AMD Athlon64 Venice

  • bah is ja mal geil, irgendwann hiess es noch, sie würden am 04.04 released werden.. ok, muss ja nich unbedingt 'shipping' bedeuten^^.


    naja easy, kann mir egal sein, warte eh noch n zeitchen ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Klar, dass zuerst wieder die Asiaten und USA drankommen, Schweinerei, denn diese Prozzis werden "neben uns" in Dresden gefertigt :schimpf (assembliert zwar in Malaysia)


    Dabei haben gerade die AMI's durchschnittlich noch einen P2-400 im Rechner drin - wenn's hoch kommt :rolleyes



    btw: hat irgendwer irgendwo irgendwas aufgeschnappt zum Liefertermin der Venice in der Schweiz?


    Bei Forumdeluxx sagen sie was von ''im April''. Wenn das so wäre - der dauert nur noch 3 Wochen, dann würde ich aber warten mit einem CPU-Kauf :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • der 3500er venice ist umgerechnet ca. 580.- sFr :shure

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • in dem Fall ist der Fall für mich klar: für die nächsten 3-4 Monate einen 3000+ und dann einen günstigen Venice ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von freshp
    (1) Mit Wasser warens dann aber auch "nur" noch 2800mhz.....
    (2) Aber gehen schon guet ab die Dinger, aber 580.- für ne CPU, ne Danke!



    (1) mit 1,4V bei 2860MHz, schön schön, auch wenn niemals alle so gut laufen werden, ist schon noch krass, vorallem macht der MemController scheinbar keine Probleme mehr..
    (2) der kostet am Schluss gleich viel oder unwesentlich mehr als die Winni's, don't worry, ist immer das selbe kurz vor dem Release ;)


    Sh@rky:
    Für mich ist der Fall auch klar, jetzt einen Venice :P

  • ja gut, ich finde es jetzt nicht gerade überzeugend. Das ist wohl ein sonderstück , wird wohl so wie ein SPAW sein. ich schaffe ja auch mit nem 3000+ 2700mhZ @ 1.36v und das ist immerhin ein 3500+ zudem unter einer wakü.

  • naja, ob 3000+ oder 3500+ auf dem Prozzi steht, ist dem DIE wohl egal, aber es sind immerhin 160MHz mehr bei stock voltage (1,36-1,39V) vergl. mit deinem SPAW, und das ist eine Menge! 3100MHz bei 1,39V und VPC ist aber definitiv beeindruckend!

  • Zitat

    Original von Lorward
    Sh@rky:
    Für mich ist der Fall auch klar, jetzt einen Venice :P


    Ja, wenn's ihn in den nächsten 2 Wochen gibt, im Bereich 300.-, dann nehm' ich natürlich auch einen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Lorward
    Sh@rky:
    Für mich ist der Fall auch klar, jetzt einen Venice :P


    Ja, wenn's ihn in den nächsten 2 Wochen gibt, im Bereich 300.-, dann nehm' ich natürlich auch einen ;)



    Zitat

    Original von Lorward
    ob 3000+ oder 3500+ auf dem Prozzi steht, ist dem DIE wohl egal


    ich sag's ja :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Lorward


    Vapor Phase Change Cooling, also gekühlt mittels einer Kokü ;)


    na wenn das ding mit wasser und 1.4V 2800 macht werd ich mir wohl
    so einen holen und meinen SPAW verkaufen :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von sefti
    na wenn das ding mit wasser und 1.4V 2800 macht werd ich mir wohl
    so einen holen und meinen SPAW verkaufen :D


    Uhhhhhh..... :banana

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • *gg* spitz sau... aber verkaufe meinen SPAW nicht gratis :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von sefti
    na wenn das ding mit wasser und 1.4V 2800 macht werd ich mir wohl
    so einen holen und meinen SPAW verkaufen :D


    Zitat

    Original von XS (Link)
    update:
    more than stock vcore barely seems to do anything to this chip
    lets hope that its just because this is an early chip and that future chips will scale better with more vcore. and 2.8ghz with stock vcore on water is not a bad result by any means


    argh, aber das hält mich nicht von einem Kauf ab :D

  • schade. Wäre schön wenn der bei hörer Vcore noch mehr abgehen würde.
    Aber es wird ja bestimmt wieder ein schönes Stepping geben :rock.