nForce2 Board, am liebsten 8rda

  • Mein Epox 8rda+ ist mit einem lautstarken furzen lassen der daran angehängten Lüftern sowie der wakü Pumpe als Abschiedsgeräusch gestorben.


    Suche entweder einen Meister des Elements, der abgeserbelte Boards wieder auferstehen lassen kann, oder einen Ersatz für das ab jetzt von hardcore OC befreite Board. Möge sein BIOS im Datanirvana Frieden finden.


    PS.:
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher wo und wie ich die Bestattung durchführen werde. Eigentlich schwebt mir das Begraben in der original Verpackung auf einem kleinen E-Schrott Berg vor, bloss, wo finde ich so einen, der nicht gleich als Masseneinäscherung in einem dieser üblen Krematorien endet, die vom uwissenden und analog statt binär denkenden Volk "Kehrrichtsverbrennungsanlage" genannt wird?

  • öhm daZ, ein kleiner Tipp, hör mit den Drogen auf *gg* oder hesch e chli zvill gsoffe? xD

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Hätte noch ein Abit NF7-S Rev. 2 zu verschenken, bei Interesse PN.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Hätte noch ein Abit NF7-S Rev. 2 zu verschenken


    WAS?!!! Ein funktionierendes? Bist Du wahnsinnig? :D


    Ich nehm's gegen Portokosten, wenn's funzt, natürlich falls es Snoopy nicht nimmt - thx zum Voraus ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Da ist gar nix faul, ich weiss nicht ob es noch funktioniert, es kann sein dass es nach einem Bios Flash wieder läuft, darum verschenke ich es und wenns geht, bekomme ich noch ein Trinkgeld.


    Habs übrigens schon mehrmals in einem Verkaufsthread von mir zum verschenken angeboten....


    Alle Klarheiten beseitigt... :D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • was ist nun? Bekomm' ich's? :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Es ist unterwegs zu Snoopy! Sorry Sharky, habs ihm zuerst angeboten.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • kein Problem: wer zuerst kommt, malt zuerst. Er wär' ja dumm, wenn er's nicht nähme ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Gut, wenigstens bekommen hast du es! Was hast du denn bisher gemacht mit dem Board. CMOS Clear, Bios Flash oder was `?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • hassu ein Bios der rev1 geflasht?


    ist mir passiert, als die rev2.0 brand neu war und Abit noch nicht mal Bios der rev2. auf ihrer HP hatten.


    Da stand dann einfach


    "NF7-S Bios"...
    später gabs


    "NF7-S rev1.x Bios"
    "NF7-S rev2.x Bios"



    ich hab natürlich frisch frhöich das "NF7-S Bios" gezogen und n update gemacht.


    danach die gleichen symptome


    musste n NF7-S rev1.x kaufen, dort den rev2. baustein reintun und dann wieder bios rev2. flashen, und die bausteine wieder ins richtige Board, dann liefen beide ^^


    oder aber kannst auch hotflash machen (mit jedem Board, welches die gleichen Bios bausteine hat {und die kapazität auch unterstützt})...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • würde ich ausprobieren wenn ich ein board hätte das läuft und ich mich nicht morgen früh nicht wieder für 2 wochen in den hintersten ecken der schweiz zurückziehen würde ;)
    zeit genug wahrscheinlich um mir ein nettes kleines stabiles sys zusammen zu fantasieren... ich überlege mir ehrlich schon ein 100% passives sys zu basteln, egal ob die neueren kackgames damit flüssig laufen oder nicht... hab eh seit monaten nicht mehr gezockt oder irgendwelche super leistungsfressende tools mehr gebraucht.
    wenn ich so daran denke was ich schon für kohle ausgegeben habe als ich noch so "richtig in form" war und erst die zeit.. könnte mir selbst eine reinpfeffern :droh vielleicht sollte ich doch jobmässig sowas machen..


    meinem eröffungspost nach schreib ich bloss ncoh scheisse wenn ich mal müde bin... aber die letzten zeilen klingen doch irgendwie logisch :gruebel

  • Ich habe noch ein NF7-S Rev 2.0 hier, macht 232MHz ohne Mods ! Wurde etwa 3/4 Jahr benutzt hatte nie Probleme. Kannst es haben für 60Fr. inkl. Porto !

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü