spitze, da sie doch recht grobkörnig ist... dä wär wohl die AS3 ganz vorn

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Das stimmt so nicht ganz..
    Arctic Silver 2 Leitet unter starkem Druck, wies bei der 3er aussieht weiss ich ned.
    Ausserdem ist ArcticSilver 3 nicht unbedingt die beste, da das Bindungsmittel der Paste nicht so perfekt leitet wie zB das der SubZero.. Ausserdem hat die 3er kein Silver mehr drin, sondern ALU. Find ich persönlich zum heulen


    - nur unter extremem Druck, und den werden wir mit den Klammern kaum hinbringen


    - das stimmt so nicht ganz...
    die Arctic Silver 3 hat kein Silber drin, darum heisst sie so... :rolleyes:?( logisch, die besteht ja zu über 70% aus 99.9% reinem Silber ;)
    nee Du meinst Arctic Alumina, die besteht aus Aluminiumoxid und Bornitrid und polysynthetischen Ölen als Bindemittel


    ich finde die Arctic Silver 2 die beste - die ist nicht so dünnflüssig wie die AS3 - bei der AS2 kann ich mir nicht vorstellen, dass die ganze Sosse auf einmal rauskommt, wenn der Stempel mal harzt - bei der AS3 muss man da schon viel mehr aufpassen und sofort den Stempel wieder zurückziehen, sonst gibts ne Sauerei und Verluste ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja das wegen der AS3 bin ich mir ned ganz sicher..


    Eine bestimmte Person jedoch sagte mir das AS3 kein Silver drin hat. Ich weiss eben auch ned recht, da würde der Titel ja ned mehr passen..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Cooler Artikel :)


    @Sharky
    Also SubZero würde ich jederzeit vor AS2 nehmen, schon wegen dem Preis. Und dann hast du am Anfang so selbstverständlich gesagt, dass AS3 besser ist. Hast du denn schon mal einen entsprechenden Test gelesen?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    @Sharky
    Also SubZero würde ich jederzeit vor AS2 nehmen, schon wegen dem Preis. Und dann hast du am Anfang so selbstverständlich gesagt, dass AS3 besser ist. Hast du denn schon mal einen entsprechenden Test gelesen?


    das ist relativ: die 3 sind doch praktisch gleichauf, Unterschiede von 1°C sind nicht relevant, innerhalb der Messungenauigkeit - mich stört an der SubZero einfach, dass sie leitet - aber die Hitze ableiten tut die garantiert auch :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    das ist relativ: die 3 sind doch praktisch gleichauf, Unterschiede von 1°C sind nicht relevant, innerhalb der Messungenauigkeit - mich stört an der SubZero einfach, dass sie leitet - aber die Hitze ableiten tut die garantiert auch :rolleyes:


    Und die AS3 vollgestopft mit Silber leitet nicht? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Klar ist relativ, der Preis aber nicht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • schoener Artikel


    mir Persöhnlich sind diese pasten aber irgendwie zu teuer, evtl mal wenn ich mein altes Silmore tütchen verbraucht habe.


    Ist in der Spritze von der SubZero irgendwie mehr drin oder so, oder warum hebst du den 2.- unterschied so heruas Suschi?

  • Zitat

    Original von cype
    Ja der Preisvergleich zwischen SubZero und AS3 wird hier von einigen Leuten ziemlich hochgespielt! ;)


    AS3 kostet 15.- und hat 3 Gramm drin
    SubZero kostet 13.- und hat 1 ml = etwa 3 Gramm


    Naja 2.- für 2° Unterschied zahl ich doch gerne! ;)


    Auf jeden Fall! Weiter oben meinte ich allerdings den Vergleich AS2 und SubZero, und AS2 ist doch massiv teurer als SubZero, wenn ich mich nicht irre? Die gibts bei P't jetzt ja nicht mehr, aber ich hab es auf jeden Fall so im Kopf.


    Preise könnte man noch erwähnen, falls du die alle weisst. :)


    Hehe... den au-ja Jungs wird ein Stein vom Herzen gefallen sein, dass es ein Pastentest ist :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC