Casemodding-Kalender 2006

  • Nun ja warum ist es so schlimm wenn dieser Kalender erst ende Dezember rauskommt? Also meinetwegen kann er auch Anfangs Januar kommen, weil wir wollen diesen ja nicht in einer Auflage von 10'000 stk verkaufen oder? Die Abnehmer werden vornehmlich hier aus dem Board sein. Und die PCs von der SCMM zu nehmen wäre sicherlich auch gut, weil dort gleich richtig entschieden wird welche Cases sind die besten der Schweiz. Somit wäre die Sache mit den Entscheidungen welche Cases dürfen rein auch gleich erledigt!


    oder was meint ihr?

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Also ich finde die Idee gut und auch sinnvoll!


    Dann würden einfach die ersten 12 in den Kalender kommen und Platz 1 zusätzlich aufs Deckblatt?!

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    genau und zusätzlich sind die wichtigsten Erreignisse (LANs, BBQs, etc.) im Kalender eingetragen :P


    Das könnte doch etwas schwierig werden!;) Wer weiss schon wann welche LAn ist anfang des Jahres?

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Zitat

    Original von [DL]Hell
    Und die PCs von der SCMM zu nehmen wäre sicherlich auch gut, weil dort gleich richtig entschieden wird welche Cases sind die besten der Schweiz. Somit wäre die Sache mit den Entscheidungen welche Cases dürfen rein auch gleich erledigt!


    dann wären die besten Cases drin, die's bis an die SCMM geschafft haben. es hätte halt dennoch eine gewisse Anzahl Leute, die nicht teilnehmen wollten/konnten und dadurch leicht beleidigt sein könnten ...


    mir wärs völlig wurscht. es ist einfach so, dass wenn mans NICHT an der SCMM machen würde, der Kalender meiner Ansicht nach wegen dem Aufwand und der geforderten Einheitlichkeit/Qualität nicht erscheinen würde ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    4 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Also ich hab so das gefühl der Kalender kommt nicht mehr zu stande. Sicher nicht mehr auf 2006. Danach denke ich auch nicht mehr. Solange das niemand konkret in die Hand nimmt geht nichts. Ich machs auf jeden fall nicht. Aber langsam ists mir auch wurscht.

  • immer diese pessimisten! Aber wenn wir dies nun mit der SCMM durchziehen würden dauerts halt noch eine weile!

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Ich dachte reWARder nimmt das in die hand:gruebel




  • mh.. was ist denn so gross der Aufwand?


    1. Braucht man eine Firma die die Kalender drucken könnte
    2. Mit der SCMM Orgas Kontakt aufnehmen und absprechen ob es und wie möglich ist
    3. den Kalender zusammen mit der SCMM Publik machen
    4. Bilder an der SCMM machen (evtl. einen Fotografen bestellen, aber ich denke wir könnten das auch mit den Kameras die uns zur Verfügung stehen (habe selber eine Digitale Spiegelreflex und würde die Bilder schon machen))
    5. Die Bilder bearbeiten
    6. Kalender zusammenstellen
    7. Kalender drucken
    8. Kalennder verschicken


    Ok sind doch einige Punkte, aber denke das wäre schon möglich....

  • als orga der scmm werd ich das so mal in die runde werfen sobald die nächste sitzung ansteht, die anderen orgas die hier schon comments abgegeben haben scheinen ja auch gefallen an der sache zu haben :)


    und als fotograf hat sich schnitzel ja wirklich bewährt an der mysterylan :top

  • Ich hab zwar diesen Thread eröffnet, wenn man aber gewisse
    (nur gewisse, nicht alle) Antworten so liest, dürfte ich hier nichtmal
    mehr was schreiben.


    Meine Meinung:


    SCMM hätte den Vorteil einer einfacheren Realisierung dieses
    Projekts, dann wäre es aber ein SCMM-Kalender, und
    kein repräsentativer Casemodding-Kalender mehr.


