Bulls Eye // Holz CaseCon

  • Sodeli, da ich nun schon eine Weile stumm mitlese, hab ich gedacht, dass ich mein Modding Projekt auch vorstellen könnte. Was ich mir davon verspreche? Konstruktive Kritik von "Erfahrenen".


    Meine Hardware:
    - Intel P4 Prescott 3GHz mit Zalman CNPS 7000 AL-CU
    - Asus P4P800 SE Mainboard
    - HIS ICE-Q II Radeon x800 Pro
    - 512MB Kingston DDR-RAM mit Revoltec Alu-Kühlkörper
    - Pinnacle PC-TV Stereo TV-Karte
    - NEC DVD-Brenner
    - Creative 12x DVD-Laufwerk
    - Western Digital 20GB HDD
    - Maxtor 120GB HDD



    Zuerst hatte ich ein Raidmax Cobra 822 black Case, das hat mir eigentlich auch gefallen, aber halt eben Kaufmod :(
    Also musste was eigenes her. Ich hatte zwar noch ein Uraltes ATX 0815-Gehäuse, aber das war extrem klein... Also neue Masse: 600 x 500 x 20 cm.


    Dann stellte sich die Frage aus welchem Material. Plexi sieht toll aus! Doch kurz auf die Preise im Jumbo Dättwil geschaut... aus der Traum. Also Buchenholz.


    Das Ziel meines CaseCon wars in erster Linie etwas zu basteln. Sekundär war mir ein grosses Case wichtig.



    So, genug Geschwafel, kommen wir zu den Bildern. (Leider hatte ich keine Cam, als ich das Grundgerüst gesägt und gefeilt habe)




    Grundgerüst Übersicht
    Gross



    Front
    Gross



    Heck (Ich weiss, die Schraubenlöcher für die Lüfter sind sehr schief...)
    Gross



    Netzteil gedämmt und mit YS-Tec Lüfter. Absolut lautlos :)
    Gross



    Innenleben mit Kabelsalat
    Gross



    Laufwerke und HDDs
    Gross


    Was ich jetzt noch vorhabe, ist das ganze Design:
    - Schlüsselschalter
    - Laufwerkblenden lackieren
    - Front verschönern mit LEDs und Lochblech evtl Plexi
    - Bullauge in die Seitenwand und Alu-Verstrebungen
    - Kabelsalat einigermassen in den Griff kriegen


    Ich freue mich auf eure Vorschläge 8)

  • sieht bis jetzt sehr schön aus... :)


    --> die letzten 3 bilder funzen nicht!


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • yea fette idee das holzcase :top bringt sogar n paar vorteile --> z.b. fällt das verändern des case relativ einfach, da es ja aus holz besteht...
    ist sicher auch lärmedämmender als eins aus aluminium, oder so!

    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

  • ich würde vor die Laufwerke Blenden machen und diese nicht nur lackieren, unten halt den von dir angesprochenen schlüsseltaster oder gerade ein vandalismustatser, die gefallen mir eigentlich sehr gut!


    allgemein fine ich das Gehäuse bisher sehr schön gearbeitet, z. B. die Füsse!


    Hast du das Holz lackiert?


    mfg

  • Das Holz dämmt eigentlich nicht schlecht, aber es kann auch daran liegen, dass ich einfach sehr leise Komponenten verbaut habe :)


    Bezüglich den Laufwerken, werde ich erst mal silber/grau lackieren, da ich alles in einem Alu / Holz Look halten will (von den CC und LEDs abgesehen)


    Gestern Abend habe ich noch meine restlichen Dämmmatten verbaut und die HDDs gedämmt, sind nun nicht mehr so laut wie zuvor. Auch habe ich noch UV aktive Kabelschläuche verbaut. (Muss wieder die Cam von nem Freund ausleihen, drum noch keine Bilder)

  • hi und willkommen im Forum :)


    paar Fragen:

    • http://www.paranox.net/gs/casecon/DSCN0916.JPG <-- was ist das Weisse auf der GraKa-Rückseite?
    • hast du vor, das Case mal an ne LAN zu transportieren? sieht aus, als wären absolut keine Befestigungsmöglichkeiten für die PCI-/AGP-Karten vorhanden (durch das Fehlen des Mainboard-Schlittens)
    • das Case sieht massiv aus :D ... sind das 12 oder 15mm Bretter?


