AMD Athlon64 Venice

  • Zitat

    Original von dogimann


    Mich Interessiert NICHT Littau sondern BASEL :schimpf


    Zähl mal die bestellungen vom Stock ab,wenn du rechnen kannst bleibt ein minus,oder nicht???? :gruebel


    LoL...


    wo siehst n du bestellungen?
    meinst du "quantity ordered"?


    das ist wieviele Stück der STEG (!) nachbestellt hat, bei seinem Distri... =D


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Brack hat folgende(n) Stepping(s):


    ADA3500 DEP4AS
    TAA2C 0506CPMW


    edit: "Besten Dank für Ihre Bestellung
    Ihr Brack Electronics AG Team" :banana:rock :banana


    bestellt? Sau Du :D


    btw: beide steppings sind glaubi nicht so der Hammer...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Kaum möglich das der nur 38W verbratet

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • iss aber so.


    ist das erste mal, das dies richtig gestest wurde. ansonsten gibt amd immer die rahmenbedingungen an. das heisst die maximal 67W die ein winni verbraten soll, sind nichts als eine angabe für die mainbordhersteller, dass der schnellste winnie, der je gebaut wird, im übelsten fall bis zu 67w verbraten könnte.
    diese angabe bekommen die mainboarhersteller auch nur, damit sie ihre spannungswandler und ähnliches dimensionieren können.


    und schon der allereste athlon 64 hatte soi. warum denkt ihr, dass der amd 90nm prozess so viel weniger leckstrohm verursacht als der von intel? genau wegen soi.
    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • *gg*


    kauft euch nur den Venice :D wer bei Steg oder Brack mal auf die CPU
    bezeichnung geguckt hat.... wird feststellen dass es sich um Newcastles
    handelt.... :P


    lest das:


    http://forums.amd.com/index.php?showtopic=41185


    oder


    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=110465


    wenn da was dran ist, wäre das zimlich peinlich für Steg und Brack :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Ich habe es gestern bereits im Amd Forum gelesen, und nun hat es auch Brack korrigiert, es handelt sich da wohl um ein simplen Fehler von einem Distri, den Brack und Steg direkt übernommen haben.
    Es sind def. nur Newcastle und keine Venice Cores. Bei Brack steht das mittlerweile sogar so auf deren Hp, also Bestellung stornieren, weil die sollen sich alle schlecht übertakten lassen.


    EDIT: Na fein, da war einer schneller *g*

  • Na Toll. Da haben die ja ein schönes Chaos angezettelt!


    Wenn das mal gut geht ......

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Na Toll. Da haben die ja ein schönes Chaos angezettelt!


    Wenn das mal gut geht ......


    naj wie es auch immer so schön heisst.....itrrtum Vorbehalten :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • ihr seid doch arschgeigen :schimpf :droh (bzw nicht ihr sondern diese nullblicker händler )


    jetzt habe ich mit der bestellunge eines 3500+ gewartet weil ihr mich verrückt gemacht habt...


    das war wohl nicht mehr als ein april scherz... denkt mal drüber nach wann es pc hardware in der schweiz früher als in deutschland gab ....

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Habe mal STEG ne Mail geschrieben, das da ne Fehl Info vorliegt, das es sich um NewCastles handelt.


    Ernüchternde Antwort:


    Guten Tag



    Nach einem BIOS Update werden sie einen VENICE haben.



    Freundliche Grüsse / Yours sincerely / Meilleures salutations / Cordiali saluti




    Steg Computer GmbH

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Das ist eben nun die Frage!


    Ev war das auch ne BOON Anleitung!


    Hab aber ansichtlich unter meinen Freundlichen Grüssen ( Mein Name ) + Tweaker.ch geschrieben, also KEIN BOON


    + den Link ins AMD Forum

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hier noch das ganze:


    Ich habe mir drum auch einen kaufen wollen!




    Hallo Steg


    Hier eine sehr wichtige Info in Sachen AMD A64 Venice:


    http://forums.amd.com/index.php?showtopic=41185


    Handelt sich hierbei um einen NewCastle und nciht um einen Venice!


    Gruss


    xxx xxx ( Name der Redaktion bekannt )


    Tweaker.ch




    Guten Tag


    Nach einem BIOS Update werden sie einen VENICE haben.


    Freundliche Grüsse / Yours sincerely / Meilleures salutations / Cordiali saluti


    Steg Computer GmbH


    Luzernerstrasse 147


    6014 Littau


    Tel: 041 - 259 00 88


    Fax: 041 - 259 00 80


    Hotline : 0900 57 52 64


    http://www.stegcomputer.ch

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ne, hab Brack angerufen. Es war da wirklich ein Fehler drin. Im Shop ists ja auch korrigiert.


    Das nervt mich jetzt gewalltig, mal was ganz Neues bestellen wollen, tssss ...


    Was empfiehlt ihr für nen Winchester mit welchem Stepping? Mein 3200+ ist drum in Ricardo drin.

  • naja, wäre natürlich auch plausibel, denn das alte BIOS erkennt den Venice sicher nicht als solchen, wenn's diesen Kern damals noch gar nicht gab :D


    bRain: aber Du konntest den schon stornieren, oder?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Jo eh, Geld krieg ich zurücküberwiesen.


    Jetzt hab ich überhaupt keinen Prozzi mehr, weil bei Ricardo schon einer geboten hat und ich nicht löschen kann.


    Wann kommen die E0-Steppings?


    Ich hatte ja oben angegeben, was auf dem Prozzi draufsteht (gemäss Brack-MA). Kann man anhand dieser Beschriftung nicht sage, ob es ein NC ist oder ein Venice?