AMD Athlon64 Venice

  • Zitat

    Original von rovster
    Der Dual-Core wurde von AMD für HomeUser noch gar nicht eingeplant... haben sie im Moment auch nicht vor, wenn man den Gerüchten glauben darf.


    Und es ist auch nicht nötig, jetzt schon, oder in einem halben Jahr mit dem Dual-Core zu kommen.


    ach nee.... :droh


    dann kuck doch mal hier :keks

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Rovster der Dual wird auch auf Basis des Socket 939 kommen somit wird er wohl sicher eine Desktop CPU werden;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von BLJ
    da meine Freundin extrem viel Zeit beansprucht... hab ich sonst quasi praktisch keine Freizeit mehr.. die paar Stündchen die ich noch hatte, ahbe ich für mein modellauto, n paar stündlein zocken, ne LAN, n bisserl was Filme kuckn aufgewendet. Übertaktet habe ich überhaupt noch nix bis jetzt; - wollte warten bis ich die Wakü installiert hab, das kann noch so n 2, 3 Wochen auf sich warten lassen.


    tztztz... eine Freundin, die dermassen viel Zeit beansprucht? Das würd' ich mir nochmal überlegen :D


    Und Modellautöli, wenn man in der Zeit auf dem geilsten Board OC könnte... :nope


    Zitat


    AMD Athlon 64 3200+ (ADA32000DIK4BI CBBHD 0450TPFW; Winchester)


    Also: Für 190.- inkl. wärst Du ihn los ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Also: Für 190.- inkl. wärst Du ihn los ;)


    hmm, der ist in der Tat interessant, so bezüglich Subzerobug... wenn du ihn verkaufen willst, PNme, und wenn er nicht geht unter der Kokü, dann kann Sharky ihn haben :D

  • 190.- inkl.? nein, dann behalt ich ihn liebe rund teste ihn zuerst aus. Und remove den IHS etc. und tue ihm all die böhsen Schen an...


    der is mir viel mehr Wert, wenn ich bedenke, wieviel ich da dann wieder drauflegen würde. bestimmt an die 200.- 'verlust' nur für 'upgrade' auf Venice? nein...


    da wart ich lieber auf Dual-Core. Jap, noch bis Ende jahr reicht der winnie locker. hab nämlich schon n bisschen angetestet mal, und so 2.4GhZ scheint er locker mit Std. Vcore zu machen, scheint also nach oben noch offen zu sein. :applaus


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Sehr guter Test, danke für den Link Besi :cheers !

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • der Venice scheint ja ziemlich überzeugend zu sein, von der Leistung und vom OC-Potential her! :rock


    So ein Ding muss her!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Mich hauts jetzt nicht von den Socken :rolleyes
    Wie ich den Test interpretiere ist der Winni nachwievor besser da weniger Wärme und besser oc`bar....


    Vielleicht habe ich mich auch verguckt......


    mfg

  • ne so is des nich ganz korrekt.


    Der Venice hat den besseren Memory Controller.


    der Venice hat ja DSL, der Winnie nicht.


    Venice is ne Desktop CPU. Da wird nich so sehr auf low-power geschaut. Es gibt 'langsamere' Transistoren in der CPU, die weniger STrom verbrauchen, und 'schnellere', die mehr Strom verbrauchen. In Desktop CPUs werden mehr mehr schnellere Verbaut als in dedizierten Mobile CPUs...
    dies is der hardwaretechnische Unterschied. Also ne Optimierung der Produktion, nicht nur in der Selektion.


    Dadurch, dass mehr(als auf Winnie) schnelle Transistoren drauf sind, verbraucht er mehr Strom. Allerdings geht er dafür höher.


    Also bei gleicher Spannung taktet ein Venice höher als ein Winnie... was wiederum bedeutet, dass man ihn mittel Spannungssenkung ~ aufs gleiche Stromverbrauchs / Leistungs niveau wie ein Winnie bringen kann.


    also zum OCn ist der Venice positiv ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • hmm, Ansichtssache wie ich finde, denn entscheidend ist der Maximaltakt... hätte AMD den 3800+ hier im Test als 3000+ deklariert, würde es ganz anders aussehen ;)
    Zudem vergleichst du hier irgendeinen frühen Venice mit einem Winni der Top-Winchesterserie :D
    Der Venice ist aber corebedingt OC'freundlicher, aber was bringt es zu spekulieren - bald kommen sie ja, dann werden wirs sehen

  • der 3800+ is auch höher getaktet.


    n Sempron kannst du auch viel einfacher takten. Das war eigentlich schon immer so, dass die weiter unten %-al mehr gehen ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Markus-Maximus
    keiner der großhändler hat bisher nen termin für den venice...von daher alles halb so wild ;)


    Meine Anfragen bei einigen Händlern, die das Zeugs meistens ziemlich früh haben, haben ergeben, dass die noch nichts gehört haben, ab wann der Venice kommen soll bzw. dass sie bereits vorbestellen könnten... von dem her erwarte ich, dass die nicht vor Mai verfügbar sein werden.


    Also werd' ich mir wohl doch noch einen Winnie zulegen müssen ;(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • http://www.pcper.com/article.php?aid=127&type=expert&pid=2


    2.8GhZ bei 1.4Vcore... für n 3200+ = 140% (?)
    überzeugt? ;-)



    und das noch beim std. Boxed Kühler. ho^^.
    1.376Vcore...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ''I have little doubt that with some quality water cooling and voltage modifications, this core could reach 3.0 GHz and beyond.''



    bei 2.8GHz praktisch gleiche Verlustleistung idle wie ein NC bei 2GHz


    :rock :applaus :banana



    Wie bringt man einen tweaker zum Bellen?


    ''Dort vorne gibt's Venice!''


    WO? WO? WO? WO? WO? WO? WO?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich bin auch überzeugt :D
    Das kann manachmal schnell gehen... :D


    EDIT: Ich habe gerade noch ein Telefon gemacht. Mit dem AMD zuständigen eines Distris. Der nette Herr meinte das AMD den Target-Launch auf Ende April gesetzt habe. Da aber der amerikanische und der asiatische Markt die ersten Exemplare abstauben wird es bei uns schätzungsweise mitte Mai :(


    Zudem sagte er mir das wenn er auf die AMD "Weltprioritätskarte" schaut (Karte die zeigt wer zuerst beliefert wird, umso heller desto besser), die Schweiz fast schwarz daherkomme.... :gap

  • Zitat

    Original von SkankY
    nur ist idle ja wohl nicht so entscheidend load wird entscheidender sein


    find ich jetzt eigentlich nicht. mein Prozessor befindet sich zu ca. 85% im Leerlauf (laut CPU IDLE)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature