"Bullaugen"-Reservoir

  • Ich habs hier im Forum mal gesehen, irgendjemand hat doch so'n Ding.


    Könnte mir jemand den Hersteller oder sonstige Bezugsquellen für weitere Infos nennen?


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • willst dir so ein teil reinmechen?
    ist mir zu gross, hab aber auch schon daran gedacht... weil aussehen tuts hammermässig.
    was hats eigentlich für anschlüsse?


    hab aber leider nur n midi tower und gar kein platz dafür... (da ja schon der radi zwischen netzteil und laufwerken ist... naja vielleicht wenn ich die laufwerke senke und noch n loch in den deckel reinmache. hoffe das teil passt neben ein lcd...


    greez trusk

  • Die Aquatube kann auch liegend eingebaut werden, was ich zwar nich so ideal finde, aber sie hält dicht.


    Anschlüsse kann man beim Bestellen auswählen zwischen den Plug n Cool oder den 10mm Schlauchtüllen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Wenn du keinen Platz hast kannst du ja auch einfach ein doppeltes Bullauge bauen ohne Ausgleichsbehälter drann und das Wasser zwischen 2 Scheiben durchlaufen lassen.

  • mir war das Ding eher zu klein. Platz habe ich in meinem neuen Case zur Genüge. Über die Debatte ob nu Reservoir oder nicht mag ich mich nicht auslassen. Habe aber festgestellt, dass ein geschickt aufgebautes Res.
    A) gut aussieht (siehe obiges Produkt)
    B) dern Systemunterhalt (Wasserwechsel usw.) zum Kinderspiel ohne grosse Sauerei macht
    C) Ich noch keins hatte und das unbedingt mal ausprobieren will.


    1.6 dl Fassungsvermögen finde ich aber imho zu wenig. So einen halben Liter dürfte das Ding schon aufnehmen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • also ich hab keine probleme mein sys nachzufüllen (obwohl das läuft schon seit juni mit dem gleichen wasser, bis jetzt noch kein bedarf)...


    das mit dem wasser fliessen sehen wär schon geil aber beschränkt doch sicher "da flow" :D


    ich hab n fenster in der seitenwand, da muss ich eigentlich keine "fliesskontrolle" haben.


    aber rein optisch macht das teil halt was her (obwohl es wahrscheinlich so unpraktisch und unnütz ist wie alle anderen ausgleichsbehälter... also der von innovatek ist zum :kotz äääh hat ja gar keine kotzsmileys... aber der ist echt schlecht.


    und der nachteil beim aquatube ist, das man ihn jedesmal aufschrauben muss (deckel ist festgeschraubt)


    greez trusk

  • Warum einen halben Liter? Because we friggin CAN!


    (warum oc'nen? Deselbe Gedanke) - ich werd mir wohl in meinem nächsten Case eine Eigenbau-Aquatube reinmechen, weil ich das "Wasserspiel" (20 cm langer Ausgleichsbehälter) bei der Wakü eines Kollegen absolut scharf fand. Wenn man die noch etwas optimiert (visuell) wird das genial! Okok, über "da Flow" will ich gar nicht erst diskutieren, der wird eh nicht optimal sein, aber ich will ja auch nicht das superduperoptimale System haben, sonst würde eh noch Peltier und ähnliches zwischen CPU und Wakü pappen.


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.