Schallschutz für Zimmer

  • hi@all


    weiss jemand, wo man in der schweiz ähnliche schallschutzmatten bekommt? sie sollten mindestens 5cm dick und natürlich schallabsorbierend sein.



    hier hätte ich einen guten shop in DE gefunden: aixfoam.de: Absorptionsplatten


    in der schweiz habe ich erst die HANNO®-TECT schallschutzplatten gesehen, welche aber um einiges teuerer sind, als die AIX-FOAM.


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Sonst notlösung Eierschachteln :)
    klingt beschissen funzt aber geilo

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • naja, es ist eben ein wohnraum, von dem her sollte es optisch schon etwas ansprechend aussehen ;)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • aso hm nagut das ist was anderes öhm ich frag ma n paar Mates die Schlagzeug Tränieren

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Was willst für Töne willste abdämpfen?


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • vor allem musik :D


    d.h. so ziemlich den ganzen frequenzbereich...


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • haben nicht vielleicht musikstudios solche dinger an den wänden? vielleicht da mal nachfragen, was für einen lieferanten die haben... wüsst aber auch nicht gerade wo.

  • Naja wirklich dämpfen geht nicht so einfach... Das müsstest du fast einen Neuen Raum in den Raum bauen sozusagen! :nope


    In den Studios/Proberäumen bruacht man es ehr um Raumresonanz zu vermeiden


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Zitat

    Original von harddisk_ripper
    Naja wirklich dämpfen geht nicht so einfach... Das müsstest du fast einen Neuen Raum in den Raum bauen sozusagen! :nope


    kann man damit nicht einfach ein bisschen die hellhörigkeit dämpfen? ich habe ein neues zimmer, aber gegen das treppenhaus ist nur eine mehr oder weniger einfache holzwand. ich hätte gedacht, es würde etwas bringen, einfach dort die wand mit dem zeugs auszukleiden.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • hohe töne wirst du wahrscheindlich ziemlich gut abdämpfen können, mit den tieferen wirst du jedoch wohl probleme bekommen. und eigentlich sind es ja gerade die tiefen die unangenehm sind.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • vielen dank für den tipp. genau so ein laden habe ich gesucht. sieht vielversprechend aus.


    merci :)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ich weiss nicht was du hast. das hier schaut doch ganz gut aus:



    Schaumstoff AAC SAS4 Schallabsorber 2100x1000x80mm - chf 69.--


    ein whitepaper oder so wäre einfach noch fett. auf jedenfall haben solche matten aus anderen shops jeweils recht gute absorptionswerte.


    und die 40mm dicken gibts bereits für 29.-- für 2 quadratmeter. aber die sind wohl schon nicht so der hammer.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Ein Kollege musste seinen recht grossen Bandraum akustisch abschirmen. Da ihm die Matten zu teuer waren, hat er mit einem Holzgerüst einen etwas dickeren Teppich mit ca. 5cm Abstand zur Wand aufgehängt. Wenn du gratis Teppichresten noch hast, oder bekommst, wäre das eventuell eine billige Lösung.
    Ansonsten kann auch ein schöner dicker Wandteppich gut akustisch isolieren (ist zwar etwas teurer).


    (Alternativdenker)

  • Um das Ganze noch irgendwie optisch abzurunden, würde ich die Schallschluckmatten nicht so lassen, sondern mit einem Stoffnetz beziehen. :))

  • was vllt auch gehen würde ist richtige isolation, plastikfolie drüber und ein paar brettchen draufschrauben ;)
    aber ich weiss gerade nicht wieviel das kostet. Ich frag meinen Vater heute ;)


    greez michi