MP3 kratz-geräusche

  • Wenn ich mit Itunes meine lieder anhöre, fängt meistens das ganze lied an zu kratzen nach 2:50 min. Wenn ich das Lied neu anklicke und direkt auf 2:50 gehe, kommts nicht (dafür dann bei nem anderen lied früher)


    Hab nen Mobile AMD 2800+
    und ne 60 giga HDD


    irgendwie scheints mit der HDD zusamenzuhängen. sobald ich etwas installiere oder defragmentiere und die HDD beansprucht wird, fängt das kratzen sofort an.


    Mit WMP 10 hab ich keinerlei probleme, will aber nicht unbedingt den benutzen, da er fürs archivieren nicht sooo geignet ist und resurcen verschwendet.


    gibts sonnst noch n gutes progi ausser WMP und Winamp

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Hast du ne hohe CPU-Auslastung, wenn auf die HD zugegriffen wird?
    Ist bei mir auch so, dass dann die MP3 knacken, Reboot hilft meistens. Wahrscheinlich sollte ich mal Windows neu installieren.

    Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

  • ich hab auch iTunes am laufen und hör nichts. kann also nicht an dem liegen. vielleicht ist der chipset treiber im a.... oder du brauchst ne zweite hd.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Ich habe einige gerippte Alben, da weisen einige Lieder Knackgeräusche auf, bei mir ists beim Rippen mit dem einen Laufwerk geschehen... :schimpf

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • hmm ist hald n läppi


    das system läst sich nur per recovery "neu" installieren.


    komisch ist hald, dass ich mit WMP keine probleme habe.


    die Auslastung liegt meist bei 10-70% (bei 800 MHz)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Servalascheinlich iergend ein Ressorucekonflikt.


    Probier trotzdem mal Foobar, der ist zimelich unkompliziert und lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Link hat schon Blackmagic gepostet.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ja mit foobar hab ich keine probleme :))


    (ähm hehe bei dem design hab ich immer ein gutes gefühl, dass das progi wenig resurcen verschwendet ;) )

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • hm, ich hatte schon ein ähnliches problem, rippte cd's mit einem schlechten dvd laufwerk und hatte auch kratzgeräusche etc. die bis zum absturz vom winamp führten, schliesslich habe ich dieselbe cd im cd brenner ausgelesen und neue mp3s draus gemacht und das problem war weg