    ausserdem:
    du kannst sonst auch die kleinen Bilder verlinken. so dass wenn man auf das Kleine klickt, dass es das Grosse in neuem Fenster aufmacht ;) (von Vorteil wäre dann auch, wenn mans obenhalb der Pics/Thumbs erwähnt)


    @ Temps:
    ja, Holz isoliert sehr gut. solange die Casefans laufen, geht die Wärme schon raus. wenn sie nicht mehr laufen ... kannst du das Case zum Warmhalten von ner Portion Food benützen oder so :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Das weisse ghört zum Arctic Cooler^^



    Sieht gut aus wäre zwar nichts für mich also sichtbares Holz aber sonst TOp!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von Snipa
    ...hast du vor, das Case mal an ne LAN zu transportieren? sieht aus, als wären absolut keine Befestigungsmöglichkeiten für die PCI-/AGP-Karten vorhanden (durch das Fehlen des Mainboard-Schlittens)


    Wahrscheinlich wird die Karte einfach stirnseitig, "von unten" in die Platte verschraubt, stimmts?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Das Buchenholz ist extra leicht, das leere Gehäuse war leichter (!!!) als mein komplett gedämmtes Alucase. Auch mit Hardware ist es noch einigermassen konfortabel zu transportieren.



    Die Temperaturen sind im idle und Zimmertemperatur ca 18 - 19°:
    - Mainboard 32°
    - CPU 40°
    - Graka 35°
    - Maxtor HDD 22°


    Load:
    - Mainboard 38°
    - CPU 55°
    - Graka 47°
    - Maxtor HDD 30°


    Graka läuft auf 540/550 anstatt 475/450 und ist normal ATX Konform eingebaut. Der Lüfter des AC Silencer ist unten und die weisse Platte ist die RAM-Kühlung, die ich mit kleinen Kühlkörpern erweitert habe. Das hat 1-3° gebracht :P



    Das Holz ist 18mm dick.



    Ist mein LAN Gehäuse :)



    Die PCI / AGP Karten werden in die Steckplätze gesteckt und dann mittels Schrauben befestigt. Hält erstaunlicherweise recht gut!

  • Ich hab heute wieder bisschen gemoddet, zwar weniger als ich gehofft habe, aber immerhin :)



    die Freitags lackierten Laufwerke
    Gross



    Schlüsselschalter eingebaut, da das ausgefräste Loch zu gross war, musste halt eine Plastik-Abdeckung neu lackiert und angeschraubt werden...
    Gross



    Die Front sieht dann ungefähr so aus.
    Gross



    Da es nicht meine Digicam war und der Besitzer sie zurück wollte heut nachmittag, müsst ihr die Quali der folgenden Bilder entschuldigen. Ist meine Uralt-Webcam...



    2mm dickes Bastlerplexiglas, das ich für die Front brauche...



    ... und nun mit nem Japanmesser zurecht geschnitten wird.



    Ein Lochblech, das ich aus dem Restaurant meines Vaters habe. War mal Bestandteil des Dampfabzugs über dem Herd :) Lochdurchmesser ca 3mm



    Das ganze sieht dann so aus. Und ob ihrs glaubt oder nicht, das war eine Aufnahme MIT Licht...



    Nahaufnahme.



    Sobald ich die Cam wieder habe, gibts bessere Bilder, versprochen :)

  • Sieht gut aus. Würde aber satt der Kreuz-Schlitz-Schrauben, lieber schöne 6 Kant oder so nehmen.


    Ich kann mir nicht helfen, aber das ist kein Buchenholz. Das sieht mir eher nach Fichte oder Kiefer aus :gruebel



    So sieht Buche aus ;)


    Jedenfalls bin ich da vom Fach. Tischler ist mein Beruf, bei Euch warscheinlich Schreiner.


    MfG

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • Stimmt Rudi. Ist wohl kaum Buche sieht nach Tannigem aus... Vorallem Buche ist recht schwer und schwer zu bearbeiten, weils hart ist...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • ich hab von Holz nicht viel Ahnung, aber wenn das stimmt, was ihr da sagt, dann hat mich der Jumbo verar****. Weil auf der Verpackung stand Buche drauf...


    Bezüglich den Schrauben, mir gefallen sie :P Ist meine einizige Argumentation

  • was mir gefällts ist deine idee


    doch finde ich es schade das das holz irgendwie nicht ganz aufs mass geschnitten ist sprich es sieht aus als obs so komisch zusammengebastelt ist und alle holzbretter ein wenig andere masse haben.