• Also ich habe ein bisschen mit meiner Eheim 1250 gespielt.
    4m Schlauch ~ 6.5l/min
    4m Schlauch + Winkelstueck ~6.5l/min
    4m Schlauch + Zern NB Wak ~6l/min
    4m Schlauch + Zern Serverwak NPPS ~5.5l/min


    Also ich möchte nicht behaupten das das Winkelstueck den Fliesswiderstand nicht vergrössert, aber ich konnte den Unterschied nicht messen. So genau hab ich halt auch nicht messen können. Aber ich denke das Winkelstücke nicht so schlimm sind, sondern eher Verengungen des Querschnitts wie sie bei den beiden Kühlern hier vorkommen.

  • Besser ein Winkelstück, als ein zu stark gebogener Schlauch (der unter Umständen knickt)
    ich hab recht viele L-stücke in meinem sys und das wassser im ausgleichsbehälter dreht sich trotzdem recht schnell :D
    (aber mit eheim1250 hat man ja auch genug reserven)

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • wow, habe grad das pic hier entdeckt. da hat man auch nicht mit winkelstücken gespart. sieht aber noch sauber aus. v.a. der oben integrierte radiator.



    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • hui das sieht echt geil aus ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • is doch das plug n cool system von aquacomputer da aufm pic..


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • yupp, das picture habe ich auf jeden fall von dort.


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • hab letztes Wochenende ein ähnliches System gesehen. Viele Winkelstücke, "normale" PVC Rohre (kein Schlauch, richtige Röhrli). Sah sehr sauber aus. Ich denke mit einer solchen Bauweise könnte man ein schönes, verstecktes, Wakü System aufbauen. Performt wahrscheinlich nicht sooooooooo super wie andere, aber sieht dann sauber aus im Case. Mit unseren Schlauchlösungen veranstalten wir im Case ja meist mehr Unordnung denn sonstwas.


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Die einen schauen halt aufs Aussehen, die anderen auf Performance. Kommt drauf an wo die Interessen liegen, ist auf jeden Fall beides legitim. Oldtimer vs. Rennwagen, oder so ;)


    Auf jeden Fall lässt sich über Performance weniger streiten als über Aussehen. So gefällt mir dieses Röhrliprinzip da im Bild überhaupt nicht, sieht aus wie Kinderspielzeug.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • sie sinkt erwiesener massen, nur hält sich die Reduktion in Grenzen. Einen Abfall von 6 auf 4 l/min wirst Du nicht feststellen, ausser Du hättest hunderte Winkelstücke drin.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Also die Anschlüsse vom Pics oben sind so Steckkupplungen aus den Pneumatikebereich, auch Leris gennant.
    Ich find das System mikrig wenn man mit 1/2" Tubes vergleicht. ;)
    Da mag vllt. für ein Silent System ausreichen.
    ICh bin auch der Ansicht das bei einem Dutzend Winkelstücke der Volumenstrom sinkt, denn e ist ja nicht nur der Radius welcher einen Widerstand istt sondern auch die kleine Verjüngung von der Kupplung zum Schlauch, ist nur minim aber bei mehreren Stücken...


    Über das gleiche kann man ja auch bei den Wasser Blöcken diskutieren.


    read ya