Welcher Drucker

  • Ich kann für meinen Teil sagen das mir der HP 6540 sehr zusagt. Habe ihn selbst im Einsatz und bin sehr zufrieden. Kostet ca. 170.-.
    Ob die 5 Patronen beim Canon was bringen weiss ich nicht.....

  • Ich habe mir einen Canon PIXMA MP 750 zugelegt (499.- im MM)
    bin bis jezt sehr zufrieden.
    Die 5 Patronen bringen es schon, z.b wenn du viel mit blau druckst ist, ist diese Farbe schneller leer. Ich hatte vorher das Problem mit einem lexmark, das ich gleich eine neue farb patrone kaufen musste. die anderen 2 Farben waren aber noch halb voll. wenn du für jede Farbe eine Patrone hast kannst du sie einzeln austauschen.
    Das ist von mir ausgesehen der grösste vorteil.


    greez michi

  • Die neuen Foto-Inkjets haben doch nebst
    Cyan Yellow und Magenta noch Silberig
    drin. Für Chromefekte auf Fotos und so.
    Bringt für Digitalfotos schon was.
    Neu gibts jetzt auch solche mit 7 Farben drin.
    Ich glaub Grün und Blau, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Hab gelesen (ich glaub im CT oder so) das zwischen
    5-Farben und 7-Farben kein grosser Quali-Unterschied
    besteht. Macht eher glaub Geschwindigkeit aus weil
    die Farben weniger oft gemischt werden müssen.


    MFG

    Rupi mit iMod_______
    HW ¦ P4 90 nm ¦ DDR 2 ¦ PEG ¦ Wakü
    OS¦ WinXP pro ¦ MacOS X ¦ UbuntuOS
    SW ¦ e-Sport ¦ C A D ¦ www-browsing
    www.hardwareexperts.ch

    2 Mal editiert, zuletzt von Rupi ()

  • Zitat

    Original von Boriz
    ja das wàhren aber 3 farbpatronen, aber Fünf??


    AFAIK gibts auch Drucksystem die nicht nur mit 3 Farben (magenta, cyan, gelb) sondern auch noch mit ner 4. arbeiten.


    Und dann war da natürlich noch 'Schwarz', was zwar per Definition keine Farbe ist, aber ne Farbpatrone ists ja wohl trotzdem, oder?^^


    was dann 5 machen würde?


    cya


    EDIT:
    aber z.B.
    hier:


    http://www.architronic.ch/details.cfm?NR=0908046M_VIS


    find ich auch nur 4 Patronen die man zu dem Drucker kaufen kann (5 gelistet, aber 2 mal ne versch. Schwarze!)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Das ist ein Multifunktionsgerät dort bei Architronic
    Da dieses Verhältnissmässig mehr schwarz
    drucken muss( wegen Fax und s/w kopieren)
    Passt da ne 2te Schwarze rein.


    Bei anderen Geräten ist oft die schwarze
    Patrone einfach grösser.


    MFG


    Nee sorry, war falsch, hab scheiss geschrieben.
    die 2te Schwarze ist für ein anderes Gerät.


    MFG

    Rupi mit iMod_______
    HW ¦ P4 90 nm ¦ DDR 2 ¦ PEG ¦ Wakü
    OS¦ WinXP pro ¦ MacOS X ¦ UbuntuOS
    SW ¦ e-Sport ¦ C A D ¦ www-browsing
    www.hardwareexperts.ch

    2 Mal editiert, zuletzt von Rupi ()

  • Zitat

    Original von Boriz
    ja eigentlich schon so 40 seiten text mit farbigen bilder/woche sinds schon und auch viele fotos :(
    nen laser ist nichts für micht, die farbigen sehen scheisse aus und sind noch viel zu teuer



    Canon ist momentan Top bei Tintenstrahlern. Modelle Pixma 4k oder 5k (nur für puristen).


    Sonst den sehr guten Epson AcuLaser C1100.

  • Zitat

    Original von Boriz
    ja das wàhren aber 3 farbpatronen, aber Fünf??


    ja da gibt es noch ein Foto Schwarz und ein Druckschwarz oder so. wobei das Druckerschwarz doppelt so gross ist wie die Anderen Patronen


    greez michi

  • Zitat

    Original von Boriz
    ich drucke eben sehr viel, da fallen die HP's schon nur wegen den patronenpreisen weg :(


    Hat du schonmal gerechnet wie teuer es bei einem Canon wird wenn du den Druckkopf wechselst? Das fällt bei einem HP schonmal Weg. Am Schluss wirst du auf den ziemlich gleichen Preis kommen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Mein S520 ist schon gut 3 Jahre alt, stand auch mal Monatelang still, 1-2 mal Druckkopf reinigen lassen, wieder alles in bester Ordnung. Der frühere BJ620 machte auch praktisch nie Mucken, und der ist definitiv schon URALT :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • also früher konnte man sich bei canon die druckkopfe einfach im shop kaufen.


    geht jetzt nicht mehr. man hat aber 1jahr garantie auf den druckkopf.


    aber selbst wenn der nach 3-4 jahren intensiven gebruchs kaputt ist, würde ich mir nicht einen neuen druckkopf für etwa 120.- holen. ein neuer, guter tintenstrahler wie der pixma 4000 kostet heute um die 170.-


    da krieg ich nicht allzuviele hp tintenpatronen mit eingebautem druckopf dafür.



