7.2ghz.......

  • Die sind alle Krank!


    Mei Mei


    Wenn ich doch auch Sponsoren hät

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Das aber au:


    1 : DFI855GME-MGF Vmodded - P-M755@ 2911Mhz - Adata BH5 - X800XTPE
    2 : Asus P5P800 Vmodded - P4 550@ 5255Mhz - Adata PC4000 - FX5900XT
    1 : Asus P5P800 Vmodded - Celeron 335J @ 5111Mhz - Adata BH5 - X800XTPE

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hab den thread nicht ganz durchgeschaut, aber seh ich das richtig, dass es sich NUR um BIOS screenshots handelt, also kein system gebootet wurde?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Im Windows war FUGGER mit 6.6GHz




    --------


    #Edit


    äh fuck sorry!! hab falscher knopf erwischt! :(

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    4 Mal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • verrätsts du mir noch den sinn der sache?
    ocen in ehren, mag ja eine gute sache sein - wenn mans auch brauchen kann. einfach ein CPU in den himmel zu jagen, damit ich ein screenshot habe mit 7.2ghz, auch wenn der PC nicht stabil läuft... was bringt das? wenn er es schafft auf 6 Ghz stabil am laufen zu halten, dann gut und recht, dann hat er einen PC, der schneller ist als ein anderer. aber einfach nur ocen um eine höhere zahl zu haben? :stupid


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von kNt
    Warum schnell rennen um eine kleinere Zahl zu haben? :stupid


    im sport seh ich das etwas anders (wobei rennsporte lassen sich wirklich hinterfragen ;)).


    da gehts um persönliche leistung, welche man sich erarbeiten/antrainieren muss. im ocen gehts um eine rein finanzielle leistung.
    im Sport macht das ganze sinn. man misst SICH persönlich (!) an anderen.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Sorry, aber im Sport werden die Rennen FERTIGGELAUFEN!


    Ein PC, der bei 7.22GHz bootet und beim Screenshot stehenbleibt, nicht mal stabil einen Memtest oder ein anderes DOS-basierendes Programm laufenlassen kann, macht schlicht keinen Sinn! :nope


    Das ist wie eine 400m-Läufer, der damit prahlt, die ersten 20m schneller als alle andern zu laufen, dann aber gleich auf den Boden liegt :stupid


    Fugger macht meistens Super-Arbeit, aber das hier ist IMHO nicht Overclocking Art - das ist einfach eine Kühlschlacht :P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also alleine vom Geld hängts sicher auch nicht ab. Mit den ganzen Medikamenten ist Spitzensport btw. auch nicht mehr so billig.


    Und wenn er halt das dingens Testet dann gibt er ja wohl die höchste Zahl an. Eine gewisse Zusammenhang zwischen dem Speed im Bios und dem in Benchmarks soll s ja auch geben. Sprich wenn er da halt 7.2 Ghz dann wird er wohl auch bei einem recht vernünftigen Wert stabil sein.

  • Zitat

    Original von kNt
    Und wenn er halt das dingens Testet dann gibt er ja wohl die höchste Zahl an. Eine gewisse Zusammenhang zwischen dem Speed im Bios und dem in Benchmarks soll s ja auch geben. Sprich wenn er da halt 7.2 Ghz dann wird er wohl auch bei einem recht vernünftigen Wert stabil sein.


    das heisst, wenn ich also 400m laufen werde, und die ersten 20 sek schneller als alle anderen schaffe, dann bin ich auch im gesamten etwa gleich schnell wie die anderen?


    nein, ich versteh schon was du meinst, aber wenn man schon damit angeben will, dann mit BRAUCHBAREN fakten und da gehört ein BIOS Screen nunmal nicht dazu...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von kNt
    Und wenn er halt das dingens Testet dann gibt er ja wohl die höchste Zahl an. Eine gewisse Zusammenhang zwischen dem Speed im Bios und dem in Benchmarks soll s ja auch geben. Sprich wenn er da halt 7.2 Ghz dann wird er wohl auch bei einem recht vernünftigen Wert stabil sein.


    Ja, bei 6.6GHz Memtest stable - das heisst doch für mich nichts Anderes, als dass er mit 6.6GHz sicher nicht ins Windows kommt, geschweige denn einen Pifast oder SuperPi-Durchlauf überlebt. Also ist das einfach keine seriöse Angabe :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also wenn ihr das schon blöd hinterfragt und kritisiert, dann lest mal das das guinnes buch der rekorde...
    da geht's halt nicht mehr drum isses brauchbar oder nicht...um was was brauchbares u haben muss ich nicht ocen...da geht's drum, dass man der schnellste ist...


    mann kann den vergleich aus dem rennen und dem ocen auch anders sehen...
    ein sprinter schafft ne bestimmte strecke in einer möglichs schnellen zeit...beim ocen isses umgekehrt...da schafft die cpu inner bestimmten zeit (1 sek) möglichst viele takte...


    da geht's nunmal um weltrekorde und nicht um stabile computer...das is n'bisschen ne andere liga als hier...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Ich seh' das nicht so. Ein PC, der nicht stabil läuft (und dazu muss er nicht nur ins Windows kommen, sondern auch mindestens einige Anwendungen darin dauerhaft laufenlassen können), bringt nichts.


    Jeder, der hier mit einem Spitzen-OC plagiert, wird als erstes gefragt, ob's prime stable ist und das ist genau richtig so.


    Die Kiste von Fugger wird ja wahrscheinlich mit etwa 6GHz stabil laufen und mit diesen 6GHz ist er eh der King ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • genau :D 7.2mag vielleicht das max "bootbare"(ins bios rein ) sein aber mit knappen 6ghz ist das auch noch monströs :) und eine bandbreite von fast 10gb/s (laut aida32)

  • Zitat

    Original von melloman
    also wenn ihr das schon blöd hinterfragt und kritisiert, dann lest mal das das guinnes buch der rekorde...
    da geht's halt nicht mehr drum isses brauchbar oder nicht...um was was brauchbares u haben muss ich nicht ocen...da geht's drum, dass man der schnellste ist...


    mann kann den vergleich aus dem rennen und dem ocen auch anders sehen...
    ein sprinter schafft ne bestimmte strecke in einer möglichs schnellen zeit...beim ocen isses umgekehrt...da schafft die cpu inner bestimmten zeit (1 sek) möglichst viele takte...


    da geht's nunmal um weltrekorde und nicht um stabile computer...das is n'bisschen ne andere liga als hier...


    naja, damit ein Sprinter ans Ziel kommt muss er schön Fuss vor Fuss setzen...


    was nützt dir ne 7.2GhZ CPU wenn jeder 2. Tritt ein Fehltritt ist?
    genau, ist für den Arsch, die wird die 100Meter nämlich gar nie schaffen...


    wenn du viel freude an GHZ hast kannst auch n Clock generator nehmen oder so^^


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • dann vergleichen wir halt OCen mit Power Boating ... Offshore oder wie das auch immr heisst ;)


    dort gewinnt meistens das Dubai Victory Team. warum? die haben das grösste Budget. für jeden Wellengang haben die ne speziell dafür hergestellte Schiffsschraube (jede einzelne kostet soviel wie ein neues Auto). der "Fahrer" von denen hat nicht mal genug Platz, all seine Pokale auszustellen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984