Thermaltake Shark VA7000SWA

• Zitat

Original von br@insc@n
    Was haltet ihr eigentlich von diesem neuen Case von Thermaltake?

es ist genau gleich wie bei allen anderen Cases auch: Geschmäcker sind verschieden ;)

ich finde ersteres ok, jedoch bissl problematisch zum transportieren (Front macht anfälligen Eindruck)

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

• das hsark sieht eingermassen gut aus, beim unteren ist die front einfach kacke vorallem der grausig beleuchtete xaser-like schriftzug. was auch grob hässlich ist: wieso sieht man die laufwerkschächte bei dem window.....das will doch keiner sehen

• Zitat

Original von OutOfRange
    was auch grob hässlich ist: wieso sieht man die laufwerkschächte bei dem window.....das will doch keiner sehen

das ist ein generelles Problem, wenn man die ganze Fläche der Seitenwand für irgend ne abartig coole Window-Form nutzen will ohne Rücksicht auf das, was dadurch sichtbar wird. das gibts bei den meisten Windows bei praktisch jedem Hersteller.

Beispiele:
    Lian Li: http://pc4all.ch/shop/images/aquari.jpg (auch beim normalen Window ... das wichtigste ist halt, dass es genau in der Mitte ist)
    Coolermaster: http://www.pc-cooling.ch/docs/…00300910/600300910_gr.jpg

tja, wenn mans besser haben will, muss mans wie immer selber machen :rolleyes

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan

• meine Freundin besitzt das TT Tsunami (Coolermaster-Kopie). Alles in allem sicher ein gut verarbeitetes Gehäuse. Die begelegten Lüfter wirft man besser schon im Laden in den Müll, viel zu laut! Des weiteren ist nur die Front aus Aluminium (sehr schön, ziemlich hochwertig), der Rest ist sehr billig, wenn nicht gleich aus Kunststoff (Deckel). Wenn schon erwarte ich auch bei den Seitenwänden eloxiertes gebürstetes udn geschliffenes Alu. Weiss nicht, obs bei den neuen hier auch so ausgeführt wurde...

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• hehe und das sagt einer mit einem G3 gehäuse *duck*

ne also das shark sieht relativ gut aus, kaufen würd ich's mir trotzdem nicht.

Die Thermaltakes machen einfach irgendwie so einen unprofessionellen eindruck (auf die verarbeitung bezogen). hab mir mal beim warten im steg die tsunami front angeschaut... es sah einfach irgendwie "billlig" verarbeitet aus... zu den xasers gib ich mal keinen kommentar ab ;)

• Zitat

Original von hang
    Die Thermaltakes machen einfach irgendwie so einen unprofessionellen eindruck (auf die verarbeitung bezogen). hab mir mal beim warten im steg die tsunami front angeschaut... es sah einfach irgendwie "billlig" verarbeitet aus... zu den xasers gib ich mal keinen kommentar ab ;)

Die Xaser sind meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet im Gegensatz zu anderen Billigcases :D
    Klar sind sie premodded, aber es gibt halt noch viele User, die nicht einfach 50-100H in einen Mod stecken können und die wollen vll. auch ein auffälliges Gehäuse.
    Die Voll-ALU Varianten sind EXTREME leicht und erfüllen von mir aus voll ihren Zweck (hatte mal den XaserIII V2000A, 4.5kg)!
    Also jeder soll kaufen, was er will und dieses ewige Gemotze wegen "premodded" geht mir voll auf den Sack!
    .....
    No Comment!

mfg Entsafter

• 1. Xaser IST kein Billigcase. hab sogar schon in nem grösseren Onlineshop gesehen, dass ein Xaser als High-End Case für Hi-End Systeme eingesetzt wurde. Billigcases sind für mich solche zwischen 30 bis 70.-

2. es reicht doch schon, wenn man das Case ganz einfach poliert und an einer LAN auf den Tisch stellt ;D

das braucht zwar auch einige Zeit, aber sicher weniger als 50h oder so ;)

• hab gerade dieses wochenende einen pc für oder mit einem kollegen zusammengebaut, wobei ein thermaltake shark verwendet wurde. mir hat die hd-halterung und der herausnehmbare mainboardhalter sehr gut gefallen. zum mainboardhalter muss man aber noch sagen, dass ich die eine kante (atx-blenden-seitig) ändern musste, da ansonsten das mainboard auf der kante aufgelegen wäre. weiss nicht, ob das mass da bei allen gleich ist oder unser modell da einen fehler hatte.. die blaue led an der front find ich aber nicht ganz optimal plaziert, da man sie sieht, wenn man von schräg vorne darauf schaut..