Festplatten mp3's

  • moin


    hmm hab vor nen 20GB player zu kaufen nun kann ich mich nicht so richtig entscheiden, deswegen frag ich mal wer welchen hat und was er für erfahrungen damit gemacht hat ^^ also in der engeren Auswahl habe ich folgende Player's:


    CREATIVE Zen Touch Preis: 299 CHF


    IRIVER H320 Preis: 540 CHF


    SONY NW-HD1 Preis: 410 CHF


    PHILIPS HDD 120 Preis: 370 CHF


    was mich besonders interressieren würd ist:


    - Akkulaufzeit
    - Grösse / Handlichkeit (passt er gut in die Hosentasche?)
    - Wird er ohne irgend welche Software als Wechselmedium erkennt (also kann man ihn als externe HD brauchen)
    - Playlist erstellen (ob mann nur zwischen Interben/Album usw wählen kann oder selber und einfach playlists erstellen!)
    - Sonstiges (Zubehör / sonstige Funktionen / Kalander, Kontakte usw)


    ehe jo eben wer so einen besitzt einfach mal paar Erfahrungen posten ^^ THX


    PS: Können auch andere Player sein evtl gibts ja noch ein wunder Gerät ^^
    PS2: hier noch ein gutes review, falls es jemand interressiert: KLICK

  • hi ich bin auch auf der suche nach nem MP3 HD Player, wo ich auch Daten vom PC und anderes speichern kann, ich hab mir den ins Auge gefasst :) das hier ist der kleine davon.



    Herzi

  • Herzi: ehe die Archos sind ja schon irgend wie was feines aber trotzdem gefallen sie mir vom design her überhaupt ned, find sie irgend wie so billig produkt ^^


    traxxus: ehe ^^ hab mit den thread aber durchgelesen und bin tendier immer wie mehr zum Sony ^^ aber bin auch zum Entschluss gekommen, dass ich die Players in der Hand haben muss damit ich mich richtig entscheiden kann. :) Hoff nur der Eschenmoser in Bern hat einige Davon im Angebot... oder weiss sonst jemand wos 2-3 von den Player haben könnte? (ID hat nur den iriver :( )

  • Zitat

    Original von Cush
    Herzi: ehe die Archos sind ja schon irgend wie was feines aber trotzdem gefallen sie mir vom design her überhaupt ned, find sie irgend wie so billig produkt ^^


    traxxus: ehe ^^ hab mit den thread aber durchgelesen und bin tendier immer wie mehr zum Sony ^^ aber bin auch zum Entschluss gekommen, dass ich die Players in der Hand haben muss damit ich mich richtig entscheiden kann. :) Hoff nur der Eschenmoser in Bern hat einige Davon im Angebot... oder weiss sonst jemand wos 2-3 von den Player haben könnte? (ID hat nur den iriver :( )


    Archos sond nicht wirklich billig Produkte eher umgekehrt. Ich hab den gmini400 und der ist mir schon duzende male heruntergefallen, er ist jetzt zwar verboilt wie sau aber läuft noch alles wunderbar.

  • also ich würd nen iPod kaufen...weiss zwar nicht wofür man 20gb brauch aber naja...hab mir selber grad den iPod Shuffle bestellt mit 1gb...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Ich habe mir vor etwa 5Wochen den Creative Zen Micor gekauft udn bin begeistert. Ist sehr klein, gutes Menue, 5GB Speicher (man kann einstellen wieviel man als Datenspeicher reservieren will), 8-10h Akkulaufzeit, 2Akkus dabei, gute Software und guter Firmwaresupport.... !

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • kosten ?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • iPod ist schon edel. Aber mainstream (muss
    nicht negativ sein).
    Ich hab vor einem Jahr so ne Festplattenhülle
    mit MP3-funktionalität für 2.5" HDD gekauft.
    Noname, kein Markennahme, made in Taiwan.
    Für knappe 150Franken plus 170Franken für
    eine 60GB HDD.
    Hat nie richtig funktioniert. Ich empfehle darum
    ein fertiges Produkt zu kaufen. z.B. iPod oder
    iRiver.
    Ich bin mitlerweile auf einen Denver-USB-MP3-Player
    mit 128MB ausgewichen. Ist viel kompakter, günstiger
    und stromsparender, und das Notebook hab ich sowieso
    immer dabei.

  • also als usb stick kann ich nur den iPod Shuffle empfehlen...
    für 199.- inkl. gibt's nen hübschen kompakten mp3 player und datenspeicher mit 1 gb kapazität...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von Freak
    für die Creatives und die Apples braucht man immer so ne scheiss software das ist zimlich kake


    na und?


    itunes ist ja eine göttliche software :D

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Zitat

    Original von maYbe WallhackOr


    na und?


    itunes ist ja eine göttliche software :D


    word !

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von Fi5HB0N3
    Ich habe mir vor etwa 5Wochen den Creative Zen Micor gekauft udn bin begeistert. Ist sehr klein, gutes Menue, 5GB Speicher (man kann einstellen wieviel man als Datenspeicher reservieren will), 8-10h Akkulaufzeit, 2Akkus dabei, gute Software und guter Firmwaresupport.... !


    Also ich hab gar nicht goile^^ Erfahrung mit diesem Player gemacht. Habe 400.- bezahlt war einer der ersten bei k55 und die 2 Akkus bekommst du nur in einer Limited Edition, weshalb ich nicht verstehe wieso ich nur einen gekriegt habe :(


    Naja jedenfalls haben mir viele Leute erzählt wie vers**** die creative software ist und das hat sich in der Realität dann auch so rausgestellt...
    Der Player machte beim connecten immer Schwierigkeiten (von wegen der Player sei nicht angeschlossen) und nun nach einem Firmware Update kann man die alte Creative Software nicht mehr benutzen.. und nun wenn man endlich mal eden Explorer benützen kann, freezt er die halbe Zeit ein.


    Dies ist meine Erfahrung mit dem Player, ich hoffe ich kann irgendwie k55 überzeugen ihn einzutauschen *hoff* anonsten kann ich diesen Player nicht wirklich empfehlen.


    Qualitätsware macht sicherlich iRiver und Cowon/ iAudio... und auch Apple :D


    mfG!

  • Hatte eigentlich auch vor den zu nehmen, doch das kleine LCD find ich irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig und da sitzt schnell mal jemand drauf :P
    denke das ist aber sicherlich individuell, ansonsten ein top player!


    Ahja will jemand ein Zen Micro für 300.- ? :D

  • habe selber den ipod 3. gen 20gbyte und kann ihn nur empfehlen (*malwiederzumlobliedanstimm*)
    auch wenn er technisch / akkumässig / preis-leistung nicht zum besten gehört, was man für sein geld bekommt, hat er dennoch ein paar vorteile, einerseits ist sein design imo gut gelungen, zudem stimmt die bedienung, denn was für einen nutzen bringen mir x optionen etc. wenn ich lediglich meine musik hören will :)


    aber eben, es sei jedem selbst überlassen, welchen player er sich nun kauft, wenn man unsicher ist fördert google tonnenweise reviews / tests zu tage, die licht ins dunkel bringen 8)