    Mein ursprünglicher Gedanke war:
    Ein Kalender der etwas über Casemodding aussagt weil
    er ein grosses Spektrum an verschiedensten Mods/Cons beinhaltet.
    Auch weniger professionell ausgefürhte, dafür orginelle
    Projekte wie z.B. ein Bierkasten, sollten ursprünglich auch eine
    Chance erhalten.


    Jedoch hab ich's mir mit gewissen Individuen (Snipa und OOR)
    derart verbaut, dass ich, falls ich überhaupt an die SCMM
    gelangen würde, Sie nicht mein Case, sondern meinen Charakter
    bewerten würden, warscheinlich ohne es zu merken.
    Damit wird die Chance mein Case im Kalender zu
    sehen gleich Null. Aber (wie Snipa sagt) ist ja wurscht.

  • Würd ich so net sagen, OOR und auch die anderen Juroren sind sicher genug objektiv dass sie dein Werk nicht nach deinem Charakter bewerten.


    Sonst hätte ich auch keine Chance, da ich ja beim Grillen alle Tweaker Steaks flambiert hab.... :totlach =Insider=

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Würd ich so net sagen, OOR und auch die anderen Juroren sind sicher genug objektiv dass sie dein Werk nicht nach deinem Charakter bewerten.


    Sonst hätte ich auch keine Chance, da ich ja beim Grillen alle Tweaker Steaks flambiert hab.... :totlach =Insider=


    OT lol du Falmbör :D kommt davon wenn deine Steaks so saften :D OT

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Sonst hätte ich auch keine Chance, da ich ja beim Grillen alle Tweaker Steaks flambiert hab.... :totlach =Insider=


    Hoppla!
    Naja, ich mags englisch. ;)

  • Rupi


    du musst nicht über was flamen das du noch gar nicht weisst! oder weisst du schon wie die SCMM ausgehen wird? und wer dort dabei ist?

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Zitat

    Original von [DL]Hell
    Rupi


    du musst nicht über was flamen das du noch gar nicht weisst! oder weisst du schon wie die SCMM ausgehen wird? und wer dort dabei ist?


    Also ich weiss wer NICHT dabei sein wird. Aus welchen Gründen
    auch immer.


    //edit: ich flame nicht, ich stelle fest, ziehe (ev. nicht ganz die
    richtigen) Schlüsse, usw.
    Ich werd ja auch immer wieder provoziert und "geflammt".
    Dabei will ich ja nur das Beste für uns Casemodder.
    Wenn es jemandem nicht passt was ich schreibe, schreibt eine
    PN oder nehmt öffentlich dazu Stellung bzw belehrt mich
    eines Besseren.


    MFG

    Rupi mit iMod_______
    HW ¦ P4 90 nm ¦ DDR 2 ¦ PEG ¦ Wakü
    OS¦ WinXP pro ¦ MacOS X ¦ UbuntuOS
    SW ¦ e-Sport ¦ C A D ¦ www-browsing
    www.hardwareexperts.ch

    3 Mal editiert, zuletzt von Rupi ()

  • laber nicht nur, sondern zeig mal richtig geile modding arbeit... :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Seufz, ich werd halt permanent falsch verstanden.


    melloman
    Dass ist nach meiner Meinung richtig geiles Modding, vorausgesetzt
    der Erbauer zieht es durch und vollendet dieses vielversprechende
    Projekt:


    http://www.melloman.li/mambo/bilder/casemod.jpg


    Tolles Design Melloman. Ehrlich.
    Etwas ähnliches vom niveau her, hab ich leider nicht online zu bieten.


    MFG

    Rupi mit iMod_______
    HW ¦ P4 90 nm ¦ DDR 2 ¦ PEG ¦ Wakü
    OS¦ WinXP pro ¦ MacOS X ¦ UbuntuOS
    SW ¦ e-Sport ¦ C A D ¦ www-browsing
    www.hardwareexperts.ch

    3 Mal editiert, zuletzt von Rupi ()

  • easy jungs...


    rupi wenn du an der scmm teilnehmen willst, dann tu das auch. egal wie viel wir uns hier streiten...dein case wird genauso objektiv bewertet wie alle anderen auch ;) und nixda mit persönlichen sachen.

  • wird die scmm weit im westen sein ??

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8