DFI nF4 Ultra+SLI

  • Zitat

    Original von BLJ


    Hab n 1A-HV3 (von pc4all) mit AMD64 Halterung -> Schrauben sind zu kurz, muss mir neue besorgen [haben die mir die falschen beigelegt oder wie? Die Boards sind ja wohl kaum das eine mal dicker oder dünne, die Schraube ragt gerade mal 1.5-2mm heraus, das ist ja nix zum in ne Mutter reinzudrehen ^^[M4])


    Dann hast du ja diese zwei kleinen schwarzen Zylinder. Hast du da gsehen, dass die eine mit der Vertiefung gen Mobo schauen muss?

  • Zitat

    Original von br@insc@n


    Dann hast du ja diese zwei kleinen schwarzen Zylinder. Hast du da gsehen, dass die eine mit der Vertiefung gen Mobo schauen muss?


    habe vom demselben problem gerade gestern abend gehört.


    aber der kerl hats trotzdem geschafft. k.a wie

  • Das mit der Graka ist tatsächlich ganz knapp... die berührt den Standardkühler fast und der ist ja wirklich nicht hoch...


    Bezüglich 20Pin-Anschluss hab' ich bisher bis 300MHz FSB keine Stabilitätsprobleme festgestellt: CPU läuft auf 2600 und RAM (TwinMOS UTT) bin ich mit 3.3V bei 260 (2-2-2-5-1T :D) grad am einbrennen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Mrki


    habe vom demselben problem gerade gestern abend gehört.


    aber der kerl hats trotzdem geschafft. k.a wie



    *g* und wie heisst der kerl oder so? kannst ihn mal fragen, wie?
    würd mich nämlich schon interessieren.
    finde nämlich keine genug langen schrauben^^.


    Auf jeden Fall waren die bei den mitgelieferten genau 40mm lang, inkl. Kopf. Normalerweise sind 40mm aber ohne Kopf.. haha!^^*grrrrrr* (dass ich nicht lache, jaja^^)


    cya


    EDIT: @Sharky: schon probiert die GraKa in den 2. 16xPCI-E Slot zu stecken?


    evtl. haben dann immer noch nicht alle Kühler platz aber ich hab mir extra noch so n kleinen bestellt, der hat platz, wenn ich die karte innen 2. Slot stecke =)



    EDIT2: @ Brainscand: Natürlich,... so doof bin ich nu auch wieder nicht *g*. hab das dingens etwa 10 mal gedreht und gewendet, ich hab dann n simplen Test gemacht.


    Die Schraube schaut durch den Zylindrischen Stift mit Loch inner Mitte und den Balken gesteckt gerade mal ~1mm raus. So kann man doch nix anschrauben^^...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von BLJ
    @Sharky: schon probiert die GraKa in den 2. 16xPCI-E Slot zu stecken?


    evtl. haben dann immer noch nicht alle Kühler platz aber ich hab mir extra noch so n kleinen bestellt, der hat platz, wenn ich die karte innen 2. Slot stecke =)


    Nee, brauch' ich nicht, lasse den Original-Chipsatzkühler drauf ;)


    Aber ein Zalman (der quafratische gelbe oder blaue) hätte dann mit Lüfter sicher Platz.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hmm...


    so ich das verstehe, ist der NB Lüfter der läuteste in meinem Sys; der, der nämlich so um die 7000rpm dreht^^.


    echt crappy, voll *würg*. naja.


    Ich habs im 2. Ausprobiert, hatte ich beim installieren der Graka Probleme (X800XL)...


    wobei naja bin mir nicht sicher, obs Probs wegen dem SLot waren, oder nicht. Weil auch auf m ersten gings nicht auf Anhieb; -> mit den Omega Treibern gings überhaupt nich, erst als ich die originalen ATI Catalyst nahm gings überhaupt^^...


    cya



    EDIT: was habt ihr bei den NF4 Boards für 'Geschwindigkeiten' gemessen mit HDTach? Interessieren würd mich v.A. Burst Read... (ist zwar nicht so wichtig) => die sank bei mir beim Wechsel vom NF3 250GB Board aufs DFI NF4 Ultra-D von ~440MB/s auf 240MB/s.
    das ist ziemlich krass viel...
    was für Treiber und Settings im Bios verwendet ihr?
    PS: Sequential Read ist ungefähr um 10-20MB/s gefallen...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Ich weiss, es ist absurd, aber ich frage trotzdem:


    VERKAUFT JEMAND EIN DFI NF4 ULTRA-D?


    Die frage kommt wohl in der Liste der ''Jokes of the year'' ganz vorne... :totlach



    Oder dann halt anders herum:


    Weiss jemand schon etwas über die DFI-Boards bei Fun? Der hat sie in der Liste! :rock Aber leider als ''nicht verfügbar/auf Anfrage'' markiert ;(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich verkaufe sie ;)

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • was ''ich verkaufe sie''?


    Die RAM oder das DFI oder beides?


    PN

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • villeicht verkauft "sein shop" auch sowas?


    da er eh in DE wohnt würde es dann aber wiedr ~aufs gleiche raus kommen...(wie neu kaufn, du weisst schon^^, wie vorher)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • nenee - markus hat viel bessere Preise als mips ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja ich hoffe das mein DFI bald kommt ist zwar kein SLI aber ist sowieso geau das gleiche board :p hat mich nen riesen batzen gekostet


    Markus für wiviel verkaufst du das DFI nf4 ultra D ???

  • nicht so abwertig über mein gewerbe reden bitte...


    immerhin gebe ich keine newcastle`s für venice aus ;)


    und ich verlange keine 15-19€ porto...

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI