Ha mau ä frag.. Was für Liim nimi am beste um ds Plexiglas ar sitewand ds befestige? has scho mit diverse probiert, aber wenn me chli ar sitewand achunnt, gheit das Teil grad sofort ab ...
MfG 1337hium
Ha mau ä frag.. Was für Liim nimi am beste um ds Plexiglas ar sitewand ds befestige? has scho mit diverse probiert, aber wenn me chli ar sitewand achunnt, gheit das Teil grad sofort ab ...
MfG 1337hium
also ich würd da 2 komponenten kleber verwenden...das hält bombenfest...und sonst halt anschrauben, oder mit ner nietenzange fest machen...
hmm, 2 komponente wär was ds andere geit nid so guet... also würd scho go, aber gseht de nümm so schön us
http://www.gamersnet.ch/albums…y/cyberplay_teil2_032.jpg
doppelseitiges klebband hält das plexi auch bombenfest
achja und bitte in hauchdeutsch danke und welcome
*hauch* Habe schon mit so super Industriekleber probiert, der das plexi irgendwie zum "schmelzen" bringt.... 3 tage hat es gehalten...
hi und willkommen im Forum
zuerst einmal: hier wird Schriftdeutsch geschrieben, damits für alle einfacher und schneller geht ... es hat auch Deutsche, Österreicher, Liechtensteiner usw im Forum
schau dich mal in diesem Thread um. Weasel hat so einiges aus Plexiglas verleimt usw ... vielleicht findest du was
Project Lavepia
Edit:
argh ... immer zu langsam
ok, thx für die Hilfe Werde es mal ausprobieren
2-Kompo-Kleber hält auch nur bedingt. Der Metall-Kompo-Kleber von Forbo hält zwar noch einigermassen gut auf Plexi und lackiertem Metall. Beim Araldit normal weiss ich nicht. Der Metall-Kleber ist sehr spröde, er könnte also "brechen", wenn die Seitenwand zu fest deformiert wird. Araldit ist da wohl schon etwas flexibler.
Momentan ist das Plexi in meinem Case mit doppelseitigem Teppichklebeband fixiert. Es hält bedingt, d.h. es löst sich an gewissen Stellen ein wenig, wenn ich die Seitenwand entferne. Der Vorteil hier ist, dass ich die Platte ohne Rückstände entfernen kann. Beim Kleber hatte es gleich den Lack mitgerissen (war noch beim Pre-Flame-Mod
edit: Ganz zu Beginn des Mods wollte ich Gewindestange von innen an die Seitewand aufschweissen mit ner Schweisspistole. Dann an den entsprechenden Stellen Löcher in die Plexiwand machen und mit Muttern sichern. Das wäre die sauberste und beste Lösung. Keine Ahnung wieso ich das dann doch nicht gemacht habe, denn die Möglichkeit hätte ich gehabt ...
ist ja innen, dort siehst du ja nicht hin aber naja, ich finde schrauben immernoch das edelste... was natürlich auch eine lösung wäre, wäre ein einfassband, zb bei Maag gibts sowas...
oder eben mit araldit, hatte bisher nie probleme mit dem kleber ausser bei nem kumpel, aber da war das material so PVC-Artig, was ja auch etwas schmierig ist... darum hält der araldit dort nicht so gut, aber mit Blitz Sekundenbleber hielt es...
was auch noch ne möglichkeit wäre, ist Montagekleber für Kunststoffe und Metalle, sieht aus wie eine Silikontube die mal in eine Pistole reinschiebt... aber habe da nur erfahrung mit Steinwolle auf Alubleche, das hält aber recht gut!
wollte ich auch machen mit schrauben, habe diese dann aber an den köpfen flachgefeilt und dann angeklebt... ging auch relativ gut, aber hält halt nicht ewig...
würds mit silikon machen, hält bombenfest, aber lässt sich auch wieder (fast) spurlos lösen.
btw: Sanitärsilikon hielt überhaupt nicht. Es mag sein, dass es dort auch Unterschiede gibt.
Dieser Teerkleber (schwarze Masse) hält natürlich auch bombenfest und ist äussertst flexibel und hitzebeständig
Hmm.. hat das schon mal jemand mit "Heissleim" ausprobiert...
Kenn mich auch nicht aus und möchte das deshalb wissen
hm, heissleim könnte auch gehen. habe mal eine printplatte auf kunststoff damit befestigt - hält bombenfest.
vorallem wäre der sehr flexibel auf stösse. aber er trocknet schnell - die ganze länge einschmieren mit kleber bevor das plexi draufgedrückt wird ist also fast unmöglich...
also so flexibel ist trochener heissleim auch nicht.. hatte mal im auto was damit befestigt, und es hielt ca 2 wochen..
heissleim funzt überhaupt ned für das plexi... hat sich bei mir nach einem Tag gelöst...
ist irgendwie billig so mit klebeband oder leim, findet ihr nicht?
ich werde das ganze mit x schrauben zusammenhalten. gibt ja auch schön silberene linsenschrauben, die optisch einen guten eindruck machen.
Heissleim suxx hart, jedenfalls bei mir. Nicht mal LEDs auf Kunststoff halten bei mir
ZitatOriginal von br@insc@n
Heissleim suxx hart, jedenfalls bei mir. Nicht mal LEDs auf Kunststoff halten bei mir
Solltest das Zeug halt vorher entfetten
Normal putze ich alles mit Wundbenzin oder Alkohol. Kann sein dass ich das beim Heissleimen vergesse