    wenn du einen schnellen office drucker willst, der alles inklusive fotos in sehr guter qualität druckt (auch fotos) das ganze noch bei einem relativ günstigen verbrauch, kauf dir den pixma 4000. wenn du mehr wert auf fotos legst hol dir einen pixma 5000 oder einen der reinen fotodrucker von canon oder epson.


    http://www.druckerchannel.de/r….php?tabelle=tinte_office
    http://www.druckerchannel.de/ranking.php?tabelle=tinte_foto


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ok, Hab ich jetzt kurz verglichen bei printer.ch


    Gägnige Patronen von HP:
    Nr 56 schwarz, 450 Seiten: CHF 23.05
    Nr 57 farbe, 390 Seiten: CHF 38.-
    Nr. 58 foto, 125 Seiten: CHF 28.25 (anstelle Schwarz)


    Pixma 4000 Patronen:
    BCI3e bk, 500 Seiten: CHF 16.30
    BCI6 bk, 280 Seiten: CHF 13.10
    BCI6 c, 280 Seiten: CHF 13.10
    BCI6 m, 280 Seiten: CHF 13.10
    BCI6 y, 280 Seiten: CHF 13.10 Farb Total 39.30


    Wenn ich es richtig verstanden habe braucht mal alle 5 Tanks beim Pixma 4000, Total austausch also 68.70


    Beim HP also 61.05 in der Regel... (56+57)


    Die Rechnung geht natürlich hinten und vorne nicht auf, man müsste noch schauen wieviele Seiten damit gedruckt werden kann etc, aber nur zum veranschaulichen, so viel teurer ist der HP nicht. Vorallem nicht wenn du iergendwann den Druckkopf bei einem Canon wechseln musst.


    Aber so oder so, wer viel druckt sollte eh einen Laser kaufen. Wenn sich das nicht lohtn druckt er nicht viel. :D


    Zitat

    Original von tornado
    Mein S520 ist schon gut 3 Jahre alt, stand auch mal Monatelang still, 1-2 mal Druckkopf reinigen lassen, wieder alles in bester Ordnung. Der frühere BJ620 machte auch praktisch nie Mucken, und der ist definitiv schon URALT :)


    Guck wie bei mir.. bein 960C ist auch schon realtiv alt, sicher auch schon 3 Monate gestanden, schnell Steuererklärung ausgedruckt, kein Problem ohen vorher iergendwas zu reinigen oder so :P

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    4 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Für die meisten Canons gibts Komplett-Sets von Pelikan für um die 30.- für 3 Farben und Schwarz :) Evt. gibts für HP da auch etwas, aber die und noch mehr Epson lassen ja keine Möglichkeit aus, das zu verhindern.
    Auf jeden Fall war bei Druckern < 300.- so ziemlich bei jedem Test der letzten Zeit Canon in Sachen Druckkosten vorne, auch mit Standard-Tinte.


    Laser ist und bleibt für mich einfach keine Alternative.


    - je günstiger, desto teurer der Toner. Das geht so weit, dass kaum mehr ein Kostenvorteil gegenüber günstigen Tintenpissern besteht


    - Schwarz-Weiss ist schön und gut, aber ich brauche einfach ab und zu Farbe. Da gibts inzwischen zwar auch langsam zahlbare Geräte, aber das sind erstens riesige Kisten, und zweitens habe ich gerade heute die Toner-Preise für so ein angeschaut. Ein Austausch rentiert nicht. Ich bin ja auch nicht gerade der Öko-Fritze, aber bei sowas greife ich mir doch an den Kopf!

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Bei HP, sind die Druckkopf schon bei Tintenpatronen integriert und bei Canon nicht, so viel ich weiss.


    Wenn du viel Fotos druckst, würd ich der Canon Pixma 5000 nehmen.

  • Zitat

    Original von tornado
    Für die meisten Canons gibts Komplett-Sets von Pelikan für um die 30.- für 3 Farben und Schwarz :) Evt. gibts für HP da auch etwas, aber die und noch mehr Epson lassen ja keine Möglichkeit aus, das zu verhindern.
    Auf jeden Fall war bei Druckern < 300.- so ziemlich bei jedem Test der letzten Zeit Canon in Sachen Druckkosten vorne, auch mit Standard-Tinte.


    Ja ich bin on den Originalpreisen ausgegangen, 3. Hersteller jetzt mal ausgelassen. Das ist dann wieder was anderes.


    Zitat

    Laser ist und bleibt für mich einfach keine Alternative.


    - je günstiger, desto teurer der Toner. Das geht so weit, dass kaum mehr ein Kostenvorteil gegenüber günstigen Tintenpissern besteht


    Wenn du viel druckst dann wird es garantier günstiger. Für zuhause imho overkill einen Farblaser zu besitzen.


    Zitat

    - Schwarz-Weiss ist schön und gut, aber ich brauche einfach ab und zu Farbe. Da gibts inzwischen zwar auch langsam zahlbare Geräte, aber das sind erstens riesige Kisten, und zweitens habe ich gerade heute die Toner-Preise für so ein angeschaut. Ein Austausch rentiert nicht. Ich bin ja auch nicht gerade der Öko-Fritze, aber bei sowas greife ich mir doch an den Kopf!


    Am besten nen kleinen S/W Laser und nen günstigen Tintenbisler wenns mal was farbiges geben soll. S/W Laser sind mitlerweilen nicht mehr teuerer als Tintenpisser und die Toner kosten einiges weniger als schwarze Patronen.


    Eigentlich sit es am Schluss so ziemlch egal was du kaufst, wie gesgt unterm Strich kosten dich die Tintenpisser ziemlich alle gleichviel. Solangs kein Lexmark ist jedenfalls ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()